";"
♥ Ellen's Schneiderstube ♥

Kreativität ist der Versuch, anders zu denken, anders zu fühlen, anders zu leben. Der Versuch, das Neue zu entdecken und zu verwirklichen. Der kreative Mensch ist unbequem, stellt viele Fragen und glaubt nicht an Routine. Der kreative Mensch zeichnet sich dadurch aus, dass er für neue Ideen empfänglich ist. Er ist aufgeschlossen und in jeder Hinsicht erlebnisfähig. Starres Denken und unbeugsame Regeln sind ihm fremd. (Frederic Mayer)

...GLAUBE an WUNDER, LIEBE und GLÜCK. Schaue nach VORNE, NIEMALS ZURÜCK. Tu was DU WILLST und STEH' dazu, denn DIESES Leben lebst nur DU!

Hier könnt Ihr einen kleinen Teil dessen sehen, was so in meiner "SCHNEIDERSTUBE" entsteht.
Es wurde und wird allerdings nicht immer alles von mir anhand von Fotos dokumentiert.

Notfallpatient

Diesen armen Kerl habe ich bekommen um ihn wieder vorzeigbar bzw. beknuddelbar zu machen.
Philipp (der große von meinem kleinen Cousin) liebt "Käthe" mehr als offensichtlich ;-)





Das neue Gewand kommt aus Amerika ;-)
"Käthe" ist zwischenzeitlich wohlbehalten wieder bei Ihrem Besitzer angekommen.
Zitat der Mutter: "Waaaahnsinn, was Du aus diesem Resthaufen gezaubert hast. Sie sieht wirklich aus wie früher, so wohlgeformt und adrett! Ich war wirklich sprachlos, als ich das Päckchen ausgepackt habe."






Nachtrag:
Philipp liebt seine rundum erneuerte Käthe nun sogar noch mehr als früher (Stand Ostern 2011). Dank der "Frischzellenkur" hält sie jetzt ja auch viel mehr aus. Ihr Kleid ist aus robusterem Baumwollstoff und die Füllung des Kopfes sowie der Hände und Füße habe ich so gestaltet, dass sie beim Waschen nicht mehr nach unten in den Körper rutscht. Eigentlich sollten das ja die Hersteller gleich so fertigen. Schließlich begleitet so ein "Liebhabtier" ein Kind ja eine lange Zeit.