";"
♥ Ellen's Schneiderstube ♥

Kreativität ist der Versuch, anders zu denken, anders zu fühlen, anders zu leben. Der Versuch, das Neue zu entdecken und zu verwirklichen. Der kreative Mensch ist unbequem, stellt viele Fragen und glaubt nicht an Routine. Der kreative Mensch zeichnet sich dadurch aus, dass er für neue Ideen empfänglich ist. Er ist aufgeschlossen und in jeder Hinsicht erlebnisfähig. Starres Denken und unbeugsame Regeln sind ihm fremd. (Frederic Mayer)

...GLAUBE an WUNDER, LIEBE und GLÜCK. Schaue nach VORNE, NIEMALS ZURÜCK. Tu was DU WILLST und STEH' dazu, denn DIESES Leben lebst nur DU!

Hier könnt Ihr einen kleinen Teil dessen sehen, was so in meiner "SCHNEIDERSTUBE" entsteht.
Es wurde und wird allerdings nicht immer alles von mir anhand von Fotos dokumentiert.

Ausgrabung

in meiner "JugendZEITkiste" gefunden bzw. ausgegraben:

Eine von mir im Handarbeitsunterricht gehäkelte Stola.
Dieses Projekt haben wir in der 5ten Klasse gemacht.
Bin gerade schwer beeindruckt, dass ich das damals doch so ordentlich hinbekommen habe.

Die Stola paßt mir im übrigen!
Platze gerade schier vor Freude.
Na, ja .... um die Schultern herum habe ich ja jetzt auch nicht sooo viel zugenommen seit damals.


Technik: Häkeln
Wolle: weich mit einem Silberglitzerfaden (keine Ahnung welche Qualität)
Musterquelle: war von meiner Mutter