";"
♥ Ellen's Schneiderstube ♥

Kreativität ist der Versuch, anders zu denken, anders zu fühlen, anders zu leben. Der Versuch, das Neue zu entdecken und zu verwirklichen. Der kreative Mensch ist unbequem, stellt viele Fragen und glaubt nicht an Routine. Der kreative Mensch zeichnet sich dadurch aus, dass er für neue Ideen empfänglich ist. Er ist aufgeschlossen und in jeder Hinsicht erlebnisfähig. Starres Denken und unbeugsame Regeln sind ihm fremd. (Frederic Mayer)

...GLAUBE an WUNDER, LIEBE und GLÜCK. Schaue nach VORNE, NIEMALS ZURÜCK. Tu was DU WILLST und STEH' dazu, denn DIESES Leben lebst nur DU!

Hier könnt Ihr einen kleinen Teil dessen sehen, was so in meiner "SCHNEIDERSTUBE" entsteht.
Es wurde und wird allerdings nicht immer alles von mir anhand von Fotos dokumentiert.

Steampunk

.... für meinen Mann!
oder Probesticken die 2.te ;)




Dieses erste Probestickteil war jetzt zwar nicht
100% tig wie es sein soll,
aber dennoch durchaus für eine
Weiterverarbeitung geeignet.

Ich hatte beim "Probesticken" hier das falsche Trägermaterial
für den dünnen Microfaserstoff verwendet
(und das, obwohl ich sonst immer predige,
dass nur eben qualitativ hochwertiges Material ein optimales Stickergebnis gibt).
Nach einem Nadelwechsel und eben neuem, RICHTIGEN Trägermaterial
habe ich die Datei noch einmal abgestickt.
Mit einem 100% tigen Ergebnis (es wird also noch einen Post mit dieser Steampunk-Platte geben!).



PS: Die Tasche ist nicht SCHIEF!
Ich sehe jetzt erst, dass ich sie echt ungünstig fotografiert hatte.
Hmmm ..... 
Den Inhalt (die Festplatte,/die Kabel) hätte ich wohl 
doch besser aus der Tasche genommen und diese LEER "gefotot".
Egal ....
Auf die Grundidee kommt es ja schließlich an, oder?

Aus der tollen Steampunk-Platte von Sandra
habe ich kurzerhand eine neue Tasche für die
externe Festplatte meines Mannes genäht.
Abgepolstert und gefüttert mit kaschiertem Stoff
(diesen findet man auch in Kamerataschen).
Einfach, damit alles "gut + sicher" verpackt ist

Als zusätzliche Tragevariante
wünschte sich mein Mann eine "Handschlaufe"
wie sie in den 70ern bei diesen
"Georg-Schlämmer-Gedächtnis-Herrenhandtaschen"
dran waren.

Tja, und manchmal erfülle ich Wünsche sogar SOFORT ;)

Material:
Microfaser, Futterstoff unbekannt ??
Reißverschluß im edlen Silberlook,
Dekoteile sowie Edelstahlnieten/-Ring
Stickdatei: Steampunk-Platte von KLEINER HIMMEL

Das ganze geht heute auch zur den Linkpartys:
 Taschen und Täschchen
und
Kopfkino
sowie zu
Pamelopee