";"
♥ Ellen's Schneiderstube ♥

Kreativität ist der Versuch, anders zu denken, anders zu fühlen, anders zu leben. Der Versuch, das Neue zu entdecken und zu verwirklichen. Der kreative Mensch ist unbequem, stellt viele Fragen und glaubt nicht an Routine. Der kreative Mensch zeichnet sich dadurch aus, dass er für neue Ideen empfänglich ist. Er ist aufgeschlossen und in jeder Hinsicht erlebnisfähig. Starres Denken und unbeugsame Regeln sind ihm fremd. (Frederic Mayer)

...GLAUBE an WUNDER, LIEBE und GLÜCK. Schaue nach VORNE, NIEMALS ZURÜCK. Tu was DU WILLST und STEH' dazu, denn DIESES Leben lebst nur DU!

Hier könnt Ihr einen kleinen Teil dessen sehen, was so in meiner "SCHNEIDERSTUBE" entsteht.
Es wurde und wird allerdings nicht immer alles von mir anhand von Fotos dokumentiert.

Definition SCHLAGANFALL ...



Deffinition SCHLAGANFALL:
Erst bekommt man einen SCHLAG,
und dann einen ANFALL, wenn man kapiert, 
was das für einen bedeutet
Ein Buch, dass JEDER lesen sollte.
Gaby's Art mit Ihrer Krankheit "abzurechnen"
bzw. umzugehen.

Wenn es vielleicht nur ein paar Menschen hilft
Betroffene besser zu verstehen,
blöde Fragen wie:
 " .... Na - wie geht es dir denn? ...."
" .... Wie??? Du kannst immer noch nicht laufen? ...."
" .... also langsam müßte es doch mal besser werden, 
dein Schlaganfall ist doch schon eine Weile her!"
etc.

Also wenn solche blöde Fragen unterbleiben würden, 
etwas mehr Verständnis für die Betroffenen
und die Angehörigen damit 
erreicht wird ...
DAS wäre schon MEGAKLASSE.

Einen Schlaganfall sucht man sich nicht aus.
Es kann JEDEN von uns treffen. Völlig überraschend - JEDERZEIT.
Ein Schlaganfall verändert das Leben des Betroffen
sowie der GANZEN Familie
NACHHALTIG und für IMMER.

Ein bisschen mehr Verständnis
und vor allem ZUHÖREN für ALLE 
wäre wirklich wünschenswert.