";"
♥ Ellen's Schneiderstube ♥

Kreativität ist der Versuch, anders zu denken, anders zu fühlen, anders zu leben. Der Versuch, das Neue zu entdecken und zu verwirklichen. Der kreative Mensch ist unbequem, stellt viele Fragen und glaubt nicht an Routine. Der kreative Mensch zeichnet sich dadurch aus, dass er für neue Ideen empfänglich ist. Er ist aufgeschlossen und in jeder Hinsicht erlebnisfähig. Starres Denken und unbeugsame Regeln sind ihm fremd. (Frederic Mayer)

...GLAUBE an WUNDER, LIEBE und GLÜCK. Schaue nach VORNE, NIEMALS ZURÜCK. Tu was DU WILLST und STEH' dazu, denn DIESES Leben lebst nur DU!

Hier könnt Ihr einen kleinen Teil dessen sehen, was so in meiner "SCHNEIDERSTUBE" entsteht.
Es wurde und wird allerdings nicht immer alles von mir anhand von Fotos dokumentiert.

Die Rose ...

... Symbol für
Unschuld
Schönheit
Lebenskraft
und
Liebe.
 Sie ist anmutig
und erhaben.
Sie weiß sich zu wehren,
verführt und berührt
die Menschen seit Jahrtausenden.
Einige dieser Gartenschönheiten
verströmen auch bei uns Ihren betörenden Duft.

Es gab da mal einen Menschen, 
welcher meiner Mama einen Rosenstrauß als Dankeschön schenkte.
Aus einer dieser Schnittrosen hat sie sich einen tollen Rosenstock gezogen, welcher nun schon über 20 Jahre seinen Duft verströmt.

Neben historischen und veredelten Rosen,
blühen bei uns auch Park- und Stockrosen.
Sie wachsen bei uns direkt im Garten und auch in Kübeln.
Als Blickfang auf dem Balkon,
vor dem Haus und vor allem zur Freude der vielen täglichen Besucher (Insekten).