";"
♥ Ellen's Schneiderstube ♥

Kreativität ist der Versuch, anders zu denken, anders zu fühlen, anders zu leben. Der Versuch, das Neue zu entdecken und zu verwirklichen. Der kreative Mensch ist unbequem, stellt viele Fragen und glaubt nicht an Routine. Der kreative Mensch zeichnet sich dadurch aus, dass er für neue Ideen empfänglich ist. Er ist aufgeschlossen und in jeder Hinsicht erlebnisfähig. Starres Denken und unbeugsame Regeln sind ihm fremd. (Frederic Mayer)

...GLAUBE an WUNDER, LIEBE und GLÜCK. Schaue nach VORNE, NIEMALS ZURÜCK. Tu was DU WILLST und STEH' dazu, denn DIESES Leben lebst nur DU!

Hier könnt Ihr einen kleinen Teil dessen sehen, was so in meiner "SCHNEIDERSTUBE" entsteht.
Es wurde und wird allerdings nicht immer alles von mir anhand von Fotos dokumentiert.

Gartenarbeit ...

... vom Sofa aus ;)
Ja ich bin schon wieder im Garten!
Gedanklich zumindest.
Denke jetzt schon über die Gestaltung neuer Beete im Frühjahr nach.
Wälze Gartenzeitschriften ...
und natürlich auch Bücher!
Dieses hier habe ich für einen absoluten Schnäppchenpreis
in einem Auktionshaus "geschossen".
Ein Traum von einem Rosenbuch.
Ich bin ganz hin und weg über dieses tolle Buch
(welches ich mir für den Originalpreis sicher nie gekauft hätte).

Bücher sind einfach viel zu kostbar,
als dass sie ungenutzt in einem Regal vergammeln sollten.
Die Möglichkeit dieses "Weiter-bzw. Wiederbelebens" solcher Schätze
über eben Auktionsplatformen, Flohmärkten etc.
nutze ich selbst sehr gerne.

Jetzt schweife ich aber gerade ab.
Wollte hier ja auch einen winzigen Einblick in dieses tolle Buch geben.


Alte Rosen / Öfterblühende Rosen  / Tee-Hybrid + Floribunda Rosen /
Kleine Rosen / Englische Rosen / Strauchrosen /
Kletterrose / Ramblerrosen / Wilddrosen und Naturnahe Gartenrosen.
Ich wußte bisher gar nicht wie viele verschiedene Rosenklassen es gibt,
wieviele Sorten.
Alleine in diesem Buch werden über 900 Rosen vorgestellt.
Zwischenzeitlich habe ich gelesen, dass es weltweit wohl über 50.000 geben soll!!!.
In Worten .... FÜNFZIGtausend

Pflege + Kultur, der ideale Standplatz,
die idealen "Pflanznachbarn",
dieses Buch ist sehr informativ für jeden Liebhaber dieser "Königin".
Mich intererssieren vor allem die vielen englischen Rosenzüchtungen.
Wir haben ja schon einige schöne Rosenstöcke im Garten.
Eine Englische fehlt jedoch noch in der Sammlung ;)
Daher ... wird sich jetzt erst einmal eingelesen, 
welche Rose es werden soll.
Einen Rosenstock pflanzt man ja nicht jedes Jahr.
So ein Rosenstock soll ja über Jahrzehnte erfreuen.
Daher ....
wälze ich sicherheitshalber noch ein bisschen Bücher.
Die NEUE soll ja zu den bereits vorhandenen Schönheiten "passen".

Es wird sich doch was passendes finden lassen
(wo es doch sooo viele verschiedene Rosensorten gibt).
Verlinkt bei:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

"Das Leben ist zu wertvoll um sich mit Dingen zu umgeben, die einem nicht gut tun"

♥lichen Dank, dass Du dir die Zeit nimmst um hier bei mir einen Kommentar zu hinterlassen. So bald es mir möglich ist, werde ich natürlich auch bei Dir vorbeischauen und ein paar Zeilen bei dir schreiben ;)

♥liche Grüße
Ellen