";"
♥ Ellen's Schneiderstube ♥

Kreativität ist der Versuch, anders zu denken, anders zu fühlen, anders zu leben. Der Versuch, das Neue zu entdecken und zu verwirklichen. Der kreative Mensch ist unbequem, stellt viele Fragen und glaubt nicht an Routine. Der kreative Mensch zeichnet sich dadurch aus, dass er für neue Ideen empfänglich ist. Er ist aufgeschlossen und in jeder Hinsicht erlebnisfähig. Starres Denken und unbeugsame Regeln sind ihm fremd. (Frederic Mayer)

...GLAUBE an WUNDER, LIEBE und GLÜCK. Schaue nach VORNE, NIEMALS ZURÜCK. Tu was DU WILLST und STEH' dazu, denn DIESES Leben lebst nur DU!

Hier könnt Ihr einen kleinen Teil dessen sehen, was so in meiner "SCHNEIDERSTUBE" entsteht.
Es wurde und wird allerdings nicht immer alles von mir anhand von Fotos dokumentiert.

Genuß pur ....

Backen ...
eines meiner Hobbys.
Ich sammle natürlich auch Back- und Kochbücher aus aller Herren Länder.
Probiere immer wieder und sehr gerne eben auch neue Rezepte.
Das Rezept dieser MOCCAmuffins kommt aus England.
Die Familie hat sie für "TAUGLICH" befunden.
Lediglich die Haltbarkeit .... also diese Muffins halten einfach nicht lange. Sie waren schup-di-wupp weg. Na-ja .... schlimmer wäre gewesen, wenn sie niemanden schmecken ;)
Zum Glück habe ich es noch geschafft ein paar Fotos zu machen, für gewöhnlich denke ich ja nie daran.
Der "Sponge" ist mit Espresso und Trinkschokolade verfeinert.
Das "Toping" ist eine ebenfalls mit Trinkschokolade verfeinerte Buttercreme
(aufgrund der Kalorientierchen daher nicht für jeden Tag geeignet ;)
Papiermanschetten nutze ich lediglich, wenn ich Muffins "außer Haus" gebe (bzw. vor habe welche wegzugeben). Mir ist dieses "Auspacken" persönlich einfach immer zu nervig.  Zum Backen meiner Muffins nutze ich diverse Backformen. Damit habe ich die besten Erfahrungen gemacht. Eine einmalige Anschaffung, welche sich sehr schnell amortisiert.

Als leidenschaftliche Bäckerin habe ich "Zubehörtechnisch" auch einen ... sehr großen Fundus. Es macht einfach Spaß mit dem richtigen Werkzeug zu Backen. Beginnend bei einer tollen Maschine, einer Vielzahl von Formen und natürlich auch diversen weiteren Hilfsmitteln (Spritzbeuteln, Ausstechern etc.). Neben Stoffgeschäften ziehen mich Büchhändler und eben Koch-und Backabteilungen einfach MAGISCH an.
Na - ja .... es gibt schlimmeres!
Kein Hobby zu haben ... zum Beispiel ;)


Kommentare:

  1. oh sieht das köstlich aus!!
    Am liebsten würde ich kurz vorbeikommen ;))
    Liebe Grüße
    susa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön ♥
      Allerdings waren schon 2 Stunden nach Fertigstellung nichts mehr übrig von den Muffins. Da wäre der weite Weg wohl umsonst gewesen ..... Für Notfälle habe ich allerdings ein Waffeleisen ;)
      Sogar eines für die leckeren Brüssler Waffeln. Schließlich muß Frau ja auch für Überraschungsbesuche gerüstet sein ;))

      Liebe Grüße
      Ellen

      Löschen
  2. Hui, wie lecker!!! Mit backen kann ich ja so überhaupt rein gar nichts anfangen.....da bewundere ich alle, die dieses Hobby haben!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Gisi, vielleicht kommt das ja noch?
      Das mit dem Backen?
      Ich kenne das einfach schon seit Kindertagen (bei uns wurde daheim einfach schon immer viel gebacken - ich bin quasi zwischen Nähmaschine, Rührschüssel und Gartenerde groß geworden).
      Schade, dass du so weit weg wohnst, sonst würde ich dir ab und an mal was rüber bringen ;)

      Liebe Grüße
      Ellen

      Löschen
  3. Ich kann leider auch überhaupt nicht backen..essen geht....Liebe Grüße nach langer Zeit
    Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kiri,
      auch dir ♥liche Grüße "nach langer Zeit".
      Obwohl Zeit immer relativ ist. Gemessen an unserer Lebenszeit ... was sind da schon ein paar Jahre?

      ♥liche Grüße aus dem heutigen sonnigen Frankenland
      Ellen

      Löschen

"Das Leben ist zu wertvoll um sich mit Dingen zu umgeben, die einem nicht gut tun"

♥lichen Dank, dass Du dir die Zeit nimmst um hier bei mir einen Kommentar zu hinterlassen. So bald es mir möglich ist, werde ich natürlich auch bei Dir vorbeischauen und ein paar Zeilen bei dir schreiben ;)

♥liche Grüße
Ellen