";"
♥ Ellen's Schneiderstube ♥

Kreativität ist der Versuch, anders zu denken, anders zu fühlen, anders zu leben. Der Versuch, das Neue zu entdecken und zu verwirklichen. Der kreative Mensch ist unbequem, stellt viele Fragen und glaubt nicht an Routine. Der kreative Mensch zeichnet sich dadurch aus, dass er für neue Ideen empfänglich ist. Er ist aufgeschlossen und in jeder Hinsicht erlebnisfähig. Starres Denken und unbeugsame Regeln sind ihm fremd. (Frederic Mayer)

...GLAUBE an WUNDER, LIEBE und GLÜCK. Schaue nach VORNE, NIEMALS ZURÜCK. Tu was DU WILLST und STEH' dazu, denn DIESES Leben lebst nur DU!

Hier könnt Ihr einen kleinen Teil dessen sehen, was so in meiner "SCHNEIDERSTUBE" entsteht.
Es wurde und wird allerdings nicht immer alles von mir anhand von Fotos dokumentiert.

GLÜCKsmomente

*1*
Dieses wunderbare Schnittwerk aus den 60ern ist nun das meinige.
Von meiner Mama habe ich dieses von ihr sehr rege genutzte Set erhalten.
Tolle, bestens erhaltene Schnittmusterhefte und das entsprechende "Werkzeug". Umgehen kann ich damit bereits seit meiner Jugend. Damit habe ich in den 70ern schon (als es noch keine Fotokopierer gab, welche vergrößern und verkleiner konnten) meine Malvorlagen zum Batiken und Sticken entsprechend vergrößert.

*2*
Mein erstes Erdbeereis!
Bei strahlendem Sonnenschein habe ich mein erstes "offenes" Erdbeereis des Jahres gegessen.
Lecker und mit ganz viel Vorfreude auf die kommende Erdbeerzeit
(denn ich liiiiiiebe Erdbeeren ♥)

*3*
Ja und dann habe ich noch diese tolle "Genesungspost" erhalten.
Wenn man (bzw. Frau) auf das Sofa gefesselt ist, sind Bücher immer das beste Heilungsmittel. Die Kalorientierchen helfen dabei natürlich auch ;)
Ist doch Klasse, wenn man mit solch einer kleinen Aufmerksamkeit aufgemuntert wird. Allerdings habe ich mich schon gefragt, warum gerade dieses Buch?
Bin ich vielleicht wirklich zu NETT für diese Welt?
Sollte ich vielleicht ebenso wie manche Mitmenschen auf Gefühlen herumtrampeln? Moral, Regeln sowie Rücksicht einfach ebenfalls ignorieren? Aber mag ich überhaupt so sein?

Verlinkt bei:
Freutag


Kommentare:

  1. Liebe Ellen,
    nein bitte bleib so nett wie du bist. :) Gerade das macht dich doch so unheimlich sympathisch. Ich wünsche dir noch einen zauberhaften Abend.
    Liebe Grüße
    Susen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susen,
      meine Woche kann jetzt nur gut werden ;)
      Mir kommen gerade Freudentränchen. Deine Worte sind so was von liebevoll.
      Danke - Danke - Danke!

      Habe auch du eine wunderbare Woche und liebe Grüße
      Ellen

      Löschen

"Das Leben ist zu wertvoll um sich mit Dingen zu umgeben, die einem nicht gut tun"

♥lichen Dank, dass Du dir die Zeit nimmst um hier bei mir einen Kommentar zu hinterlassen. So bald es mir möglich ist, werde ich natürlich auch bei Dir vorbeischauen und ein paar Zeilen bei dir schreiben ;)

♥liche Grüße
Ellen