";"
♥ Ellen's Schneiderstube ♥

Kreativität ist der Versuch, anders zu denken, anders zu fühlen, anders zu leben. Der Versuch, das Neue zu entdecken und zu verwirklichen. Der kreative Mensch ist unbequem, stellt viele Fragen und glaubt nicht an Routine. Der kreative Mensch zeichnet sich dadurch aus, dass er für neue Ideen empfänglich ist. Er ist aufgeschlossen und in jeder Hinsicht erlebnisfähig. Starres Denken und unbeugsame Regeln sind ihm fremd. (Frederic Mayer)

...GLAUBE an WUNDER, LIEBE und GLÜCK. Schaue nach VORNE, NIEMALS ZURÜCK. Tu was DU WILLST und STEH' dazu, denn DIESES Leben lebst nur DU!

Hier könnt Ihr einen kleinen Teil dessen sehen, was so in meiner "SCHNEIDERSTUBE" entsteht.
Es wurde und wird allerdings nicht immer alles von mir anhand von Fotos dokumentiert.

Snake ...


Zu jeder Handtasche wird es jetzt bei mir wohl demnächst die passende Börse geben.

Vor dem Zeigen der Bilder sollte ich aber eine WARNUNG aussprechen.
Das Nähen von Börsen entwickelt sich augenscheinlich zu so einem "Suchtding". Man kann bei dem Projekt so toll "Streichelstoffe" verarbeiten. Sich an Details austoben. Ein "kleines" Projekt, von welchen ich demnächst sicher noch mehr nähen werde - Deffinitiv!
Aber hier erst einmal ein paar Bilder für die noch "Handtaschenlose" Börse
Eine passende Handtasche muß ich unbedingt noch nähen. Zum einen habe ich noch etwas von dem Schlangenprintstoff . Weiterhin ... eine SNAKEtasche habe ich noch nicht ;)


Das vordere Steckfach
Geöffnetes Kleingeldfach mit "Zwischenfach"
Hinter dem Kleingeldfach ein weiteres Steckfach
 Vorderansicht
Ansicht der aufgeklappten Börse
Die innere RV-Tasche (für meinen Perso etc.)
Rückwärtige RV-Tasche
Ansicht der geschlossenen Börse


Material:
Microfaservelour
Schlangenprintstoff (Kunstlederähnlich mit Elastan)
Baumwollstoff (altes Jeanshemd)
Reißverschluß
Metallecken
Steckschließe
diverser "Tüddelkram" für die Reißverschlüsse

Schnitt:
"Das Geldstück" von Zwergstücke ab 22.3. erhältlich
Verlinkt bei:

Kommentare:

  1. Liebe Ellen,
    Schön ist dein zweites Geldstück geworden!

    LG, Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir liebe Annette ♥
      Für meine 2.te Geldbörse überhaupt ist das echt nicht schlecht (aber immer noch ausbaufähig) ;)

      Liebe Grüße
      Ellen

      Löschen
  2. Oh, der ist ja toll! Große Bewunderung für dieses tolle Stück!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Gisi,
      jetzt werd' ich aber rot ;)
      Im Ernst - wenn ich so deine Nähkreationen sehe, da bin ich doch sehr "unbunt" unterwegs. Daher freut mich so ein Lob natürlich total!

      Liebe Grüße
      Ellen

      Löschen
  3. Liebe Ellen!
    Deine erste Geldbörse ist ja schon schön, aber diese ist einfach traumhaft!! Ich würde sie dir sofort wegschnappen!!

    Lieben Gruß,
    Susanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanna,
      auch dir ein ♥liches Dankeschön. Aber wieso möchtest du mir sie denn wegschnappen? Deine genähten "Geldstücke" sind doch auch schön geworden. Oder hast du sie dir schon alle abschwatzen lassen und du brauchst eine für dich? ;)

      Liebe Grüße
      Ellen

      Löschen

"Das Leben ist zu wertvoll um sich mit Dingen zu umgeben, die einem nicht gut tun"

♥lichen Dank, dass Du dir die Zeit nimmst um hier bei mir einen Kommentar zu hinterlassen. So bald es mir möglich ist, werde ich natürlich auch bei Dir vorbeischauen und ein paar Zeilen bei dir schreiben ;)

♥liche Grüße
Ellen