";"
♥ Ellen's Schneiderstube ♥

Kreativität ist der Versuch, anders zu denken, anders zu fühlen, anders zu leben. Der Versuch, das Neue zu entdecken und zu verwirklichen. Der kreative Mensch ist unbequem, stellt viele Fragen und glaubt nicht an Routine. Der kreative Mensch zeichnet sich dadurch aus, dass er für neue Ideen empfänglich ist. Er ist aufgeschlossen und in jeder Hinsicht erlebnisfähig. Starres Denken und unbeugsame Regeln sind ihm fremd. (Frederic Mayer)

...GLAUBE an WUNDER, LIEBE und GLÜCK. Schaue nach VORNE, NIEMALS ZURÜCK. Tu was DU WILLST und STEH' dazu, denn DIESES Leben lebst nur DU!

Hier könnt Ihr einen kleinen Teil dessen sehen, was so in meiner "SCHNEIDERSTUBE" entsteht.
Es wurde und wird allerdings nicht immer alles von mir anhand von Fotos dokumentiert.

flotte Falter

Nachdem mein Korkenzieherhasel letzes Jahr der Motorsäge zum Opfer fiel ...
OK - mir wurde der Strauch einfach zu groß. Er nahm im Vorgarten zu viel Platz ein und vor allen Dingen "schluckte" er deutlich zu viel Licht. Daher ... mußte er einfach nach über 20 Jahren weichen.

Viele Zweige von "meinem Hasel" habe ich nun im Haus dekoriert. Sie benötigen logischerweise auch eine entsprechende Deko.

In diese "Flattertierchen" habe ich mich sofort verliebt. Sie flehten mich quasi an gestickt zu werden. 
In ...
hüstel
... natürlich MEINEN Farben.

Hier einfach ein paar Impressionen:
Frisch aus der Maschine gehüpft ....
... hier werden sie "in Form" gebracht.
Dekoriert
mit seitlichem Sonnenflash ;)
Verlinkt bei:

Kommentare:

  1. Sehr schön !
    Ich bräuchte auch mal wieder einen neuen Haselzweig.
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön ♥
      Ja meine Haselzweige werde ich jetzt in Ehren halten. So ein Strauch ist zwar optisch sehr schön, allerdings nimmt er auch allem was außen rum wächst (bzw. wachsen will) die Luft und das Licht zum Leben.

      ♥liche Grüße
      Ellen

      Löschen
  2. Wow, die sind ja traumhaft schön!
    Wo hast du die Anleitung, bzw Vorlage her?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir Johannes ♥
      Die Schmetterlinge habe ich mit der Stickmaschine gestickt (Free Standing Lace).
      Ich schicke dir jetzt keinen Link, was man alles für tolle Sachen machen könnte (sonst schimpfst du noch, dass ich dich wieder verführe ;) ...)

      ♥liche Grüße
      Ellen

      Löschen
    2. Oh nein, keine sorge! :-)
      Ich bin ja kurz davor, mir eine neue Nähmaschine inkl. Stickeinheit zuzulegen. Da bin ich sogar dankbar für Hinweise zu Stickdateien! :-)

      Löschen
  3. Mensch, das sind auch meine Farben. Falls du welche zu viel hast, die würden sich auch toll bei mir machen.
    Die Schmetterlinge sehen wirklich wunderschön aus.
    LG
    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Anne das freut mich aber (dass sie auch dir gefallen). Tja und stell' dir vor, ich muß noch ein paar nachsticken. Denn jetzt, da sie dekoriert am Haselzweig schweben .... da fehlen doch noch 2 oder 3.
      Zuviel habe ich daher nicht.
      Aber ♥lichen Dank auch dir für deine lieben Worte.

      ♥liche Grüße
      Ellen

      Löschen
  4. Hallo, ich bin zufällig hier auf Ihrem Blog gelandet und bin total begeistert. So tolle Arbeiten.
    Liebe Grüße Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ♥lichen Dank, liebe Brigitte für dein Lob ♥
      Über so liebe Worte freue ich mich IMMMER ♥

      auch dir ♥liche Grüße
      Ellen

      Löschen
  5. Hallo Ellen,

    in die Schmetterlinge hab ich mich auch sofort verliebt und gleich das ganze Set gekauft :)
    Deine Farbwahl ist richtig klasse!

    LG, Silvana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Silvana,

      da ich Schmetterlinge ja liebe (sowie alles was Flügel hat ;) ...), habe auch ich natürlich SOFORT zugeschlagen und mir das Set gekauft. Sie sind einfach alle wunderschön ♥.
      Gestern hat meine Sticki schon wieder Naschschub gestickt.

      Die sehen so toll aus und ziehen den Blick in der Wohnstube auch sofort auf sich. Die Farben passen auch perfekt zur übrigen Einrichtung. Als SELBERMACHER hat man da ja die Möglichkeit dieses ideal abstimmen zu können.

      ♥liche Grüße
      Ellen

      Löschen

"Das Leben ist zu wertvoll um sich mit Dingen zu umgeben, die einem nicht gut tun"

♥lichen Dank, dass Du dir die Zeit nimmst um hier bei mir einen Kommentar zu hinterlassen. So bald es mir möglich ist, werde ich natürlich auch bei Dir vorbeischauen und ein paar Zeilen bei dir schreiben ;)

♥liche Grüße
Ellen