";"
♥ Ellen's Schneiderstube ♥

Kreativität ist der Versuch, anders zu denken, anders zu fühlen, anders zu leben. Der Versuch, das Neue zu entdecken und zu verwirklichen. Der kreative Mensch ist unbequem, stellt viele Fragen und glaubt nicht an Routine. Der kreative Mensch zeichnet sich dadurch aus, dass er für neue Ideen empfänglich ist. Er ist aufgeschlossen und in jeder Hinsicht erlebnisfähig. Starres Denken und unbeugsame Regeln sind ihm fremd. (Frederic Mayer)

...GLAUBE an WUNDER, LIEBE und GLÜCK. Schaue nach VORNE, NIEMALS ZURÜCK. Tu was DU WILLST und STEH' dazu, denn DIESES Leben lebst nur DU!

Hier könnt Ihr einen kleinen Teil dessen sehen, was so in meiner "SCHNEIDERSTUBE" entsteht.
Es wurde und wird allerdings nicht immer alles von mir anhand von Fotos dokumentiert.

Glück ....

... Momente

*1*
Hundekuscheln
Einer meiner Wohlfühl-Glücksmomente der Woche war deffiniv der Hundekuscheltag.
So ein Welpenkindergarten ist einfach unbeschreiblich ;)

*2*
Meine Lieblings-Fantasy-Serie geht weiter!
ENDLICH!!
Obwohl ich noch beim Ende der 5.ten Staffel geschworen habe nicht mehr zu schauen ... Es war ja auch echt ein Hammer. Jon Snow einfach so zu meucheln und mich dann alleine vor dem TV hocken zu lassen. Die letze Einstellung der 5.ten Staffel .... der blutende Jon Snow im Schnee. So was macht man als Drehbuchschreiber einfach nicht! NEIN - da kann Frau ja einen "Herzkasper" bekommen *grummel*
 Aber ich habe immer noch Hoffnung. Vielleicht, ja vielleicht haben eben Melisande oder Jagen H'ghar (der Herr ohne Gesicht) es in der Hand und Jon Snow taucht wieder auf? Meuchelmord hin oder her. Ich WILL einfach meinen Lieblingshelden wiederhaben! Die Serie hat mir bisher mehr als deutlich gezeigt, dass ALLES möglich ist und stets das UNERWARTETE erwartet werden kann. Hoffentlich ist dann der "Preis" für Jon nicht zu hoch! ??? 
Egal ... ich sitze also wieder vor dem TV und fiebere mit. Die derzeitigen Folgen sind jetzt ja auch nicht handlungsmäßig genau nach den Büchern gedreht. Die Bücher endeten schon in Staffel 5. Diverse Handlungsstränge waren bisher schon nicht identisch. Personen, welche in Büchern auftauchten gab es in der Serie z.B. GAR nicht. Also .... noch ist ALLES MÖGLICH!
Mal sehen was mich in dieser Staffel so erwartet ;)

NEIN - ich bin KEIN Serienjunkie!
Definitiv nicht ... nur bei Dr.Who und eben Game of Thrones, also da MUß ich einfach schauen.
Für alle "Nicht-GoT-Schauer oder Leser"
.... Ihr verpasst definitiv etwas ;) 

*3*
Bärlauch ohne Ende!
Noch habe ich ihn im Garten, daher genieße ich ihn.
Selbstgemachte Bärlauchnudeln,
Bärlauchsuppe,
Bärlauchpesto,
Bälauchknödel
... so lange es noch geht (bis eben zur Blüte),
gibt es bei uns fast täglich Bärlauch.
Die "Saison" ist für mich allerdings jedes Jahr viel zu kurz.
Genau wie bei Erdbeeren oder Spargel ;)

Verlinkt bei:

Kommentare:

  1. Der Welpe ist ja wirklich zum knuddeln.
    LG susa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Susa ... die ganze Rasselbande war einfach nur zum Knuddeln ;)

      ♥liche Grüße
      Ellen

      Löschen
  2. Der Welpe ist aber wirklich total süß.
    Ich bin auch sehr gespannt wie es mit Game of Thrones weitergeht und werde am Montag Abend pünktlich einschalten.
    LG
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tja eigentlich wollte ich mir ja erst alle Folgen der neuen Staffel aufnehmen und dann in einem Rutsch ansehen. Das warten jede Woche ist schon sehr anstrengend. Ich hätte nie gedacht, dass ich in meinem Alter noch so ein Serienjunkie werde ;)

      ♥liche Grüße
      Ellen

      Löschen
  3. GoT geht endlich weiter <3 das habe ich glatt verpasst. Und ich gebe dir absolut recht Jon darf nicht richtig Tod sein!
    Grüßle Ani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gelle Ani .... unser Jon DARF einfach nicht Tod sein. Die haben da so viel Hexen, Drachen und was weiß ich was da noch so kommt. Da MUß es einfach eine Möglichkeit geben, dass unser Jon wieder zum Leben erweckt wird. Bis jetzt ist er ja noch nicht verbrannt, Hoffnung besteht daher. DEFINITIV ... Hoff ... hoff ... hoff ;))

      auch dir ♥liche Grüße
      Ellen

      ... die sich gerade auf Montag vorbereitet und jetzt UNBEDINGT einen Fanartikel braucht .... natürlich selbstgemacht ;)

      Löschen

"Das Leben ist zu wertvoll um sich mit Dingen zu umgeben, die einem nicht gut tun"

♥lichen Dank, dass Du dir die Zeit nimmst um hier bei mir einen Kommentar zu hinterlassen. So bald es mir möglich ist, werde ich natürlich auch bei Dir vorbeischauen und ein paar Zeilen bei dir schreiben ;)

♥liche Grüße
Ellen