";"
♥ Ellen's Schneiderstube ♥

Kreativität ist der Versuch, anders zu denken, anders zu fühlen, anders zu leben. Der Versuch, das Neue zu entdecken und zu verwirklichen. Der kreative Mensch ist unbequem, stellt viele Fragen und glaubt nicht an Routine. Der kreative Mensch zeichnet sich dadurch aus, dass er für neue Ideen empfänglich ist. Er ist aufgeschlossen und in jeder Hinsicht erlebnisfähig. Starres Denken und unbeugsame Regeln sind ihm fremd. (Frederic Mayer)

...GLAUBE an WUNDER, LIEBE und GLÜCK. Schaue nach VORNE, NIEMALS ZURÜCK. Tu was DU WILLST und STEH' dazu, denn DIESES Leben lebst nur DU!

Hier könnt Ihr einen kleinen Teil dessen sehen, was so in meiner "SCHNEIDERSTUBE" entsteht.
Es wurde und wird allerdings nicht immer alles von mir anhand von Fotos dokumentiert.

Herz ...

+ Wichteln
 = HERZwichteln bei Ellen 
NEIN nicht bei mir .... es gibt auch noch andere Menschen, mit diesem tollen Namen ;)

Gestern war also großes Auspacken angesagt. 
Denn Ellen hat zu ihrem 2.tem Bloggeburtstag bereits Anfang März ein "Herzwichteln" ausgerufen. 
Mein Wichtelkind hat mich allerdings noch ein paar graue Haare mehr gekostet (welche ich genau wie alle bereits vorhandenen mit Stolz trage).
Mehr dazu aber in einem separaten Post.

Tja .....
und ich wurde natürlich auch bewichtelt.
Ich mußte schon das erste mal herzlich lachen, als ich das Paket vom "Götterboten" entgegennahm.
Da hat mich doch tatsächlich Ellen bewichelt.
Ellen hat die Ellen bewichtelt.
Um das Paket durfte ich 8 lange Tage herum schleichen (das fand ich jetzt allerdings echt fies!).

Und ....
tatatataaaaaaaaa .....
Hier nun MEIN .... ganz alleine MEIN Wichtelgeschenk!
Verpackt in ....
ich fass' es nicht ...
SCHMETTERLINGSpapier ♥

Dies war schon der erste Freudenschrei bei mir!
Nun ging es aber weiter.
Begonnen habe ich mit dem kleinsten Päckchen.
ein süßes Nadelkissen (mit Gummiband im Rücken ... paßt prima an mein Handgelenk)


Weiter ging es mit dem nächsten Päckchen ...
einem echt genialen Nähmaschinennadelkissen.
So etwas steht schon ewig auf meiner "ToDo-Liste". Bisher bin ich noch nie dazu gekommen mir solch ein praktisches Teil selbst zu Nähen. Es  ist halt wie bei einem Schuster. Der hat auch die schlechtesten Schuhe (sagt man zumindest). Aber jetzt habe ich endlich auch eines!

Anschließend durfte ich ein 2-Fächer Utensilio auspacken.
Ob Ellen geahnt hat, dass ich meine Projektstoffe immer in einer ollen Kunststoffdose auf dem Tisch stehen habe? Auch das hat ab sofort ein Ende. Jetzt kommt Ordnung auf meinen Nähtisch!
Dann kam ein total tolles Stickbild im Stickrahmen zum Vorschein. Das paßt wie .... na ich schreibe das jetzt hier lieber nicht ;) Eine tolle Deko für mein Nähzimmer. Die Verschönerung meines "Arbeitsplatzes" ist ihr total gut gelungen. Ich freue mich "so was von" .... aber wirklich "so was von"! 
♥♥♥
Und hier noch einmal mein ganzes Füllhorn an Herzigen Überraschungen auf einem Blick
Ups ... fast hätte ich es vergessen.
Eine "herzige" Karte mit lieben Worten sowie ein Herzlutscher war auch im Paket. Das wäre mir jetzt fast untergegangen.
Ist aber auch kein Wunder bei so tollen Geschenken.
♥♥♥ 
Danke liebe Ellen an dieser Stelle für das megatolle Wichtelgeschenk. Danke für deine Aktion und Happy Birthday für deinen Blog ;)

Hoffentlich haben alle anderen Mädels auch so viel Freude wie ich.

Kommentare:

  1. Liebe Ellen,
    ich freue mich ja so "was von, dass dir meine Wichtelgeschenke so gut gefallen !
    Schön, dass du dabei warst.
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ellen ...
      und ich danke dir nochmal für die tolle Wichtelaktion. Es hat mir sehr großen Spaß gemacht!

      ♥liche Grüße
      Ellen

      Löschen
  2. Tolle Geschenke! Auch auf meiner To-Do-Liste stehen all diese Dinge auch noch. Aber wie immer, erst die anderen, dann man selber und dann kommen so tolle Wichtelgeschenke gerade recht.

    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Tina, da stimme ich dir zu.
      Ich habe z.B. schon so viele Utenslios verschenkt. Befüllt mit Wolle und unbefüllt ... nur ich habe mir bisher noch keines genäht. Daher kommt das Wichtelgeschenk "mehr als nur recht" ;)

      ♥liche Grüße
      Ellen

      Löschen
  3. Ohja, ich habe auch so viel Freude! Deine kann ich aus deinen Zeilen heraus lesen. Deine Geschenke sind aber auch toll und du wirst bestimmt ganz viel Spaß damit haben.
    Deine Sprüche gefallen mir sehr! darum bleib ich mal hier.
    Herzliche Grüße Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke, auch dir ♥lichen Dank für deine Zeilen. Ich freue mich, dass es dir hier bei mir gleich so gut gefällt, dass du dich als Leserin eingetragen hast ;)
      Das Wichteln war toll. Dadurch habe ich wieder neue Blog's kennengelernt. So etwas bereichert einfach das Leben

      ♥liche Grüße
      Ellen

      Löschen
  4. Da hast du ja wirklich tolle Geschenke von Ellen bekommen.
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Christine. Ja ich habe tolle Geschenke von meiner Wichtelmama bekommen. Freue mich immer noch sehr darüber (und bin froh, dass dich doch am Herzwichteln teilgenommen habe!)

      ♥liche Grüße
      Ellen

      Löschen
  5. lindner-bettina.de10. April 2016 um 12:13

    Ich habe deine tollen Geschenke auch schon bei der anderen Ellen bewundert. Viele Freude damit !
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Bettina. Freude habe ich schon damit ;) Na - und weil geteilte Freude ja bekanntlich doppelte Freude ist .... habe ich demzufolge eine MEEEENGE ;)

      ♥liche Grüße
      Ellen

      Löschen
  6. Liebe Ellen,
    da hat Ellen wunderschöne Sachen für Dich gezaubert. Und der Vegleich mit dem Schuster - das stimmt bei mir auch so in manchen Bereichen. Aber so ist das Leben.
    Herzliche Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birgit,
      tja das mit dem Schuster ... ist manchmal wirklich so. Ich verschenke auch immer so viel genähtes. Immer mit dem Hintergedanken "... irgendwann nähe ich mir auch mal so etwas". Nur kommt es leider viel zu selten dazu. Aber zumindest "arbeite" ich daran. Dass ich mehr "abbekomme" von meinen Werken ;)

      ♥liche Grüße auch Dir
      Ellen

      Löschen
  7. Hallo Ellen, tolle Geschenke hast du von Ellen bekommen und auch selber Schönes verschenkt. Mein Wichtel hat es auch sehr gut mit mir gemeint,
    viele Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Miri,
      auch du hast wirklich echt tolle Dinge bekommen (und das genau passend zu deinem 1.Bloggeburtstag!). Dein Taschenset, welches du für dein Wichtelkind genäht hast hätte auch bei mir bleiben dürfen ;)
      Das war eine schöne Aktion ... das Herzwichteln bei Ellen. Ich bin froh, dabeigewesen sein zu dürfen.

      ♥liche Grüße
      Ellen

      Löschen
  8. Du hast da aber wirklich auch tolle Sachen bekommen.
    LG Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Brigitte, ich habe mich auch sehr darüber gefreut!

      ♥liche Grüße
      Ellen

      Löschen

"Das Leben ist zu wertvoll um sich mit Dingen zu umgeben, die einem nicht gut tun"

♥lichen Dank, dass Du dir die Zeit nimmst um hier bei mir einen Kommentar zu hinterlassen. So bald es mir möglich ist, werde ich natürlich auch bei Dir vorbeischauen und ein paar Zeilen bei dir schreiben ;)

♥liche Grüße
Ellen