";"
♥ Ellen's Schneiderstube ♥

Kreativität ist der Versuch, anders zu denken, anders zu fühlen, anders zu leben. Der Versuch, das Neue zu entdecken und zu verwirklichen. Der kreative Mensch ist unbequem, stellt viele Fragen und glaubt nicht an Routine. Der kreative Mensch zeichnet sich dadurch aus, dass er für neue Ideen empfänglich ist. Er ist aufgeschlossen und in jeder Hinsicht erlebnisfähig. Starres Denken und unbeugsame Regeln sind ihm fremd. (Frederic Mayer)

...GLAUBE an WUNDER, LIEBE und GLÜCK. Schaue nach VORNE, NIEMALS ZURÜCK. Tu was DU WILLST und STEH' dazu, denn DIESES Leben lebst nur DU!

Hier könnt Ihr einen kleinen Teil dessen sehen, was so in meiner "SCHNEIDERSTUBE" entsteht.
Es wurde und wird allerdings nicht immer alles von mir anhand von Fotos dokumentiert.

Momente ...

... Glücksmomente!
Was für eine anstrengende und aufregende Woche ...

*1*

Kochbuchgeschenk ...
Von einem sehr lieben Menschen habe ich zwei total süße Kochbücher geschenkt bekommen. 

Tja, wenn Frau auch dazu steht, dass sie "Sisi"-Fan ist, 
dann kann so etwas natürlich passieren.
Einiges werde ich sicherlich probieren.
Allerdings nicht, weil die Gerichte einmal die Kaiserin von Österreich gegessen haben soll. Nein, einfach weil sie schon aufgrund der Zutatenliste interessant klingen (und somit einfach Lust auf das Nachkochen machen). 

Im übrigen sind das jetzt meine ersten beiden "Sisi"-Fan Artikel (abgesehen natürlich von den 3 Filmen mit Romy Schneider auf DVD). Die Sisi-Filme gehören für mich einfach zur Weihnachtszeit dazu. Genau so wie eben 3 Haselnüsse für Aschenbrödel etc. Es sind einfach Rituale aus meiner Kindheit, welche ich auch heute noch zelebriere.
Gerade darum fand ich es sehr lustig, dass ich diese Kochbücher geschenkt bekommen habe.
Bisher wußte ich gar nicht, dass es so etwas überhaupt gibt. Dass man die Speisefolge der Hochzeit oder des Leichenschmauses nachkochen kann.
Sachen gibt es ...
Man lernt eben nie aus ;)

*2*
♥Unser Gewächshaus wird renoviert♥
Das nötige Material habe ich diese Woche bestellt.
Ja das Gewächshaus ist schon "etwas" in die Jahre gekommen und bedarf einfach einer gründlichen Renovierung.
Zum Glück hat meine Mutter es seinerzeit bei einer Fachfirma gekauft. Somit bekomme ich auch nach fast 30 Jahren immer noch Ersatzteile für welche gar eine "Passformgarantie" gegeben wird.

Das Puzzeln wird zwar ein heidenspaß werden *augenroll*
Aber gemeinsam mit meinem Mann werde ich das schon zusammenbauen.
Schließlich war er bei uns ja immer der Fachmann, wenn es Legotechnisch schwierige Sachen zu bauen galt ;)
Jetzt darf er eben mir mal ein Haus bauen.
Er freut sich schon ganz dolle drauf *kicher* 
Richtig, richtig dolle!

*3*
Ja und endlich .... endlich mehr Sonnentage ♥
Unsere Gärten sind nun alle "Startklar" für die Saison. Aufgeharkt, angelegt und eben von lästigem Unkraut befreit. Ich bin immer wieder erstaunt, wie schnell und unter welchen widrigen Umständen Unkraut wachsen kann. Obwohl - Unkraut ist es ja nur in meinen Augen. Manch einer nutzt es gar für seinen Speiseplan (dafr habe ich allerdings doch lieber mein Gemüse).
Tja und wie immer ;) ...
fielen auch ein paar Blumen dem Arbeitseifer meines Mannes zum Opfer. Wenn er mit dem "motorisierten Herlferlein" durch den Garten pflügt, dann ist er in seinem Element. Blumen ... auf so etwas kann er da natürlich keine Rücksicht nehmen. Lediglich die brav in den Randgebieten wachsenden werden verschont. 
Wie nennt er es dann immer so schön?
KOLLATERALSCHADEN

Kommentare:

  1. Das mit dem Kollateralschaden kenne ich auch. Mein Mann kann leider auch Blumen von Unkraut nicht unterscheiden. Ich kenne mich dafür auch nicht mit seinem Werkzeug aus. Jeder hat einfach seinen Bereich, was auch gut so ist.
    LG
    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Anne, das sehe ich auch so. Frau muß nicht alles können, aber es ist doch toll wenn unsere Männer uns schwere Arbeiten abnehmen.

      Liebe Grüße auch dir
      Ellen

      Löschen

"Das Leben ist zu wertvoll um sich mit Dingen zu umgeben, die einem nicht gut tun"

♥lichen Dank, dass Du dir die Zeit nimmst um hier bei mir einen Kommentar zu hinterlassen. So bald es mir möglich ist, werde ich natürlich auch bei Dir vorbeischauen und ein paar Zeilen bei dir schreiben ;)

♥liche Grüße
Ellen