";"
♥ Ellen's Schneiderstube ♥

Kreativität ist der Versuch, anders zu denken, anders zu fühlen, anders zu leben. Der Versuch, das Neue zu entdecken und zu verwirklichen. Der kreative Mensch ist unbequem, stellt viele Fragen und glaubt nicht an Routine. Der kreative Mensch zeichnet sich dadurch aus, dass er für neue Ideen empfänglich ist. Er ist aufgeschlossen und in jeder Hinsicht erlebnisfähig. Starres Denken und unbeugsame Regeln sind ihm fremd. (Frederic Mayer)

...GLAUBE an WUNDER, LIEBE und GLÜCK. Schaue nach VORNE, NIEMALS ZURÜCK. Tu was DU WILLST und STEH' dazu, denn DIESES Leben lebst nur DU!

Hier könnt Ihr einen kleinen Teil dessen sehen, was so in meiner "SCHNEIDERSTUBE" entsteht.
Es wurde und wird allerdings nicht immer alles von mir anhand von Fotos dokumentiert.

Neues ...

... derzeit darf ich im Team von Sonja Probenähen.
Probenähen für eine tolle neue Kindergartentasche ....
... welche durchaus auch für uns Große tragbar ist.
In dieser Größe (mit entsprechend angepaßten Trageriemen) für "wenig Gepäck".... oder eben vergrößert um die "Überlebensausrüstung" einer jeden Mama zu transportieren.
♥♥♥
Mehr über dieses Projekt könnt ihr demnächst bei mir und natürlich bei Sonja nachlesen.
Ich jedenfalls bin schon mittendrin 
bzw. mitten beim Nähen ;)
♥♥♥
Die Kindergartentasche ist im übrigen groß genug für eine Brotdose, Trinkflasche und sogar ein "Freundebuch". Zusätzlich wird es ein "Geheimfach" geben.
So was fanden meine Kinder seinerzeit schon immer klasse. Ein Geheimfach für die GEHEIMEN Dinge, die Mama auch bei so kleinen Zwergen nicht immer wissen muß ;)
Also eine Tasche, in welche Kinder eben alles wirklich WICHTIGE unterbringen können.
Zudem bietet die Tasche sehr viele Möglichkeiten der kreativen Entfaltung. Sie kann nach Herzenslust "betüddelt" werden. Stoffe von alten Lieblingshosen findet eine sinnvolle weitere Verwendung. Die Taschen können dank der "Baukastenschnittteile" sehr individuell gestaltet werden.
Ihr dürft euch einfach auf ein neues tolles Schnittmuster freuen, welches nach der Testphase käuflich zu erwerben sein wird.
♥♥♥
Ich werde euch diesbezüglich auf "dem laufenden" halten ;)
Bis dahin ...
bin ich aber erst einmal in meiner Schneiderstube

Alle Rechte des hier eingefügten Bildes lieben bei Sonja

Kommentare:

  1. Antworten
    1. Ja Ellen, du darfst gespannt sein. Die ersten Taschen in unserer Probenährunde sind schon soooo schön ♥

      ♥liche Grüße
      Ellen

      Löschen
  2. Das hast Du so schön geschrieben, Ellen. Vielen lieben Dank!! :)
    GLG, Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke DIR,liebe Sonja dass ich in deinem Probenähteam dabei sein darf.
      Es ist immer wieder spannend neue Menschen kennenzulernen und vor allen Dingen an der Entstehung eines E-bookes mitwirken zu dürfen.

      ♥liche Grüße
      Ellen

      Löschen

"Das Leben ist zu wertvoll um sich mit Dingen zu umgeben, die einem nicht gut tun"

♥lichen Dank, dass Du dir die Zeit nimmst um hier bei mir einen Kommentar zu hinterlassen. So bald es mir möglich ist, werde ich natürlich auch bei Dir vorbeischauen und ein paar Zeilen bei dir schreiben ;)

♥liche Grüße
Ellen