";"
♥ Ellen's Schneiderstube ♥

Kreativität ist der Versuch, anders zu denken, anders zu fühlen, anders zu leben. Der Versuch, das Neue zu entdecken und zu verwirklichen. Der kreative Mensch ist unbequem, stellt viele Fragen und glaubt nicht an Routine. Der kreative Mensch zeichnet sich dadurch aus, dass er für neue Ideen empfänglich ist. Er ist aufgeschlossen und in jeder Hinsicht erlebnisfähig. Starres Denken und unbeugsame Regeln sind ihm fremd. (Frederic Mayer)

...GLAUBE an WUNDER, LIEBE und GLÜCK. Schaue nach VORNE, NIEMALS ZURÜCK. Tu was DU WILLST und STEH' dazu, denn DIESES Leben lebst nur DU!

Hier könnt Ihr einen kleinen Teil dessen sehen, was so in meiner "SCHNEIDERSTUBE" entsteht.
Es wurde und wird allerdings nicht immer alles von mir anhand von Fotos dokumentiert.

Raben ...

... spielen in vielen Märchen, Fabeln, Mythen, Erzählungen und eben Filmen eine große Rolle.
Raben werden oft als hinterhältig verschrien, sind jedoch hoch intelligent.
Die Lyrik von Edgar Allen Poe ... wer kennt sie nicht (ich sage nur "Rabe Nimmermehr"). Alfred Hitchcock hat ihnen im Film gar ein Denkmal gesetzt. In meiner Fantasy-Lieblingsserie spielen sie ebenfalls eine Rolle. Die Raben von Winterfell dürften sicherlich vielen bekannt sein. Die Wächter des Nordens werden ja auch "Schwarze Krähen" genannt (obwohl Raben und Krähen ja jetzt zwei verschiedene Vogelarten sind).
Sogar im Tower von London müssen auch heute noch immer Raben zugegen sein ... sonst endet da drüben auf der Insel die Monarchie ... sagt man. Na-ja, die Queen hat sich jedenfalls auch geweigert auf den EISERNEN THRON von Westeros für ein Foto Platz zu nehmen, als sie das Filmstudio besucht hatte.
Schließlich lebt ja (zumindest bisher) keiner der Könige von Westeros sehr lange.

Also Raben gibt es auch bei mir.
Immer mal wieder.
Aber deffinitv nicht düster.
Bei mir kommen diese Gesellen mit dem durchdringenden Ruf eher frech oder/und freundlich daher.

Zum Beispiel auf einer Ordnungshilfe oder eben nur ein paar gestickte Rabenfedern auf meiner Fototasche.
Hier für diese Tasche habe ich eine helle Variante gewählt.

Meinem Nachnamen (und Hobby) folgend eine tolle Schneiderbüste mit
eben (hüstel ... ich lieeeebe ja Flügel) Rabenflügel und eben einem kleinen Raben.
♥ Ein perfekt für mich passendes Design ♥
Bei Taschen von mir, wie immer ...
mit vielen zusätzlichen Innentaschen für Handy, Geldbörse, Stifte etc. Kleine Details (wie Schlüsselfinder) sind bei mir einfach "Pflicht".  Gerade deshalb nähe ich mir meine Taschen selbst. Weil sie genau die Inneneinteilungen haben, die ich für praktisch empfinde.
Denn es gibt nichts schlimmeres für mich, als in einer Tasche suchen zu müssen ;)

So und hier nun noch eine kleine Auswahl von Fotos ;)




Material:
Stoffe: Microfaser, Baumwolle
Vliseline
Bestickt
Edelstahlringe/-schieber
Reißverschlüsse
gefädelte RV-Elemente
Verlinkt bei:

Kommentare:

  1. Antworten
    1. ♥lichen Dank, liebe Suza für dein Lob ♥

      Löschen
  2. Hallo Ellen!
    Die Tasche ist der Hammer, und der Rabe auch! WOW! Die Stickdatei ist wunderschön, da wünsch ich mir dann doch langsam eine Stickmaschine!
    LG, Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke auch dir Sonja für dein Lob ♥
      Ja in diese Datei habe ich mich auch sofort "Schockverliebt". Meine Stickmaschine ist schon eine tolle kreative Bereicherung, welche ich nicht mehr missen möchte.

      ♥liche Grüße
      Ellen

      Löschen
  3. Tolle Motive sind das!!!! Und diese Tasche sieht unglaublich edel aus!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir liebe Gisi ♥
      Die Tasche war im übrigen nur ein "Probemodell". Daher ist sie so schlicht und einfach.

      ♥liche Grüße
      Ellen

      Löschen
  4. Deine Tasche gefällt mir auch sehr gut! Die würde ich glatt nehmen, wenn sie mal aussortiert werden sollte.
    LG
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke auch dir für das Lob ♥
      Aussortieren wäre nur eine Option, wenn mein Taschenständer umfällt ;)
      Also wenn du einen entsprechenden "Schlag" hörst, melde dich bei mir ;)

      ♥liche Grüße
      Ellen

      Löschen
  5. WOW ELLEN!!
    Ist die Tasche schön geworden!
    Diese Stickerei ist ja zauberhaft.
    Ich freue mich sehr, dass du wieder zur Stick-Freuden Linkparty verlinkt hast! Danke. :-)

    Liebste Grüße,
    Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh danke dir Annette ♥
      Es freut mich sehr, dass meine schlichte Tasche gefällt. Noch mehr, dass du dich bei Linkparty-Teilnehmern auch bedankst ♥

      ♥liche Grüße auch dir
      Ellen

      Löschen
  6. Die Tasche trifft meinen Geschmack zu 100%
    Schlicht und edel zugleich.

    LG Martina S.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ♥lichen Dank für das Kompliment.
      Ich mag die Tasche auch. Vor allem wegen Ihrer Schlichtheit.

      ♥liche Grüße
      Ellen

      Löschen
  7. Ich bin heute in Stöberlaune und schau mir deine Taschen an....hach, die sind wirklich herrlich! Die Form, das Material, diese Stickereien und Verzierungen und das Innenleben - klasse. Einfach klasse. Ich selbst bin völlig untalentiert, was das Nähen angeht...und das Stricken...und das Häkeln...und das Sticken....also alles mit Stöffchen kann ich nicht. Hast meine vollumfängliche Bewunderung ;.)

    LG
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petra,
      schön, dass du hier bei mir etwas stöberst ;) ♥lichen Dank für deine lieben Worte. Über Lob freue ich mich natürlich immer (wer würde das auch nicht?).
      Demnächst wird es von mir neue Taschen geben. Jetzt wo ich wieder mehr Zeit für meine Hobbys habe ... tja, da wird auch mein Taschenständer neu befüllt werden!

      ♥liche Grüße
      Ellen

      Löschen

"Das Leben ist zu wertvoll um sich mit Dingen zu umgeben, die einem nicht gut tun"

♥lichen Dank, dass Du dir die Zeit nimmst um hier bei mir einen Kommentar zu hinterlassen. So bald es mir möglich ist, werde ich natürlich auch bei Dir vorbeischauen und ein paar Zeilen bei dir schreiben ;)

♥liche Grüße
Ellen