";"
♥ Ellen's Schneiderstube ♥

Kreativität ist der Versuch, anders zu denken, anders zu fühlen, anders zu leben. Der Versuch, das Neue zu entdecken und zu verwirklichen. Der kreative Mensch ist unbequem, stellt viele Fragen und glaubt nicht an Routine. Der kreative Mensch zeichnet sich dadurch aus, dass er für neue Ideen empfänglich ist. Er ist aufgeschlossen und in jeder Hinsicht erlebnisfähig. Starres Denken und unbeugsame Regeln sind ihm fremd. (Frederic Mayer)

...GLAUBE an WUNDER, LIEBE und GLÜCK. Schaue nach VORNE, NIEMALS ZURÜCK. Tu was DU WILLST und STEH' dazu, denn DIESES Leben lebst nur DU!

Hier könnt Ihr einen kleinen Teil dessen sehen, was so in meiner "SCHNEIDERSTUBE" entsteht.
Es wurde und wird allerdings nicht immer alles von mir anhand von Fotos dokumentiert.

Sterne ....


Vielleicht sind die Sterne
die funkelnden Punkte im Dunklen,
vielleicht sind die Sterne nur Löcher.
Reingepiekste, pieksekleine Löcher im Himmel.
Vielleicht.
Und dahinter?
Licht!
Ein strahlend helles,
Riesengroßes, ungeheueres Licht!
(Textauszug aus dem Muscal "der kleine Tag" von W.Eicke, H.Niehaus + R.Zuckowski)


Wer die Change hat dieses Musical einmal Live sehen zu können, der sollte es unbedingt tun. 
Eine wunderschöne Geschichte vom "kleinen Tag".
Einem Tag, an dem nichts passiert.
So gar nichts aufregendes.
Dennoch geht dieser "kleine Tag" in die Geschichte ein. 
Als der Tag an dem auf der ganzen Erde Friede war. Es keinen Streit, kein Leid gab. Überall nur "normales" Leben und Freude.

Ich hatte schon das Glück, dieses Kindermusical live sehen zu dürfen. Mir hat diese Geschichte sehr gefallen und ich habe den kleinen Stern auf meine "Alltagstasche" gestickt. Gefüttert ist die Tasche mit einem Sternenfutter. Natürlich alles in meiner Lieblingsfarbe ;)
Wie immer bei mir, auch mit vielen Innentaschen etc. Einfach so wie ich es mag. Ganz für meine Bedürfnisse angepaßt.
Ein bisschen mit "Bling-Bling" und Tüddelkram.
OK - der Taschenbaumler ist ein Frosch ...
Frösche und Sterne passen auf den ersten Blick nicht zusamen. Allerdings versucht MEIN Frosch (mein Wunscherfüller) mir immer alle Sterne vom Himmel zu holen.
Daher passt es doch, oder?

Ich mußte mir einfach diesen Taschenbaumler fädeln. Die PERFEKTe Ergänzung, das letzte I-tüpfelchen für meine FROSCHgrüne STERNENtasche.
MEINE Sternentasche begleitet mich nun schon über 2 Jahre.
Jeden Tag!
Sie ist einfach MEINE perfekte Tasche - in eben MEINER Farbe ;)

Verlinkt bei:

Kommentare:

  1. Schön! Sehr schön - die Tasche und auch die Geschichte! Das Musical kenne ich nicht, aber es hört sich echt toll an.
    Und der Baumler ist auch genial! Passt super gut!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das Musical ist VOLL TOLL. Sehr Emotional, wenn da auch noch Familie mitspielt bzw. singt ;)) Das wurde bei uns in der Provinz in Zusammenarbeit von verschiedenen Kinderchören zur Weihnachtszeit aufgeführt.
      Mich hat die Geschichte damals schon berührt und sie tut es auch heute noch.

      ♥liche Grüße
      Ellen

      Löschen
  2. Eine wirklich tolle Tasche !
    In einer anderen Farbe würde ich sie sofort nehmen !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ellen, dies war nicht der "Prototyp" ;)
      Ich habe, bis ich mit dem Schnitt zufrieden war noch 3 andere Taschen genäht ;)
      Die sollte ich vielleicht alle mal zu einem Shooting überreden.

      ♥liche Grüße
      Ellen

      Löschen
  3. Oh, ist die aber schön. Falls du sie nicht mehr magst, ich würde sie sehr gerne nehmen.
    LG
    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anne, ich glaube da wirst du wenig Glück haben. Die Tasche ist eben genau MEINE Farbe. Sie wird von mir genutzt "bis sie auseinanderfällt".
      Aber ♥lichen Dank für dein Lob.

      ♥liche Grüße
      Ellen

      Löschen
  4. Die Tasche ist wunderschön, ich liebe Grün genauso wie Du und sie wäre auch die absolut perfekte Tasche für meine beste Freundin, tolles grün, Sterne und Frosch. Das passt perfekt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Danke für dein Lob ♥
      Gerade im Herbst/Winter ist für mich diese Farbe ein absoluter Muntermacher. Wenn es in der Natur eh nicht so "farbig" ist, macht so eine grüne Tasche noch mehr gute Laune ;)

      ♥liche Grüße
      Ellen

      Löschen

"Das Leben ist zu wertvoll um sich mit Dingen zu umgeben, die einem nicht gut tun"

♥lichen Dank, dass Du dir die Zeit nimmst um hier bei mir einen Kommentar zu hinterlassen. So bald es mir möglich ist, werde ich natürlich auch bei Dir vorbeischauen und ein paar Zeilen bei dir schreiben ;)

♥liche Grüße
Ellen