";"
♥ Ellen's Schneiderstube ♥

Kreativität ist der Versuch, anders zu denken, anders zu fühlen, anders zu leben. Der Versuch, das Neue zu entdecken und zu verwirklichen. Der kreative Mensch ist unbequem, stellt viele Fragen und glaubt nicht an Routine. Der kreative Mensch zeichnet sich dadurch aus, dass er für neue Ideen empfänglich ist. Er ist aufgeschlossen und in jeder Hinsicht erlebnisfähig. Starres Denken und unbeugsame Regeln sind ihm fremd. (Frederic Mayer)

...GLAUBE an WUNDER, LIEBE und GLÜCK. Schaue nach VORNE, NIEMALS ZURÜCK. Tu was DU WILLST und STEH' dazu, denn DIESES Leben lebst nur DU!

Hier könnt Ihr einen kleinen Teil dessen sehen, was so in meiner "SCHNEIDERSTUBE" entsteht.
Es wurde und wird allerdings nicht immer alles von mir anhand von Fotos dokumentiert.

und noch einmal .... WICHTELN

Schließlich sollte ja auch gezeigt werden was ich mir bei Ellen's Herzwichtelaktion für eben MEIN Wichtelkind ausgedacht bzw. gewerkelt habe.
Als Wichtelkind wurde mir von Ellen's Tochter Tamara zugelost. 
Sie hat einen noch jungen Blog (wir alle haben ja einmal begonnen).
Der sagt allerdings noch nicht so viel aus über z.B. Lieblingsfarben.
Was gefällt ihr gar nicht, gibt es Allergien?
Welchen Einrichtungsstil hat sie?
Fragen über Fragen.
Ideen wurden gesammelt und wieder verworfen.
Schließlich habe ich mich entschieden meinem Wichtelkind den "Kreativbereich" etwas zu verschönern.
Sehr persönlich gestaltete Bilder in edlen Weiß / Rot / Grautönen.

Ein Bild alleine ist ja schön
wirkt aber an einer Wand doch sehr einsam.
Zwei Bilder sind da schon besser
 aber harmonisch ist das dann auch nicht.
Daher .... gab es anstatt Schokolade einfach noch ein drittes Bild
Ich hoffe sehr, dass Tamara meinen Gedanken hinter dem Wichtelgeschenk versteht. Sie auch lieber noch ein weiteres passendes Bild hat, als eine Schokolade, welche sie vielleicht nicht mag .... oder ihr gar von Familienmitgliedern weggemopst wird.
Ein Bild mit einem (wie ich finde) wunderschönen Monogramm
muß ich mir unbedingt auch sticken .... mit eben unseren Buchstaben
eines mit einem "dezenten" Hinweis auf das Hobby 
und ....
eines mit einem HERZIGEN Stickmotiv.
Meiner Vorliebe folgend ein Herz mit Engelsflügeln
In dieses Motiv bin ich jetzt so verliebt, das wird auch für mich abgestickt.
Tja ... dann muß notfalls eben eine neue Tasche her ... für dieses Motiv ;)

Ich hoffe jetzt sehr, dass diese Bilder Tamara auch gefallen, diese einen tollen Platz in Ihrer Wohnung finden werden. Die Bilder können aufgehängt sowie auch aufgestellt werden. Beide Optionen sind möglich.
Von mir für Tamara auf edlem Wildlederimitat gestickt
und in schönen Holzrahmen montiert.

Kommentare:

  1. Was für wunderschöne Stickbilder !
    Ein Traum !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe echt auch erst überlegt, ob ich sie nicht selber behalten sollte ;)
      Mir gefallen die Motive auch ausgesprochen gut, so dass ich sie für mich noch einmal nachsticken werde.

      ♥liche Grüße
      Ellen

      Löschen
  2. Wunderschön sind die Drei!
    Also ich finde auch, es musste der Dreierpack sein, so bildet es eine schöne Einheit, aber Geschmäcker sind ja verschieden! Lach!
    Das Wildlerimitat sieht einfach toll aus, ich dachte erst, es wäre ein besonderes Papier.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      ja auch fand, dass es hier unbedingt ein Dreierpack sein mußte. Im Gartenbau wird gelehrt, dass man immer 3 gleiche Pflanzen in der Gruppe (nähe) pflanzen soll. Das sieht einfach harmonischer aus. Ich habe das probiert und es sieht dann wirklich immer "stimmiger" aus. Was im Garten toll aussieht (eine 3-er Gruppe) ist ja auch für andere Bereiche anwendbar ;)
      Daher .... gibt es bei mir mindestens 3-er Gruppen ;))

      ♥liche Grüße
      Ellen

      Löschen
  3. Wow, eine schöne Idee. Die Bilder sind toll geworden! ������������ und das du gleich drei gemacht hast finde ich sehr gut, so hat man gleich ein passendes Set. Einfach toll!
    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ♥lichen Dank Jana für dein Lob.
      Ja mir gefielen die Bilder auch total gut (so gut, dass ich sie fast behalten hätte ;) ... aber ich werde mir so ein Set deffinitv nacharbeiten).

      ♥liche Grüße
      Ellen

      Löschen
  4. Oh, die Bilder hätte ich auch genommen. Die sind ja wunderschön. Von dir würde ich auch gerne bewichtelt werden.
    LG Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es freut mich, dass auch dir meine Werke gefallen. Wenn du von mir bewichtelt werden möchtest, solltest du dich allerdings auch bei einer entsprechenden Aktion beteiligen ;)

      ♥liche Grüße
      Ellen

      Löschen

"Das Leben ist zu wertvoll um sich mit Dingen zu umgeben, die einem nicht gut tun"

♥lichen Dank, dass Du dir die Zeit nimmst um hier bei mir einen Kommentar zu hinterlassen. So bald es mir möglich ist, werde ich natürlich auch bei Dir vorbeischauen und ein paar Zeilen bei dir schreiben ;)

♥liche Grüße
Ellen