";"
♥ Ellen's Schneiderstube ♥

Kreativität ist der Versuch, anders zu denken, anders zu fühlen, anders zu leben. Der Versuch, das Neue zu entdecken und zu verwirklichen. Der kreative Mensch ist unbequem, stellt viele Fragen und glaubt nicht an Routine. Der kreative Mensch zeichnet sich dadurch aus, dass er für neue Ideen empfänglich ist. Er ist aufgeschlossen und in jeder Hinsicht erlebnisfähig. Starres Denken und unbeugsame Regeln sind ihm fremd. (Frederic Mayer)

...GLAUBE an WUNDER, LIEBE und GLÜCK. Schaue nach VORNE, NIEMALS ZURÜCK. Tu was DU WILLST und STEH' dazu, denn DIESES Leben lebst nur DU!

Hier könnt Ihr einen kleinen Teil dessen sehen, was so in meiner "SCHNEIDERSTUBE" entsteht.
Es wurde und wird allerdings nicht immer alles von mir anhand von Fotos dokumentiert.

Geschenkverpackungen ....

Geschenke, welche einfach immer ankommen.
Eine Brötchentasche (die perfekte Größe für die SonntagsWECK vom Bäcker an der Ecke),
Wir waren im nahen Hessen auf einer Verbrauchermesse. Dort wollte ich eine "Bratwuscht im Weck'" ... öhm .... der Mann am Grill kam aus dem "alten Land" und hat nix verstanden ;) Mit "Bratwuscht" konnte er ja noch was anfangen, aber eben nicht mit "Weck" .... Na, nach meinem Besuch hat er wieder was dazugelernt ;)
Bei uns hier kauft eben keiner Brötchen, bei uns werden Weck gekauft!
... sowie eine Verpackung für die Weinflasche.

Material:
Stoff: Leinen
Stickgarn: Wollgarn

Kommentare:

  1. Antworten
    1. Danke dir Ellen.
      Wenn man so gar nicht weiß, was man schenken soll ... so was geht dann immer.

      Liebe Grüße
      Ellen

      Löschen
  2. Gefällt mir auch sehr gut. Eine Brötchentasche habe ich bisher auch noch keine.

    Grüße Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anne, so was läßt sich sehr einfach und schnell arbeiten (muß ja nicht unbedingt bestickt sein).
      Ich selbst habe immer noch eine aus der Kindergartenzeit meiner Kinder. Die wurde mit Stoffmalstiften bemalt und sie erledigt immer noch Ihre Dienste!

      Liebe Grüße
      Ellen

      Löschen
    2. Liebe Anne, so was läßt sich sehr einfach und schnell arbeiten (muß ja nicht unbedingt bestickt sein).
      Ich selbst habe immer noch eine aus der Kindergartenzeit meiner Kinder. Die wurde mit Stoffmalstiften bemalt und sie erledigt immer noch Ihre Dienste!

      Liebe Grüße
      Ellen

      Löschen

"Das Leben ist zu wertvoll um sich mit Dingen zu umgeben, die einem nicht gut tun"

♥lichen Dank, dass Du dir die Zeit nimmst um hier bei mir einen Kommentar zu hinterlassen. So bald es mir möglich ist, werde ich natürlich auch bei Dir vorbeischauen und ein paar Zeilen bei dir schreiben ;)

♥liche Grüße
Ellen