";"
♥ Ellen's Schneiderstube ♥

Kreativität ist der Versuch, anders zu denken, anders zu fühlen, anders zu leben. Der Versuch, das Neue zu entdecken und zu verwirklichen. Der kreative Mensch ist unbequem, stellt viele Fragen und glaubt nicht an Routine. Der kreative Mensch zeichnet sich dadurch aus, dass er für neue Ideen empfänglich ist. Er ist aufgeschlossen und in jeder Hinsicht erlebnisfähig. Starres Denken und unbeugsame Regeln sind ihm fremd. (Frederic Mayer)

...GLAUBE an WUNDER, LIEBE und GLÜCK. Schaue nach VORNE, NIEMALS ZURÜCK. Tu was DU WILLST und STEH' dazu, denn DIESES Leben lebst nur DU!

Hier könnt Ihr einen kleinen Teil dessen sehen, was so in meiner "SCHNEIDERSTUBE" entsteht.
Es wurde und wird allerdings nicht immer alles von mir anhand von Fotos dokumentiert.

RETRO


"Ferienbeschäftigung" vor gefühlten ... ?? Jahren
Ich war seinerzeit 13 Jahre alt und es waren total verregnete Sommerferien,
Tja, das hier war die "Ferienbespaßung", welche sich meine Mutter für mich ausgedacht hatte.
Seinerzeit waren solche Tücher total "Cool"(obwohl - dieses Wort kannten wir damals ja noch nicht ;)).
Heute wieder Topaktuell - mein Tuch von damals!
Das beste .... es passt immer noch *gg*
Zum Einkuscheln am Abend immer noch gerne von mir getragen.
Kunterbunt - wie die 70er eben waren.
Material: Wollreste aus Mamas Wollkorb
Technik: gehäkelt
Muster: "Made by Mama"
na - ja .... Sie hatte es mir angefangen
und ... psst .... auch so die ein oder andere Runde gehäkelt.
Das Vernähen war an dem Tuch das schlimmste!!
Tja und das hat netterweise dann meine liebste Mama für mich übernommen (sonst hätte es sicher ein Tuch mit FRANSEN bei mir gegeben *gg*)


Verlinkt bei:
weil dieses Tuch schließlich einmal eine Ferienbeschäftigung für mich war ;)

Kommentare:

  1. Wahnsinn, dass du das Tuch überhaupt noch hast.
    LG Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Von manchem kann ich mich einfach nie trennen ;)
      Das Tuch habe ich schon in meiner Jugendzeit viel und gerne getragen. Tja und ich mag es einfach immer noch! Es ist einfach schnell mal übergeworfen (und genau so schnell wieder abgelegt, wenn mir wärmer wird ;) ...)

      ♥liche Grüße
      Ellen

      Löschen
  2. Du hast einen sehr schönen Blog...nur mal so unter Kolleginnen :-)

    LG
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Petra für dein Lob ♥
      Der ist halt so wie ich .... bunt und vielschichtig. So wie eben auch meine Hobbys sind ;)

      ♥liche Grüße
      Ellen

      Löschen
  3. Hallo Ellen,
    danke für Deinen lieben Kommentar auf meinem Blog. Habe Dein Tuch gesucht und gefunden. Toll, dass Du es nach so vielen Jahren noch hast. LG - Ruth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ruth,
      danke auch dir für deinen lieben Besuch. An dem Tuch hängen einfach für mich auch sehr viele Erinnerungen. Ich war als Mädel schon megastolz und habe das Tuch immer gerne getragen. Jetzt trage ich es allerdings nur noch daheim. Auf dem Balkon oder auf dem Sofa ;)

      ♥liche Grüße
      Ellen

      Löschen

"Das Leben ist zu wertvoll um sich mit Dingen zu umgeben, die einem nicht gut tun"

♥lichen Dank, dass Du dir die Zeit nimmst um hier bei mir einen Kommentar zu hinterlassen. So bald es mir möglich ist, werde ich natürlich auch bei Dir vorbeischauen und ein paar Zeilen bei dir schreiben ;)

♥liche Grüße
Ellen