";"
♥ Ellen's Schneiderstube ♥

Kreativität ist der Versuch, anders zu denken, anders zu fühlen, anders zu leben. Der Versuch, das Neue zu entdecken und zu verwirklichen. Der kreative Mensch ist unbequem, stellt viele Fragen und glaubt nicht an Routine. Der kreative Mensch zeichnet sich dadurch aus, dass er für neue Ideen empfänglich ist. Er ist aufgeschlossen und in jeder Hinsicht erlebnisfähig. Starres Denken und unbeugsame Regeln sind ihm fremd. (Frederic Mayer)

...GLAUBE an WUNDER, LIEBE und GLÜCK. Schaue nach VORNE, NIEMALS ZURÜCK. Tu was DU WILLST und STEH' dazu, denn DIESES Leben lebst nur DU!

Hier könnt Ihr einen kleinen Teil dessen sehen, was so in meiner "SCHNEIDERSTUBE" entsteht.
Es wurde und wird allerdings nicht immer alles von mir anhand von Fotos dokumentiert.

Schattenengel ....

... auf einer Kalenderbuchhülle,
welchen ich für unseren jüngsten Sohn zum Geburtstag
genäht hatte.
Ja auch meine Kinder sind
Fan's vom DOCTOR
(in manchen Dingen haben wir den gleichen Geschmack ...
aber nur in manchen Dingen .....)


Das Stickmuster war ...
nicht so optimal digitalisiert.

Der "nicht perfekte" Schattenengel war so einfach nicht optimal.

Allerdings bin ich beim "Fehler beheben" sehr kreativ ;)
Einfach ein bisschen graue Glitzerfarbe in die Lücken ....

.... und schon sieht es aus, als wäre alles so gewollt ;)



Der "Schattenengel" (welchen auch wirklich nur die Doctor Who-Fans kennen werden), sieht jetzt noch toller aus. Manchmal geben Fehler einem Objekt erst den richtigen Pfiff ;)

Zumindest ist diese Timerhülle EINZIGARTIG.
Es gibt sie kein zweites Mal.
Ein EINZELSTÜCK eben (genau wie der Beschenkte) ;)
Verlinkt bei:

Kommentare:

  1. Eine tolle Idee! Deie Buchhülle ist wunderschön.
    LG susa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön ♥
      Mein Sohn war auch total begeistert. Solch einen "FAN"-Artikel kann man nicht kaufen. Ein Einzelstück eben.

      ♥liche Grüße
      Ellen

      Löschen
  2. Super! Wie hält das? Und warm biegen sich die Ecken nicht um? Und warum kannst du das alles so gut???? Fragen über Fragen....Sieht echt klasse aus!!!! Tolle Idee!

    LG
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petra,
      ♥lichen Dank für dein Lob ♥
      In der genähten Hülle wurde einfach ein Buchkalender eingeschoben. Aufgrund der Stabilität eines solchen Kalenders biegt sich schon nicht's um.
      Das sind schöne Geschenke, welche ich immer wieder gerne arbeite. Passend zum Beschenkten sind es tolle Einzelstücke.

      ♥liche Grüße
      Ellen

      Löschen
  3. Liebe Ellen,
    ich kannte den Schattenengel auch nicht. Aber die Buchhülle schaut toll aus.Ja, manchmal werden aus kleinen Fehlern Dinge zu Unikaten und das ist schön!
    Ganz liebe Grüße und noch einen schönen Tag,
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christine,
      man muß schon Fan dieser BBC-Serie sein um die Schattenengel zu kennen ;) Das mit dem kleinen Fehler war im Nachhinein ein Gewinn. Mit der Farbe (die kommt auf den Bildern leider so gar nicht gut rüber), wurde die Optik mehr als nur aufgewertet. Jedenfalls gibt es diese Buchhülle kein 2.tes mal auf der Welt ;)
      Nacharbeiten kann man das genau so auch nicht mehr! So was mag ich - unverwechselbare Einzelstücke eben.

      ♥liche Grüße
      Ellen

      Löschen
  4. Liebe Ellen,
    das sieht ja richtig toll aus. Sehr schön, da hat sich dein Sohn ganz bestimmt sehr gefreut.

    Liebe Grüße,
    Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Annette,
      ja mein Junior fand die Buchhülle richtig "cool". Vor allem, weil es so etwas ja gar nicht zu kaufen gibt. Im Smartphone-Alter benötigt er eigentlich keinen Buchkalender. Den hier nutzt er allerdings ;)
      Es freut mich auch immer, wenn ich noch etwas für meine beiden großen nähen kann (was ja leider jetzt viel zu selten vorkommt).

      ♥liche Grüße
      Ellen

      Löschen

"Das Leben ist zu wertvoll um sich mit Dingen zu umgeben, die einem nicht gut tun"

♥lichen Dank, dass Du dir die Zeit nimmst um hier bei mir einen Kommentar zu hinterlassen. So bald es mir möglich ist, werde ich natürlich auch bei Dir vorbeischauen und ein paar Zeilen bei dir schreiben ;)

♥liche Grüße
Ellen