";"
♥ Ellen's Schneiderstube ♥

Kreativität ist der Versuch, anders zu denken, anders zu fühlen, anders zu leben. Der Versuch, das Neue zu entdecken und zu verwirklichen. Der kreative Mensch ist unbequem, stellt viele Fragen und glaubt nicht an Routine. Der kreative Mensch zeichnet sich dadurch aus, dass er für neue Ideen empfänglich ist. Er ist aufgeschlossen und in jeder Hinsicht erlebnisfähig. Starres Denken und unbeugsame Regeln sind ihm fremd. (Frederic Mayer)

...GLAUBE an WUNDER, LIEBE und GLÜCK. Schaue nach VORNE, NIEMALS ZURÜCK. Tu was DU WILLST und STEH' dazu, denn DIESES Leben lebst nur DU!

Hier könnt Ihr einen kleinen Teil dessen sehen, was so in meiner "SCHNEIDERSTUBE" entsteht.
Es wurde und wird allerdings nicht immer alles von mir anhand von Fotos dokumentiert.

Schneewittchen kommt aus dem Spessart ....

... für meine Mama habe ich diese Tasche genäht.
Sie kommt ja schließlich aus der "Schneewittchenstadt"
(ja DAS Schneewittchen kommt geschichtlich belegt hier aus dem Spessart)
 Daher fand ich einen "dezenten" Hinweis auf eben Schneewittchen schön
(sie im übrigen auch ....)

 Sie liebt Rosen ...
daher ein gut abgelagerter Rosenstoff für das Innenfutter.
 Natürlich auch hier .... INNENFÄCHER ;)
 Und wenn Ihr mal nicht nach Schneewittchen ist ...

... tja, dann kann sie die Tasche einfach wenden ...

 .... und hat mit der rosenbestickten Klappe eine komplett neue Tasche!

Die Farben kommen auf den Bildern leider so gar nicht rüber.
Ich habe für den Außenstoff ein sattes dunkelbraun verwendet.
Die Klappen sind in ebenfalls dunkelbraun, Olivgrün und einem strukturierten beige gestaltet.

Ihr gefällt die Tasche total gut und das ist die Hauptsache für mich. Ein HERZENSgeschenk für einen ganz besonderen Menschen ♥


 Hier und  hier sowie hier ist der gleiche Schnitt im übrigen mit anderen Designs zu finden.
Diese Tasche ist also quasi ein WiederholungsTÄTERprojekt.
Verlinkt bei:
Taschen und Täschchen
Stick-Freuden
Crealopee
Creadienstag
Lieblingsstücke
und zu Herzensangelegenheiten
(da mir das echt eine Herzensangelegenheit ist!)

Kommentare:

  1. Hallo Ellen,
    die ist wunderschön!! Ich bin total begeistert von der Stickerei!! <3
    Lieber Gruß,
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sonja,
      ♥lichen Dank für dein Lob. Es ist ja nicht immer einfach Mütter zu begeistern ;)
      Meine Mutter jedenfalls liebt ihre Tasche und ist auch total stolz auf sie. Somit ZIEL ERREICHT ;)

      ♥liche Grüße
      Ellen

      Löschen
  2. Meeeeeensch, das gefällt mir sehr! Liebe Ellen, Das ist wunderschön! Und der Mama gefällt es - das ist das größte Lob!

    LG
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petra,
      ♥lichen Dank für dein Lob ♥
      Das mit dem größten Lob, kann ich bestätigen. Was will man mehr? Wenn ein Geschenk so gut ankommt, dann macht das einfach Glücklich!

      ♥liche Grüße
      Ellen

      Löschen
  3. Woooow, Ellen! Die ist ja so was von toll.
    Da sie zu wenden ist, hast Du ja gleich 2 Taschen in einem, das finde ich so genial! Und da muss man schon ein bisschen was auf dem Kasten haben, was die Näherei betrifft. Ich wüsste gr nicht, wie ich das machen sollte.... Heißt im Klartext: ich würde gnadenlos versagen!
    So eine tolle Tasche hätte ich auch gern. Ich kann mir vorstellen, dass Deine Mutter superhappy ist.
    Großes Kompliment, auch für das Design!

    Liebe Grüße von Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ellen,
      danke auch dir ganz ♥lich für das Lob. Die Tasche ist aber echt nicht schwer zu nähen (schau mal, im Post sind weitere Designbeispiele von mir verlinkt ;))
      Da habe ich wirklich schon andere Taschenschnitte nachgenäht, welche wesentlich - echt wesentlich komplizierter sind.

      ♥liche Grüße
      Ellen

      Löschen
  4. Hallo Ellen,
    das ist ja schon wieder so eine tolle Tasche von dir. Die Idee mit den 2 Klappen ist toll und das mit dem Schneewittchen für deine Mutter auch.
    LG Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anne,
      ♥lichen Dank auch für dein Lob. Ich freue mich einfach doppelt, wenn ein Geschenk von mir so ankommt. Allerdings mache ich mir auch immer Gedanken, das richtige zu schenken ;)

      ♥liche Grüße
      Ellen

      Löschen
    2. Hallo Anne,
      ♥lichen Dank auch für dein Lob. Ich freue mich einfach doppelt, wenn ein Geschenk von mir so ankommt. Allerdings mache ich mir auch immer Gedanken, das richtige zu schenken ;)

      ♥liche Grüße
      Ellen

      Löschen
  5. WOW, liebe Ellen
    was für ein Prachtstück!!!
    Die Wende-Tasche ist ja einfach genial. Was für ein Glück deine Mutter hat, Dich als Tochter zu haben! ♥
    Obwohl, bei soviel Kreativität hat sie höchstwahrscheinlich ebenfalls Zauberhände! :-*
    Die Tasche ist dir wirklich super gelungen und die Rosen Liebhaberin ist bestimmt vor Freude in die Luft gehüpft!
    Ich danke dir sehr, dass du die Tasche bei den Stick-Freuden verlinkt hast. Immer wieder sehe ich tolle Sachen von dir dort! Vielen, lieben Dank.

    Herzliche Grüße,
    Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Annette,
      du hast es erfasst ;)
      Das Kreative habe ich von meiner Mutter. Ich lag im Babykorb schon neben der Nähmaschine. Das Geräusch des gleichmäßigen Tretens und gesurre hat mich wohl geprägt ;)

      ♥liche Grüße auch dir
      Ellen

      Löschen
    2. Liebe Annette,
      du hast es erfasst ;)
      Das Kreative habe ich von meiner Mutter. Ich lag im Babykorb schon neben der Nähmaschine. Das Geräusch des gleichmäßigen Tretens und gesurre hat mich wohl geprägt ;)

      ♥liche Grüße auch dir
      Ellen

      Löschen

"Das Leben ist zu wertvoll um sich mit Dingen zu umgeben, die einem nicht gut tun"

♥lichen Dank, dass Du dir die Zeit nimmst um hier bei mir einen Kommentar zu hinterlassen. So bald es mir möglich ist, werde ich natürlich auch bei Dir vorbeischauen und ein paar Zeilen bei dir schreiben ;)

♥liche Grüße
Ellen