";"
♥ Ellen's Schneiderstube ♥

Kreativität ist der Versuch, anders zu denken, anders zu fühlen, anders zu leben. Der Versuch, das Neue zu entdecken und zu verwirklichen. Der kreative Mensch ist unbequem, stellt viele Fragen und glaubt nicht an Routine. Der kreative Mensch zeichnet sich dadurch aus, dass er für neue Ideen empfänglich ist. Er ist aufgeschlossen und in jeder Hinsicht erlebnisfähig. Starres Denken und unbeugsame Regeln sind ihm fremd. (Frederic Mayer)

...GLAUBE an WUNDER, LIEBE und GLÜCK. Schaue nach VORNE, NIEMALS ZURÜCK. Tu was DU WILLST und STEH' dazu, denn DIESES Leben lebst nur DU!

Hier könnt Ihr einen kleinen Teil dessen sehen, was so in meiner "SCHNEIDERSTUBE" entsteht.
Es wurde und wird allerdings nicht immer alles von mir anhand von Fotos dokumentiert.

Tücher und kein Ende ...

 ... ja ich liebe Tücher!
Habe zwischenzeitlich eine Sammlung in allen Farben.
 Passend zu Oberteilen .....
und Schuhen ;)
Dieses Tuch aus einem Verlaufsgarn habe ich schon vor längerer Zeit gehäkelt.
Manchmal benötige ich ja auch einfach etwas "dezentes"

Dieses Muster habe ich im übrigen hier und hier
in einer anderen Farbe bzw. Wollqualität gezeigt.
Wenn ich ein tolles Muster finde, welches mir total gefällt, kommt es durchaus vor,
dass ich dieses auch öfters nacharbeite ;)
Verlinkt bei:

Kommentare:

  1. Wunderschön! Wenn ich auch so toll häkeln könnte, würde ich auch so ein Tuch testen...aber bei mir ist bei Häkelblümchen schon Schluss.....
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gisi, es gibt ja einfachere Muster (wo man nicht so aufpassen muß, in welcher Reihe man sich gerade befindet). Alternativ: Vielleicht solltest du mir mal ein Tauschangebot machen ;))

      ♥liche Grüße
      Ellen

      Löschen
    2. Hahaha....bitte was könnte "Pfuscher-Gisi" DIR anbieten?????
      Grüßle
      Gisi

      Löschen
    3. Gisi, warum stellst du dein Licht denn eigentlich immer so unter den Scheffel? Wenn ich deine tollen Werke auf deinem Blog sehe ... also von einer "Pfuscher-Gisi" sehe ich da weit und breit nichts!
      Ansonsten .... gibt es IMMER eine Möglichkeit zum Tausch ;)

      ♥liche Grüße
      Ellen

      Löschen
  2. Tücher kann ich auch nie genug haben. :-)
    Mein Mann schüttelt schon immer den Kopf.
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell Ellen, so was werden unsere Männer einfach nie ... wirklich NIIIIEEEE verstehen. Aber besser wir arbeiten uns Halstücher, Loops etc., als dass unser Herz nach Diamanten rufen würde. Ein neues Tuch ist günstiger genadelt oder genäht. Und viiiel, viel günstiger!

      ♥liche Grüße
      Ellen

      Löschen
  3. das muster des tuches ist traumhaft. würde es gerne mal in ganz sehen :)
    danke fürs eintragen in die leseliste. ich gucke jetzt regelmäßig vorbei :)
    liebe grüße
    gusta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deine Worte Gusta.
      Vielleicht sollte ich doch noch einmal ein Tragebild machen? Ich werde zumindest künftig daran denken!
      Ich freue mich jedenfalls, dass du jetzt öfter hier bei mir vorbeischauen magst (wo wir doch beide aus dem wunderschönen Franken sind ;))

      ♥liche Grüße
      Ellen

      Löschen
  4. Oh, das ist wieder eine tolle Kombination. Das Muster von dem Tuch sieht echt toll aus.
    LG Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke auch dir, liebe Anne für die netten Worte. Da mir das Muster auch gefallen hat, habe ich mir ja auch nicht nur eines danach gehäkelt *gg*

      ♥liche Grüße
      Ellen

      Löschen
  5. Hallo, ich bin durch Zufall hier gelandet und der Blog gefaellt mir sehr gut. Ich komme bestimmt wieder.
    Bis bald
    Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bianca, danke für die lieben Worte. Es freut mich natürlich, dass es dir hier gefällt und du auch wieder bei mir vorbeischauen magst.
      Ich freue mich über jeden Besucher. Egal ob es stille heimliche Leser sind oder registrierte Leser. Wenn meine Bilder, meine Texte gefallen freue ich mich einfach.

      ♥liche Grüße
      Ellen

      Löschen
  6. Hallo Ellen!

    Oh, ist das ein hübsches Muster! Danke für den Link.
    Häkeln und Stricken mag ich ich sehr. Guck Dir doch mal mein
    'Häkeldingsbums' an. Vielleicht kann ich Dich damit begeistern...
    Ichbes jedenfalls auch sehr begeistert von Deinen coolen Schuhen!

    LG Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ellen ;)
      es freut mich sehr, dass du zufällig bei mir gelandet bist, denn .... sonst hätte ich dich vielleicht nie entdeckt ;)

      ♥liche Grüße
      Ellen
      ... und meine coolen Schuhe bedanken sich auch ;)

      Löschen
  7. Hallo Ellen,
    auch ich liebe Tücher in allen Farben. Dieses Ananas Tuch habe ich auch schon gehäkelt. Deins ist wunderschön.
    Ich würde mich freuen, wenn Du Deinem Post auf meine Blogparty – Gehäkeltes & Gestricktes (rechter Button auf meinem Blog) verlinken würdest.
    LG – Ruth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ruth,
      das ist aber beruhigend zu wissen, dass ich mit dieser "Tuchleidenschaft" nicht alleine bin ;) Das der Name des Musters "Ananas" ist, wußte ich bisher auch noch nicht (also wieder etwas dazu gelernt!).

      ♥liche Grüße
      Ellen

      Löschen

"Das Leben ist zu wertvoll um sich mit Dingen zu umgeben, die einem nicht gut tun"

♥lichen Dank, dass Du dir die Zeit nimmst um hier bei mir einen Kommentar zu hinterlassen. So bald es mir möglich ist, werde ich natürlich auch bei Dir vorbeischauen und ein paar Zeilen bei dir schreiben ;)

♥liche Grüße
Ellen