";"
♥ Ellen's Schneiderstube ♥

Kreativität ist der Versuch, anders zu denken, anders zu fühlen, anders zu leben. Der Versuch, das Neue zu entdecken und zu verwirklichen. Der kreative Mensch ist unbequem, stellt viele Fragen und glaubt nicht an Routine. Der kreative Mensch zeichnet sich dadurch aus, dass er für neue Ideen empfänglich ist. Er ist aufgeschlossen und in jeder Hinsicht erlebnisfähig. Starres Denken und unbeugsame Regeln sind ihm fremd. (Frederic Mayer)

...GLAUBE an WUNDER, LIEBE und GLÜCK. Schaue nach VORNE, NIEMALS ZURÜCK. Tu was DU WILLST und STEH' dazu, denn DIESES Leben lebst nur DU!

Hier könnt Ihr einen kleinen Teil dessen sehen, was so in meiner "SCHNEIDERSTUBE" entsteht.
Es wurde und wird allerdings nicht immer alles von mir anhand von Fotos dokumentiert.

Braun ....

... ist die Farbe bei der 5 Minuten Collage im Oktober.
Hierzu sollte sich doch wohl etwas innerhalb von 5 Minuten für ein Foto zusammentragen lassen, oder?
Aufgabe erledigt. Das war im übrigen doch nicht so schwer, wie ich eigentlich dachte.

 Ja - ich habe einen Cowboy als Mann ;)
Welcher unbedingt diesen KINI-Teller auf dem Flohmarkt kaufen mußte *augenroll*
Die Farbe seiner Lieblingsnaschereien ist natürlich braun  .....
Mein Lieblingsarmband, Marktfrauenhandschuhe, Lieblingsschirm, die passende Tasse incl. Mug und zwei von mir handgenähte Kuschelfreunde müssen mit "Lotte" (mein heißgeliebtes Lesekissen) auch noch auf das Bild. Ganz wichtig (und auch schon seit Jahren im Einsatz) ... mein Schlüsselmäppchen (natürlich mit MEINEM Schutzengel).
War das jetzt genug an BRAUN?
Alles in allem, ist das eine lustige Aktion. Nächsten Monat ist GRAU an der Reihe ... au weia ... da werde ich Probleme haben (denn mein Mann wird sich sicher weigern den Kopf mal kurz vor die Linse zu halten *gg*)
Diesen kleinen Kerl  habe ich im übrigen während eines Urlaubes auf Langeoog am Strand genäht. Da befinden sich sicherlich so einige Sandkörner in seinem inneren ;)

Kommentare:

  1. Merci für dein braun!
    Und ich hoffe sehr, du findest noch anderes grau ;-). Es bleibt ja noch etwas Zeit zum "vorsondieren".
    Herzliche Grüsse Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *gg* Simone, mal sehen ...
      Da der November ja als der "graue" Monat gesehen wird, wird sich sicher etwas finden lassen.
      Schade, dass ich erst so spät deine tolle Aktion gefunden habe. Aber besser spät, als nie!

      ♥liche Grüße
      Ellen

      Löschen
    2. Es freut mich, steigst du auch jetzt noch mit ein. Wenn du Lust hast, eine Farbe doch noch zu legen kannst du sie sehr gerne hier verlinken:
      http://roesis.blogspot.ch/2016/06/regenbogenbuntes-5-minutencollage-extra.html
      Wünsche einen tollen Freitag!
      Liebe Grüsse Simone

      Löschen
    3. Danke dir Simone für die Info.
      Mal sehen ... vielleicht "lege" ich ja wirklich noch nach ;)

      ♥liche Grüße
      Ellen

      Löschen
  2. Was für eine schöne Idee! Und sehr schön beschrieben! Danke für text und Bilder, das war sehr inspirierend!
    LG auch an den grauen Mann
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petra,
      ♥lichen Dank für deine lieben Worte ...
      und die an meinen "grauen" Mann werde ich gleich weiterleiten ;)

      ♥liche Grüße
      Ellen

      Löschen
  3. Hallo Ellen, auch ich habe diese Aktion erst bei Grün im letzten Monat entdeckt...
    Wo ich hier deine süßen handgemachten Bären sehe, fällt mir jetzt mein Luzy-Bär ein, der auch gut in meine Braun-Collage gepasst hätte...und deine Pulswärmer gefallen mir auch ausgesprochen gut, die man jetzt ja wieder gut brauchen kann.
    Lieben Gruß von Ulrike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ulrike,
      ach ich denke, man kann in Simone's Aktion ja jederzeit einsteigen. Schau mal im Beitrag oben, da hat sie einen Link hinterlegt bei dem die "nachzügler" wie wir sogar noch "nachlegen" können.
      Danke auch für dein Lob zu meinen Sachen, ich gehe gleich mal "luschern" was es bei dir so zu entdecken gibt ;)

      ♥liche Grüße und danke für deinen Erstkommmentar bei mir
      Ellen

      Löschen
  4. Oh, wie schön, du hast auch eine braune Collage bei Rosi abgegeben. Hach, der Teddy erinnert mich an Zuhause.
    ;-)

    Liebe Grüße und eine gute Woche,
    Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Annette,
      ja, das mit den Collagen ist eine lustige Sache. So in 5 Minuten farbenmäßig alles zusammenzutragen für ein Foto. Manchmal braucht man auch mal so etwas total simples. Manchmal ist einem einfach nach solch einer netten Aktion ;)

      ♥liche Grüße
      Ellen

      Löschen
  5. Hallo Ellen!

    Das ist ja eine witzige Idee, finde ich total genial!
    Man bekommt so einen kleinen Einblick in das Leben der Person...in dem dem Fall in Deins! Tolle Sachen hast Du zusammengetragen. Klasse!

    Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche wünscht Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ellen,
      ja die Aktion finde ich auch total nett.
      Sich wirklich an die Regeln zu halten und alles in 5 Minuten zusammenzustellen ist schon eine Herausforderung ;)

      Auch ich wünsche dir (sowie allen meinen Lesern) einen tollen Wochenstart

      ♥liche Grüße
      Ellen

      Löschen

"Das Leben ist zu wertvoll um sich mit Dingen zu umgeben, die einem nicht gut tun"

♥lichen Dank, dass Du dir die Zeit nimmst um hier bei mir einen Kommentar zu hinterlassen. So bald es mir möglich ist, werde ich natürlich auch bei Dir vorbeischauen und ein paar Zeilen bei dir schreiben ;)

♥liche Grüße
Ellen