";"
♥ Ellen's Schneiderstube ♥

Kreativität ist der Versuch, anders zu denken, anders zu fühlen, anders zu leben. Der Versuch, das Neue zu entdecken und zu verwirklichen. Der kreative Mensch ist unbequem, stellt viele Fragen und glaubt nicht an Routine. Der kreative Mensch zeichnet sich dadurch aus, dass er für neue Ideen empfänglich ist. Er ist aufgeschlossen und in jeder Hinsicht erlebnisfähig. Starres Denken und unbeugsame Regeln sind ihm fremd. (Frederic Mayer)

...GLAUBE an WUNDER, LIEBE und GLÜCK. Schaue nach VORNE, NIEMALS ZURÜCK. Tu was DU WILLST und STEH' dazu, denn DIESES Leben lebst nur DU!

Hier könnt Ihr einen kleinen Teil dessen sehen, was so in meiner "SCHNEIDERSTUBE" entsteht.
Es wurde und wird allerdings nicht immer alles von mir anhand von Fotos dokumentiert.

noch schnell ....

... etwas MARITIMES .....
 Meine TILDA-Badedame benötigte einfach längst Gesellschaft.
Was passt hier besser als ein Seepferdchen?
Da Seepferdchen ja grundsätzlich im Rudel auftreten, 
habe ich natürlich auch gleich 2 genäht.
Wie ihr seht, ich beginne langsam wieder mit dem Nähen! 
 Die Sommer-NÄH-Pause war jetzt wirklich lange genug ;)
Dies ist im übrigen KEIN Original TILDA-Schnitt. Ich habe zwar einige Bücher, aber natürlich keines in welchem das Seepferdchen ist *Augenroll*.  Aber Frau weiß sich ja zu helfen ;) Ein bisschen probiert und schon habe ich eben eine vereinfachte Form nachgezeichnet und genäht.
Aktion gelungen - nun auf zu neuen Projekten!

So und jetzt heißt es nachschauen, was die anderen Mädels für tolle Dinge in dieser "Tilda-Nährunde" gezaubert haben.

Kommentare:

  1. Liebe Ellen,
    ach wie schön deine Seepferdchen Dame geworden ist. Ich habe sie gerade eben in Lisas Linkparty entdeckt. Toll geworden und eine schöne Idee.
    Ich wünsche dir ganz viel Freude bei all deinen Projekten!

    Herzliche Grüße,
    Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Annette,
      na ob es Damen sind, weiß ich jetzt gar nicht genau ;) Meine Badedame brauchte einfach etwas Gesellschaft. Ein Seepferd alleine genügte da allerdings nicht. Zwischenzeitlich hängen die beiden bei meiner "Biggi" im Badezimmer.
      Danke dir ♥lich für deine lieben Worte!

      ♥liche Grüße
      Ellen

      Löschen
  2. Ich finde die Seepferdchen sind Dir wirklich richtig gut gelungen. Auch wenn sie nicht original sind, sind sie wunderschön geworden.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Bettina ...
      da hat Frau einige TILDA-Bücher und doch wohl nie das passende. Die Seepferdchen sind definitiv einzigartig, da ich sie selbst gezeichnet habe.
      Beim nächsten Mal werde ich aber wieder einen Original-Schnitt nehmen. Das geht einfach schneller ;)

      ♥liche Grüße
      Ellen

      Löschen
  3. Maritim geht ja immer. Deine Seepferdchen sind super geworden und dürften auch hier ihre Runde drehen.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Ulla,
      mein Sternzeichen ist Fisch, daher passt ein maritimes Thema IMMER ;

      ♥liche Grüße
      Ellen

      Löschen
  4. Super schön dein Seepferdchen.....
    Das steht auch noch auf meiner Todo-Liste....
    allerdings habe ich hier ein Schnitt von Tilda liegen, zusammen mit einer Muschel.....
    Richtig scghön Maritim.
    Ganz liebe Grüße Jen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hmm .... verführe mich nicht ;)
      Muschel hört sich auch toll an! Dafür, dass sie keine ORIGINAL-Schnitte sind, tja dafür sind sie OK. Sie leisten meiner "Biggi" jetzt Gesellschaft .... Allerdings Müscheln ... die würden auch noch dazupassen ;)

      ♥liche Grüße
      Ellen

      Löschen
  5. Oh, wie hübsch!!!! Wenn ich das meinen Mädels zeige, weiß ich schon, was ich als nächstes nähe.... :-)))
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gisi,
      es freut mich, dass ich dir auch mal eine Anregung geben konnte ;) Sonst begeistern mich doch immer eure genähten Sachen!
      Demnächst beginne ich aber mit der genähten WEIHNACHTS-Deko. Wir nähern uns ja schon mit riesengroßen Schritten dieser Zeit!

      ♥liche Grüße
      Ellen

      Löschen
  6. Seeehr hübsche Pferdchen! Bei denen kümmern sich ja die Männchen um den Nachwuchs...vielleicht kommen ja noch ein paar kleine dazu?

    LG
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Petra .... besser nicht!
      NOCH kleiner nähen? Dann bekomme ich wirklich Krämpfe in den Fingern ;))
      Seepferdchenmäßig wird es bei den beiden bleiben. Zumindest dieses Jahr .... denn ich habe da erst noch so einiges andere auf meiner LISTE stehen!

      ♥liche Grüße
      Ellen

      Löschen
  7. Liebe Ellen,

    die Seepferdchen sind super geworden und sicher freut sich deine kleine Tilda-Puppe, dass sie nicht mehr alleine ist!

    ♥-lichst eVa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Eva,
      dankeschön für deine netten Worte ♥ Tja und es wurde auch wirklich höchste Zeit, dass meine TILDA endlich Gesellschaft bekam!

      ♥liche Grüße
      Ellen

      Löschen
  8. Liebe Ellen! Die Seepferdchen sind so hübsch! Hach, da kommt noch etwas Sommerstimmung auf!! Die würden mir auch sehr gut zu Hause als Deko gefallen!!!

    Es war eine wieder einmal eine sehr schöne Themenwoche!!! Ich feue mich schon auf die nächste mit euch tollen Mädels!!
    Ganz lieben Gruß!
    Susanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanna,

      ♥lichen Dank auch Dir für deine leiben Worte! Dank der "erweiterten" Maritimen Deko haben wir im Badezimmer wirklich noch mehr Sommer, Sonne, Strand und Meer ;)

      Bezüglich der Themenwoche kann ich dir nur zustimmen. In einer solch netten Truppe macht so etwas einfacht total viel Spaß!

      ♥liche Grüße
      Ellen

      Löschen

"Das Leben ist zu wertvoll um sich mit Dingen zu umgeben, die einem nicht gut tun"

♥lichen Dank, dass Du dir die Zeit nimmst um hier bei mir einen Kommentar zu hinterlassen. So bald es mir möglich ist, werde ich natürlich auch bei Dir vorbeischauen und ein paar Zeilen bei dir schreiben ;)

♥liche Grüße
Ellen