";"
♥ Ellen's Schneiderstube ♥

Kreativität ist der Versuch, anders zu denken, anders zu fühlen, anders zu leben. Der Versuch, das Neue zu entdecken und zu verwirklichen. Der kreative Mensch ist unbequem, stellt viele Fragen und glaubt nicht an Routine. Der kreative Mensch zeichnet sich dadurch aus, dass er für neue Ideen empfänglich ist. Er ist aufgeschlossen und in jeder Hinsicht erlebnisfähig. Starres Denken und unbeugsame Regeln sind ihm fremd. (Frederic Mayer)

...GLAUBE an WUNDER, LIEBE und GLÜCK. Schaue nach VORNE, NIEMALS ZURÜCK. Tu was DU WILLST und STEH' dazu, denn DIESES Leben lebst nur DU!

Hier könnt Ihr einen kleinen Teil dessen sehen, was so in meiner "SCHNEIDERSTUBE" entsteht.
Es wurde und wird allerdings nicht immer alles von mir anhand von Fotos dokumentiert.

Ups ....

.... da nähe ich gerade Probe für Sonja und habe total vergessen hier mal eine kleine Info diesbezüglich zu hinterlassen. In letzter Zeit war aber auch so viel los, da ist es manchmal nicht so leicht den Überblick zu behalten.

Das Probenähen ist zwischenzeitlich abgeschlossen und ich lasse euch heute einmal einen Blick auf eines meiner Projekte werfen.
Aber nur einen klitzekleinen Blick ;)

Na, könnt Ihr erraten was es werden könnte?

Ich darf euch zumindest sagen, dass wir Probenähmädels echt tolle Taschen genäht haben.
Ihr dürft euch auf ein tolles Schnittmuster freuen, welches im ersten Moment vielleicht etwas kompliziert aussieht. Allerdings nur im ersten Moment. Dank der sehr ausführlichen und toll erklärten und bebilderten Anleitung nimmt euch Sonja quasi "an die Hand". Sie weist auch Möglichkeiten auf, wie der Schnitt einfacher gestaltet werden kann (für Anfänger). Weiterhin nennt und zeigt sie die "Fallstricke" (also Schritte, bei denen ihr besonders aufpassen müßt, damit auch alles klappt). Damit auch dann wirklich nichts schiefgeht, gibt es hier auch lieber ein paar Bilder mehr als zu wenig. Bilder sagen oft einfach mehr aus, als Text.
Alles in allem ist der neue Schnitt aus dem Hause The Crafting-Cafe ein echter Gewinn in jeder Taschensammlung. Der Schnitt wird in 3 verschiedenen Größen mit einer Menge Variationsmöglichkeiten angeboten.


Das tolle an einem solchen Probenähen ist für mich, bei der Entwicklung eines Schnittes mit dabei sein zu dürfen. Die Kommunikation erfolgte über FB bzw. für die FB-losen (wie ich einer bin) über Goolge+.  Es war wieder eine tolle Gruppe, in welcher wir uns rege ausgetauscht haben. Einige unserer Ideen fügt Sonja gerade in das E-book ein. Nach einer 2.ten Korrekturlesung in der Probenähgruppe wird das E-book dann veröffentlicht werden.

In kürze darf ich hier auch Bilder meiner genähten Taschen zeigen. Zeitgleich mit dem Verkaufsstart des Schnittes.

Schaut also unbedingt wieder vorbei. 
Bei mir und vor allem natürlich bei Sonja

Psst ...... Zeitgleich zur Schnittveröffentlichung wird es eine kleine Überraschung für euch geben!

Kommentare:

  1. Lieben Dank für diesen schönen Beitrag, den gab ich gleich mal auf meiner Facebook-Seite verlinkt :).
    Lieber Gruß,
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sonja,
      das Probenähen in deinem Team war ja auch einfach wieder eine tolle Erfahrung für mich. Gerade bei so einer tollen Tasche!
      Zum Glück habe ich das vor der Veröffentlichung des Schnittes hier noch gar keine Info diesbezüglich gepostet hatte.

      ♥liche Grüße
      Ellen

      Löschen
  2. Liebe Ellen,
    jetzt bin ich aber auf das Ergebniss gespannt.
    Ganz liebe Grüße Jen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jen,
      na, dann bleibe einfach "dran" ;) Der kleine Ausschnitt zeigt meine (zumindest derzeitige) Lieblingstasche nach diesem Schnitt.
      Ich freue mich schon, wenn er online geht und ich meine Werke zeigen darf. So lange muß auch mich in Geduld üben (auch wenn es schwer fällt).

      ♥liche Grüße
      Ellen

      Löschen
  3. Ich könnte mir vorstellen dass, das vielleicht eine Tasche mit einer Fledermaus werden könnte? Bin schon gespannt auf weitere Bilder.
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christine,
      na, ja .... Fledermaus paßt jetzt nicht so ganz ;) Etwas mit Flügeln ist es allerdings ;) Was? Das werde ich demnächst hier zeigen. Wir vom Probenähteam freuen uns alle unsere Werke dann auch zeigen zu dürfen. So eine Veröffentlichung eines Schnittes ist ja auch immer eine total spannende Angelegenheit.
      Also ... demnächst hier mehr davon!

      ♥liche Grüße
      Ellen

      Löschen
  4. Hmmm, sieht nach Drache aus...boa, das hasse ich ja, jetzt bin ich sooowas von neugierig..... Hast du toll geschrieben :-)
    LG
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na Petra, dann sei mal froh, dass ich das mit der "Ankündigung" vom Probenähen vergessen hatte. Nur deshalb mußt du nicht all zu lange auf die Auflösung warten ;)
      Im übrigen .... DRACHE kommt der Lösung schon sehr nahe!

      ♥liche Grüße
      Ellen

      Löschen
  5. Jetzt bin ich aber neugierig. Was das jetzt ist.
    Ich bin jedenfalls sehr gespannt.
    Gruß Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Anne, dann einfach wiederkommen! Demnächst werde bzw. darf ich ja das fertige Werk hier zeigen.
      Das ist im übrigen an so einem Probenähen immer das schlimmste. Stillhalten zu müssen ;)

      ♥liche Grüße
      Ellen

      Löschen
  6. Ohhh, na....da bin ich jetzt aber schon mächtig gespannt!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gisi, du darfst auch gespannt sein. Denn Sonja hat auch noch zusätzlich was total tolles zusammengestellt, welches .... nein ich verrate nix *gg*

      ♥liche Grüße
      Ellen

      Löschen
  7. Liebe Ellen,
    du machst mich ganz neugirig!
    Toller Teaser und schöne Stickerei, die wandert dann ganz bestimmt auch in die Stick-Freuden Linkparty, oder? ;-)
    Ich wünsche dir einen schönen Abend mit liebsten Grüßen,
    von Annette :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Annette,
      ja ein bisschen Spannung muß noch sein. Aber nicht mehr lange, dann darf ich alles hier zeigen. Ich bin schon total hibbelig. Dass ich dann bei dir entsprechend verlinke ist ja quasi schon Ehrensache, oder??

      ♥liche Grüße
      Ellen

      Löschen
  8. Liebe Ellen, oh da bin ich aber neugierig und freue mich schon riesig auf die Auflösung. Die Stickerei lässt jedenfalls schon auf ein tolles Ergebnis hoffen!!! :)
    Ganz lieben Gruß!
    Susanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanna,
      ja die Spannung steigt! Was für ein Glück, dass ich den Hinweis auf das Probenähen erst kurz vor Ende gepostet habe ;) Es sind so tolle Taschen in der Probenährunde entstanden. Eine schöner, als die andere. Du darfst also gespannt sein ;)

      ♥liche Grüße
      Ellen

      Löschen

"Das Leben ist zu wertvoll um sich mit Dingen zu umgeben, die einem nicht gut tun"

♥lichen Dank, dass Du dir die Zeit nimmst um hier bei mir einen Kommentar zu hinterlassen. So bald es mir möglich ist, werde ich natürlich auch bei Dir vorbeischauen und ein paar Zeilen bei dir schreiben ;)

♥liche Grüße
Ellen