";"
♥ Ellen's Schneiderstube ♥

Kreativität ist der Versuch, anders zu denken, anders zu fühlen, anders zu leben. Der Versuch, das Neue zu entdecken und zu verwirklichen. Der kreative Mensch ist unbequem, stellt viele Fragen und glaubt nicht an Routine. Der kreative Mensch zeichnet sich dadurch aus, dass er für neue Ideen empfänglich ist. Er ist aufgeschlossen und in jeder Hinsicht erlebnisfähig. Starres Denken und unbeugsame Regeln sind ihm fremd. (Frederic Mayer)

...GLAUBE an WUNDER, LIEBE und GLÜCK. Schaue nach VORNE, NIEMALS ZURÜCK. Tu was DU WILLST und STEH' dazu, denn DIESES Leben lebst nur DU!

Hier könnt Ihr einen kleinen Teil dessen sehen, was so in meiner "SCHNEIDERSTUBE" entsteht.
Es wurde und wird allerdings nicht immer alles von mir anhand von Fotos dokumentiert.

Es geht los!


So, langsam komme ich in die Gänge, so langsam kann ich endlich durchstarten. Vor lauter Probenähen, Adventskalendervorbereitungen und Spontanprojekten hatte ich noch nicht wirklich genügend Zeit für dieses neue, mir sehr am Herzen liegende Projekt:

Kuschelfreunde nähen


Solch eine Auswahl will ja schließlich auch gut überlegt sein ;)
Der Tipp in meinem letzten Post bezüglich der Kuschelfreunde-Auswahl war wirklich sehr hilfreich. Auslosen des Schnittes ist nun das Zauberwort!

Aber erst nachdem ich noch einnmal gründlich geschaut habe, was ich aus meinen vorhandenem Material überhaupt machen kann. Stoff-Berge-Reduktion heißt hier die Parole.

Daher gibt es bei mir heute ....
... noch NIX zu sehen ;)
Ihr müßt euch für ein paar Arbeitsfotos noch etwas gedulden.
Ich muß mich ja auch erstmal auf die Suche nach einer adäquaten Losfee machen ;)

Ja - ich weiß. Das ist "etwas" gemein. Allerdings will ich jetzt auch nicht "irgendwas" auf die Schnelle raushauen. Mein Kuschelfreund soll ja auch noch zur zu beschenkenden Person "passen". Ich arbeite schließlich zur Unterstützung für das Christkind und da sollte man sich nun wirklich die größtmögliche Mühe geben. Die nötige Sorgfalt walten lassen.
Daher ....
verschwinde ich jetzt auch sofort wieder in meine Weihnachtswerkstatt.
Dort gibt es ja gerade soooooo viel zu tun ;)
Verlinkt bei:

Kommentare:

  1. Da warte ich doch gern noch ein bisschen - Losfee bitte zur Tat :-). LG Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vermelde: Losfee gefunden + sie hat Ihren Job auch bravourös erledigt ;)

      ♥liche Grüße
      Ellen

      Löschen
  2. Ohja, Stoff(reste)reduktion steht hier auch ganz groß auf dem Plan. Doof nur wenn der Schrank so viel hergibt wie ein halber Stoffladen und man sich einfach nicht entscheiden kann :)
    Ich drück dir ganz feste die Daumen, dass deine Losfee die richtige Entscheidung für dich trifft und das Christkind nachher in straaaaaaahlende Augen blicken kann!!
    Alles Liebe und viel Erfolg,
    Rebekka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also, das ist dann wirklich ein Problem. Bei soviel Stoff, doch nicht den passenden zu finden. Aber mal ehrlich - es gibt schlimmere Probleme ;)
      So und nachdem die Losfee ihren Job erledigt hat bin und ich dran. Schließlich will ich ja das Christkind nicht enttäuschen ;)

      ♥liche Grüße
      Ellen

      Löschen
  3. Liebste Ellen,
    hey du hast dich doch tatsächlich als erste verlinkt! Bravo!!!
    Auf deinen Kuschelfreund bin ich richtig gespannt.
    ... einfach tief durchatmen und hommm .... ;-)

    Liebste Grüße,
    Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Annette,
      ohne ganz viel *ho-mmmm* käme ich nicht durch so manchen Tag. Ich bin hier doch längst *ho-mmm*-Expertin ;) So einen kleinen Kuschelfreund wuppe ich da mit links ;)

      ♥liche Grüße
      Ellen

      Löschen
  4. Du machst es wirklich sehr spannend, bin schon wirklich sehr gespannt mit welchem Kuschelfreund du den Weihnachtsmann unterstützt :)

    LG

    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, ich helfe doch dem Christkind!
      Da darf es ja auch etwas geheimnisvoll sein, oder???? Christikind und Geheimnisvoll gehört einfach zusammen ;)

      ♥liche Grüße
      Ellen

      Löschen
  5. Ich hab mich auch fürs Stoffreste reduzieren entschieden. Die wollen ja auch ein neues Leben haben. ;) Ich bin gespannt, was für einen Schnitt du nehmen wirst.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Andrea, da hast du recht. Auch Stoffreste haben es durhaus verdient neu in Szene gesetzt zu werden ;)

      ♥liche Grüße
      Ellen

      Löschen
  6. Spannend, spannend...mal gucken was du in Woche 3 zeigst.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da bin ich auch gespannt *gg*
      Da es um ein Weihnachtsgeschenk geht, darf ja ein bisschen Spannung aufgebaut werden, oder? ;)

      ♥liche Grüße
      Ellen

      Löschen
  7. Liebe Ellen,

    Stoffreduktion, das nehme ich mir auch immer vor. Mein Kuschelfreund ist auch aus einem schon vor langer Zeit besorgten Stoff.
    So langsam muss der Riesen Mount Mc Stoffberg ja mal kleiner werden.

    Viele liebe Grüße
    Natascha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Natascha,

      ach ja die lieben Stoffberge .....
      Aber wie wir das ja schon in Erdkunde gelernt haben ... die Erde ist immer noch in Bewegung. Die Platten arbeiten und schieben. Der Himalaya wächst (was ein Glück, dass unsere Stoffberge nicht so hoch sind *lol*) und wir kaufen ja auch immer neue schöne Sachen für das schönste Hobby der Welt!

      ♥liche Grüße
      Ellen

      Löschen

"Das Leben ist zu wertvoll um sich mit Dingen zu umgeben, die einem nicht gut tun"

♥lichen Dank, dass Du dir die Zeit nimmst um hier bei mir einen Kommentar zu hinterlassen. So bald es mir möglich ist, werde ich natürlich auch bei Dir vorbeischauen und ein paar Zeilen bei dir schreiben ;)

♥liche Grüße
Ellen