";"
♥ Ellen's Schneiderstube ♥

Kreativität ist der Versuch, anders zu denken, anders zu fühlen, anders zu leben. Der Versuch, das Neue zu entdecken und zu verwirklichen. Der kreative Mensch ist unbequem, stellt viele Fragen und glaubt nicht an Routine. Der kreative Mensch zeichnet sich dadurch aus, dass er für neue Ideen empfänglich ist. Er ist aufgeschlossen und in jeder Hinsicht erlebnisfähig. Starres Denken und unbeugsame Regeln sind ihm fremd. (Frederic Mayer)

...GLAUBE an WUNDER, LIEBE und GLÜCK. Schaue nach VORNE, NIEMALS ZURÜCK. Tu was DU WILLST und STEH' dazu, denn DIESES Leben lebst nur DU!

Hier könnt Ihr einen kleinen Teil dessen sehen, was so in meiner "SCHNEIDERSTUBE" entsteht.
Es wurde und wird allerdings nicht immer alles von mir anhand von Fotos dokumentiert.

Grau

... ist die Farbe dieses Monats für die 5 Minuten Collage
Grau und nicht Silber.
Mir war ja schon im letzten Monat klar, dass diese Farbe für mich eine Herausforderung wird. In Silber hätte ich genügend Teile gehabt, aber grau????

Hier nun meine GRAUE Collage:
Eine Tasche mit passendem Tuch (beides von mir gefertigt).
 Stickgarn, Masking-Tape und ein Buch aus meinem Bücherregal.
Natürlich darf mein Kommunikationsgerät auch nicht fehlen (das ist grau und nicht silber! Die Fernbedienung vom TV ist z.B. silber, die darf daher nicht mit auf das Bild)
Mit auf das Bild hat es auch mein Granitmörser geschafft (jeder, der einen solchen Helfer sein eigen nennen darf, weiß um die Vorzüge).

Bei mir gibt es eindeutig mehr Farbe im Haus.
♥ Zum Glück ♥
Dank dieser Aktion ist mir das erst so richtig bewußt geworden.

Kommentare:

  1. Du bist aber streng mit dir... Da ist doch allerhand zusammengekommen. Es freut mich, bist du im November trotz schwierigem Grau mit dabei.
    Herzliche Grüsse Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Streng? Na, ja Simone - Grau ist für mich grau und halt nicht silber. Allerdings bin ich froh, dass ich doch ein bisschen graues im November noch zusammentragen konnte (so quasi auf den letzten Drücker)

      ♥liche Grüße
      Ellen

      Löschen
  2. Liebe Ellen,
    ist doch schön wenn es mehr farbe gibt - der alltag ist doch manchmal schon grau genug, da benötigt man das nicht auch noch im Haus.
    Bin wohl heute etwas sentimental....
    Naja auf jeden Fall ne super Idee wobei in meiner Küche viel weiss ist :) also nicht bunt ...aber mein Mörser der ist auch dunkelgrau :)
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petra,
      ich stimme deinen Worten zu. Bei allem was so um uns ist, müssen wir uns selbst einfach mit fröhlichen (unserem Geschmack passender) Farbe umgeben. Das hebt die Stimmung und manches ist dann nicht mehr so "Grau".

      So ein Mörser ist schon ein tolles Teil. Was habe ich früher nur ohne gemacht? Daher sollte man wirklich immer für neue Ideen aufgeschlossen sein(obwohl so ein Mörser ja nun wirklich nicht neu ist, das wurde schon in der Steinzeit genutzt).

      ♥liche Grüße
      Ellen

      Löschen
  3. Liebe Ellen,
    bei der Farbe Grau hätte ich die problemlos aushelfen können *lach*. Schön ist Deine Collage geworden. Sehr interessant ist ja, dass man sich für diese Zusammenstellung doch sehr mit den Dingen auseinandersetzten muss.
    Lieben Gruß
    Angie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Angie,
      ja ich finde diese Aktion auch sehr interessant. Sich einmal bewußt zu machen, wieviel Farbe man doch in seiner Umgebung hat. Bei grün z.B. hätte ich einen riesigen Berg zusammentragen können ;) Jeder hat halt so seine Lieblingsfarben. Dieses zeigt sich (bewußt oder unbewußt) auch in den Gegenständen, mit welchen wir uns umgeben.

      ♥liche Grüße
      Ellen

      Löschen
  4. Hallo Ellen,

    da bin ich aber froh, dass es mir nicht allein so gegangen ist, kaum etwas graues zu finden. Ich mag es auch bunt bzw. farbenfroh. Liebe Grüße und eine schöne Adventszeit. Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Birgit,

      das tolle an dieser Aktion ist wirklich, dass man sich dadurch einmal der Farben so richtig bewußt wird. Jeder fühlt sich in einem anderen Farbspektrum wohl. Bei mir ist es eben frühlingsfrisch ;)
      Auch dir eine schöne Adventszeit

      ♥liche Grüße
      Ellen

      Löschen

"Das Leben ist zu wertvoll um sich mit Dingen zu umgeben, die einem nicht gut tun"

♥lichen Dank, dass Du dir die Zeit nimmst um hier bei mir einen Kommentar zu hinterlassen. So bald es mir möglich ist, werde ich natürlich auch bei Dir vorbeischauen und ein paar Zeilen bei dir schreiben ;)

♥liche Grüße
Ellen