";"
♥ Ellen's Schneiderstube ♥

Kreativität ist der Versuch, anders zu denken, anders zu fühlen, anders zu leben. Der Versuch, das Neue zu entdecken und zu verwirklichen. Der kreative Mensch ist unbequem, stellt viele Fragen und glaubt nicht an Routine. Der kreative Mensch zeichnet sich dadurch aus, dass er für neue Ideen empfänglich ist. Er ist aufgeschlossen und in jeder Hinsicht erlebnisfähig. Starres Denken und unbeugsame Regeln sind ihm fremd. (Frederic Mayer)

...GLAUBE an WUNDER, LIEBE und GLÜCK. Schaue nach VORNE, NIEMALS ZURÜCK. Tu was DU WILLST und STEH' dazu, denn DIESES Leben lebst nur DU!

Hier könnt Ihr einen kleinen Teil dessen sehen, was so in meiner "SCHNEIDERSTUBE" entsteht.
Es wurde und wird allerdings nicht immer alles von mir anhand von Fotos dokumentiert.

Huch ....

da meint es ja wohl jemand gut mit mir ;)

Schaut einmal was ich gestern tolles bekommen habe!

Einen großen Karton nur für mich.
Einen A.p.f.e.l.g.r.ü.n.e.n Karton!
Aus der Oberpfalz ;)
(die bunten Karten habe ich jetzt nur aufgelegt um die Adressen abzudecken)

Ein Karton mit ganz vielen Überraschungen in der Adventszeit.
Nun endlich ist auch das Rätselraten gelüftet. Wer wen bewichteln darf in dieser tollen Adventskalenderaktion.

Ich darf euch heute hier meinen Kalender zeigen, welchen ich von der lieben Silke bekommen habe.
Am liebsten aber hätte ich den Karton vor dem 1.ten Dezember noch gar nicht geöffnet. Mich an der frischen Farbe erfreut. Der Karton paßt doch auch einfach perfekt auf mein Sofa. Was meint Ihr?
Die "Spielregeln" sind nun aber mal so, dass der Inhalt diese Woche gezeigt werden sollte (wäre ja jetzt auch gegenüber meiner Wichtelmama total unfair, wenn sie keine Rückmeldung von mir diesbezüglich bekommt). Daher habe ich mich jetzt doch durchgerungen und den Karton nach 1 Tag drumrum schleichen und sich an der "wie für mich gemachten" Verpackung geöffnet.
Eine wunderschöner Karton kam zum Vorschein.
Mit HIRSCHEN ....
ähm ... ich bin ja bei einem weiteren Adventskalender dabei. Tja und in diesem habe ich eben den König des Waldes auch für .... ach was ... wer da mehr dazu wissen will, sollte einfach hier wieder reinschauen. Der Karton zauberte mir nun schon das 2.te lächeln in's Gesicht.

Es sollte aber noch weitergehen - mit dem "Gesichts-lächeln-zaubern".
Hier nun ein Blick auf den Inhalt.
Mein Adventskalender in seiner vollen Pracht.
 Total liebevoll gestaltete Verpackungen!
Silke, wo gibt es diese tollen Vorlagen?
Die sind so was von Klasse!
 Edel, stilvoll .... einfach WUNDERSCHÖN
 Ja - ich mag schwarz eigentlich gar nicht, aber der sieht doch einfach HAMMER aus, oder?
Auch dass die Rückseite der Umverpackung jetzt Pink ist ... also das übersehe ich jetzt einfach. Das Grün macht hier alles wieder wett (wie wir hier so schön zu sagen pflegen).
Mit diesem schönen Karton habe ich gleichzeitig eine tolle repräsentative Dekoration für meinen Kalender.
Einen Extra-Tee-Kalender gab es auch noch.
Hmmm, auf der Karte steht, dass ich es meiner Wichtelmama nicht leicht gemacht habe.
Sie hat einen völlig anderen Geschmack. Unsere beiden Blogs sind unterschiedlicher wie es gar nicht gehen könne. Den Tee solle ich trinken um mich zu entspannen, wenn mir die Geschenke nicht gefallen sollten.
Liebe Silke,
schon der allererste Blick auf meinen Paket hat mir ein Lächeln in das Gesicht gezaubert.
Eine grüne Umverpackung - damit hast du schon mal gepunktet.
Dann der tolle Karton ....
die tolle und stilvolle Verpackung der einzelnen Geschenke.
Also ich freue mich total, dass du mich bewichtelt hast.
Wenn ein Unterfranke von einem Oberpfälzer bewichtelt wird, dann darf man sich doch freuen, oder???
Hoffentlich habe ich dir nicht all zu viel Kopfzerbrechen bereitet.
Denn eigentlich bin ich doch wirklich nicht so kompliziert!

So ...
und egal was andere jetzt von mir denken!
ICH freue mich über meinen Adventskalender!
Schließlich ist man für etwas Spaß und Freude wirklich nie zu alt!

Kommentare:

  1. Liebe Ellen,
    vielleicht hab ICH nur einfach zu kompliziert gedacht und nicht du bist es sondern ich! Hihih
    Die meisten Schächtelchen hab ich mit meinem Plotter und das Papier hab ich mir von einer Bekannten drucken lassen! Eigentlich wollte ich eine Maigrüne Schachtel , aber wenn man es sucht findet man es natürlich nicht! Dann freu ich mich wenn du dich freust und wünsche schon mal fröhliches auspacken!
    GLG Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Silke,
      mache dir keine Gedanken, auch ich denke manches mal viel zu kompliziert. Mir gefällt mein Kalender jedenfalls jetzt schon total gut. Eigentlich viel zu schade um ihn zu öffnen. Das bedruckte Papier sieht wirklich Klasse aus. So was von edel!
      Hach ... ich freue mich einfach!

      ♥liche Grüße
      Ellen

      Löschen
  2. Dein Kalender sieht ja wirklich toll aus !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, gell?
      Ich bin auch total verliebt in meinen Kalender.

      ♥liche Grüße
      Ellen

      Löschen
  3. Liebe Ellen,

    zuerst muss ich dir mal sagen, dass es mir Spaß macht auf deinem Blog zu lesen, weil du eine schöne Art hast zu schreiben.

    Der Kalender ist eine Wucht. Er ist der absolute Hammer. Und die Umverpackungen der einzelnen Tage sieht wunderbar aus.

    Ich wünsche dir gaaaanz viel Spaß beim Auspacken der hübschen Päckchen!

    Liebe Grüße
    Natascha

    PS. ich finde ja, man ist nie zu alt für einen Adventskalender :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Natascha,

      erst einmal ♥lichen Dank für deine lieben Worte. Es freut mich natürlich sehr, wenn dir meine Art zu schreiben gefällt. Wenn es da draußen noch weitere Menschen gibt, die an meinen "glaber" lustig finden (ich zitiere jetzt hier mal ganz frei und ohne Rücksprache die liebe GISI).

      Ja und mein Kalender ist wirklich eine Wucht. Was für ein Glück, dass ich über diese Aktion gestolpert bin.

      ♥liche Grüße
      Ellen

      PS: Ja ich finde auch, dass man nie zu alt für einen Adventskalender ist. Daher gibt es für mich sogar ZWEI ;)) Den anderen zeige ich diese Woche auch noch.

      Löschen
  4. Ich mag schwarz eigentlich auch nicht so, aber in dem Fall finde ich es toll. Sehr stilvoll und eigenwillig...
    Bin schon auf den Inhalt gespannt, den du mit uns teilen wirst.
    Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Annette, ist schon komisch. Da hat man eine sog. "No-Go"-Farbe und dann haut einem gerade solch ein Kalender so richtig um.
      Ich bin wirklich total überrascht wie toll dieses Schwarz/Weiß wirkt. Im Leben hätte ich nie für einen Kalender diese Kombi genommen. Was für ein Glück, dass es diese Aktion gibt.

      ♥liche Grüße
      Ellen

      Löschen
  5. Hihih wenn du auf grüne Paket aus der Oberpfalz stehst dann kann ich dir verraten es kommt noch eins
    (mir ist da nämlich ein Missgeschick passiert )
    GLG Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Silke,
      so lange dann nicht diese unverschämte Feuerwehrkapelln' rausspringt ... gerne ;))
      Ist schon echt lustig, was so eine "Zulosung" von Wichtel für Kombinationen ergibt ♥

      ♥liche Grüße
      Ellen

      PS: das mit der Feuerwehrkapelle verstehen vielleicht nur die Franken und die Oberpfälzer. Ist einfach so ein lustiger "Insider"

      Löschen
    2. mmh der dünne Neugirg müsste reinpassen ins Packerl! An alle Nichtoberpfälzer und Nichtfranken einfach nächstes Jahr den "Franken-Fasching" im TV verfolgen!

      Löschen
    3. Huch ... aber der ist doch auch so groß!
      Dünn und lang. Na, da bin ich ja jetzt einmal gespannt *gg*

      ♥liche Grüße
      Ellen

      Löschen
  6. Wow - das Papier ist wirklich klasse! Ich wünsche dir schon viel Spaß beim auspacken :-) LG Bina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön ♥ Ich habe zum Glück aber erst einmal noch ein paar Tage zum erfreuen an der ganzen Pracht.

      ♥liche Grüße
      Ellen

      Löschen
  7. Ach wie schön!!!! Da hast Du jetzt einen ganzen Monat lang Freude! :-)
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, gell Gisi.
      Ich verrate dir jetzt einmal etwas im Vertrauen: "Ich habe sogar noch einen Adventskalender". Einfach, weil mir für dieses Jahr ein einziger viel zu wenig war. Den werde ich diese Woche auch noch mal kurz zeigen.
      Hach ich freue mich so!

      ♥liche Grüße
      Ellen

      Löschen
  8. Stimmt das mit den Zahlen all over ist ne richtig coole Idee. Gefällt mir auch unglaublich gut. Genau wie Hirsche und der grüne Karton....dazu noch Tee...das kann doch nur super werden!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja - DAS WIRD SUPER!
      Etwas anderes kommt mir nicht in die Tüte, bzw. den Karton.
      Ganz vergessen habe ich ja, der Karton duftet durch den Tee so unheimlich gut. So was von lecker.

      ♥liche Grüße
      Ellen

      Löschen
  9. Antworten
    1. Ja Suza, das finde ich auch. Das Lob hierzu gebührt allerdings Silke. Die Idee mit dem bedruckten Papier muß ich mir für nächstes Jahr merken.

      ♥liche Grüße
      Ellen

      Löschen
  10. Liebe Silke,
    wahnsinn!
    Aber nicht vergessen das du erst am ersten Dez. mit dem öffnen anfangen darst!
    Das mit grün ist gut, endlich mal was was nicht so typisch Weihnachten ist!
    Meine Tochter liebt die Farbe auch!
    Eins muss man echt sagen - das du Germanistik seit der Schule magst....du schreibst ´richtig schön.
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petra,

      ja Silke hat hier wirklich "ganze Arbeit" geleistet. Ich bin ganz verliebt in meine Kiste ;)

      Vor dem 1.ten öffne ich sicherlich nicht. Ich nutze jetzt noch jeden Tag aus um mich an der ganzen Pracht erfreuen zu können.
      Tja und dein Lob zu meinem Schreibstil, also Petra das erfreut mein Herz. Ich freue mich einfach, wenn mein Stil auch anderen gefällt und sie gerne bei mir vorbeikommen.

      ♥liche Grüße
      Ellen

      Löschen
  11. Du hast diesen tollen Kalender bekommen - bin gespannt, was drin ist.
    Viel Spaß damit und noch etwas Geduld... meiner ist noch gar nicht da.
    Grüße Sonnenblume - die jetzt erst mal gucken muss, wo dein unterfranken ist... denn ich arbeite da ja zumindest und bin ne "Gebürtige"

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eine "gebürtige" ausgewandert nach Hessen?
      Wußtest du, dass Hessen ganz früher mal zu uns gehört hatte? Daher bist du quasi ja doch noch in der Heimat ;)
      Sprachlich sind hier immer noch viele Wurzeln zu finden. Auch sonst sind die Hessen uns auch nahe.

      Danke auch für das Lob von Silkes tollem Kalender. Schade nur, dass ich ihn bald täglich ein bisschen mehr zerstören muß.

      ♥liche Grüße
      Ellen

      Löschen
  12. Super! Schwarz-weiß hätte ich auch nicht gewählt, gefällt mir aber sehr gut.
    Viele Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tina, ich finde das gerade so spannend.
      Da kommt ein Kalender in einer Farbe, welche man nie - niemals für sich gewählt hätte.
      Warum eigentlich? Denn gerade diese Farbkombi sieht so was von edel aus.

      ♥liche Grüße
      Ellen

      Löschen
  13. Liebe Ellen,
    was für ein tolle Adventskalender.....
    Das Papier ist ja wohl genial....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jen,
      auch wenn ich es schon oft hier geschrieben habe .... JAAAA mein Kalender ist einfach toll! Ich finde ihn unheimlich schön und bin einfach begeistert

      ♥liche Grüße
      Ellen

      Löschen
    2. Puh ich bin sooo froh! Hatte ja so Schiss das du öffnest und sagst: SCHWARZ/WEISS - GEHT JA MAL GAR NICHT !
      Du machst mich jetzt schon glücklich hihihi

      Löschen
    3. Ich habe diesbezüglich ja schon hier geschrieben, dass ich persönlich nie auf diese Kombi bei einem Adventskalender gekommen wäre. Vielleicht gefällt er mir deshalb so gut? Weil er so gar nicht mein sonst üblicher Stil ist? Keine Ahnung - ist mir auch egal.
      Er gefällt mir uns ist MEINER ... und das ist die Hauptsache *gg*

      ♥liche Grüße
      Ellen

      Löschen
  14. Das mit dem Papier ist ja wirklich eine super Idee. ich denke dein Kalender wird dir noch viel Freude bereiten so wie meiner mir. Lg trudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Trudi, das sehe ich genau wie du. Die Idee mit diesem bedruckten Papier werde ich sicherlich auch einmal anwenden.
      Jetzt habe ich schon so viele tolle Adventskalender gesehen. Wir werden sicher alle sehr viel Freude beim täglichen Auspacken haben.

      ♥liche Grüße
      Ellen

      Löschen
  15. Ich muss sagen, bei dir sieht es toll aus! So ein schönes Papier und der Karton ( sowas brauche ich auch noch) und die einzelnen Tagesüberraschungen in hübscher Verpackung, da kommt Freude und Spannung auf.
    Die Idee mit dem Tee finde ich genial! Lach!
    Viel Spaß und liebe Grüße Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Elke, ich glaube bei uns ALLEN sieht es derzeit aufgrund unserer Kalender doch toll aus. Jeder einzelne (welchen ich schon gesehen habe) ist Klasse. Meiner duftet jetzt zusätzlich durch den Tee noch lecker ;) Obwohl ich den Tee bestimmt nicht zum eigentlichen Zweck (Entspannen, wenn mir die Geschenke nicht gefallen) benötigen werde. Da bin ich mir sicher.
      Ich freue mich einfach auf das auspacken (auch wenn es doch eigentlich viel zu schade ist, diesen tollen Kalender dadurch zu zerstören).

      ♥liche Grüße
      Ellen

      Löschen
  16. Die Verpackungsidee ist ja klasse *herzchen*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Finde ich auch ;)
      Der deinige geht sicherlich erst gerade durch die "Weihnachts-Wichtel-Post-Kontrolle". Solche VIP-Pakete dauern immer etwas länger ;)

      ♥liche Grüße
      Ellen

      Löschen
  17. Liebe Ellen,
    WOW bei dir sieht es ja aus, als wenn es schon Heiligabend wäre!!! Klasse, so viele Geschenke. Da werde ich fast neidisch! ;-) Genieße das Auspacken und freue dich schöööön!!!

    Liebste Grüße,
    Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Annette,

      Heiligabend? Wie? Gibt es denn da noch einmal Geschenke? Das hätte ich jetzt doch glatt vergessen *gg*

      Ja heuer freue ich mich wirklich auf die Adventszeit. Täglich sich an sogar ZWEI Kalendern zu erfreuen, das ist einfach toll.
      Neidisch mußt du nun wirklich nicht sein. Auch du hast ja ebenfalls 2 tolle Adventskalender. Einer davon ist bei uns beiden ja gar identisch. Hach ich freue mich einfach auf das Auspacken nächste Woche.

      ♥liche Grüße
      Ellen

      Löschen
    2. Liebe Ellen,
      Recht hast du! 😂😂😂
      Und, du hast die Nr. 16 und ich die 17, obwohl ...
      Unsere Sachen sind ja ausgetauscht. Aber ich bekomme deine Nr. 16! Da freue ich mich jetzt schon drauf! Hab mir "deinen" Adventskalender auch eben schon angsehen! Sehr nette Verpackung! 👍

      Liebste Grüße,
      Annette

      Löschen
    3. Liebe Annette,
      bei Biggi's Kalender habe ich am 16.ten Zwei Päckchen zum auspacken. Denn für mich habe ich mir natürlich auch ein Packerl' gemacht ;)
      Zum einen war ich ja eh' in Produktion und dann will ich für mich natürlich auch "so etwas" haben.
      Ich hoffe nur, dass mein "Tüteninhalt" dann bei den anderen auch ankommt und gefällt.

      ♥liche Grüße
      Ellen

      Löschen
  18. Hui, wie schön und noch Tee, wie lieb. Schon allein der Gedanke zählt, da kann man doch gar nicht falsch liegen.
    Viel Spaß beim auspacken

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich finde diese Idee mit dem Tee auch süß. Meine ganze Wohnstube duftet durch den Tee im übrigen total lecker ;)

      Ich glaube auch, dass man bei solche einer tollen Aktion gar nicht falsch liegen kann!

      ♥liche Grüße
      Ellen

      Löschen

"Das Leben ist zu wertvoll um sich mit Dingen zu umgeben, die einem nicht gut tun"

♥lichen Dank, dass Du dir die Zeit nimmst um hier bei mir einen Kommentar zu hinterlassen. So bald es mir möglich ist, werde ich natürlich auch bei Dir vorbeischauen und ein paar Zeilen bei dir schreiben ;)

♥liche Grüße
Ellen