";"
♥ Ellen's Schneiderstube ♥

Kreativität ist der Versuch, anders zu denken, anders zu fühlen, anders zu leben. Der Versuch, das Neue zu entdecken und zu verwirklichen. Der kreative Mensch ist unbequem, stellt viele Fragen und glaubt nicht an Routine. Der kreative Mensch zeichnet sich dadurch aus, dass er für neue Ideen empfänglich ist. Er ist aufgeschlossen und in jeder Hinsicht erlebnisfähig. Starres Denken und unbeugsame Regeln sind ihm fremd. (Frederic Mayer)

...GLAUBE an WUNDER, LIEBE und GLÜCK. Schaue nach VORNE, NIEMALS ZURÜCK. Tu was DU WILLST und STEH' dazu, denn DIESES Leben lebst nur DU!

Hier könnt Ihr einen kleinen Teil dessen sehen, was so in meiner "SCHNEIDERSTUBE" entsteht.
Es wurde und wird allerdings nicht immer alles von mir anhand von Fotos dokumentiert.

Kuschelfreunde ...

Kuschelfreunde Sew-Along und ich bin dabei!

In meiner Wichtel-Weihnachts-Werkstatt gibt es derzeit sehr viel zu tun.
1000 Ideen und (wie jedes Jahr) viel zu wenig Zeit um alle umzusetzen.
Was ich mir allerdings ganz fest vorgenommen habe ...
KUSCHELtiere nähen!

Wen ich beschenke? GEHEIM!!!! - denn hier wird ja mitgelesen ;)
Was ich mache? NÄHEN
Allerdings bin ich mir noch nicht zu 100% klar, welches Tier es werden wir. 
Ob ich jetzt mit Stoffen, Fleece oder doch gar Mohair nähe.

Dafür muß ich noch einmal "in mich gehen".
Allerdings muß ich das schnell tun. Denn falls ich noch Material benötige, muß dieses ja noch bestellt werden.



Edit: 
Heute war ich mit dem Auto unterwegs und wurde von Schnee überrascht.  Nasses Laub auf der Straße + Schnee = sehr gefährliche Mischung :( Passt auf euch auf! Kommt alle heil und gesund durch diese Jahreszeit.
Jetzt gerade schneit es wie verrückt. Schnee, welcher die Wiesen schön überzuckert und alles so friedlich aussehen läßt. In dieser Menge mag ich ihn NOCH .... den Schnee. MEHR davon benötige ich allerdings nicht. Echt nicht!

Kommentare:

  1. Na, da bin ich ja gespannt, was es für Kuschelfreunde geben wird, überall in den Blogs!
    Und - der Koffer war sogar reduziert - ein echtes Schnäppchen! ;-)
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gisi, ich bin auch gespannt auf das was ich letztendlich nähen werde ;)
      Ich habe meinen Plan jetzt schon 3x umgeworfen, ist aber auch schwer bei so vielen Ideen die FRAU so hat ;)

      ♥liche Grüße
      Ellen

      Löschen
  2. Hihi, ich sehe schon ... so viele Ideen und zu wenig Zeit - bin gespannt wofür du dich entscheidest. LG Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du sagst es Ingrid,
      ich habe einfach viel zu viel Ideen *augenroll*. Aber besser zu viel, als gar keine ;)

      ♥liche Grüße
      Ellen

      Löschen
  3. Sehr geheimnisvoll. :-) Bin gespannt, was es am Ende wird.
    Lieben Gruß
    Marietta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich auch ;))
      Im Ernst ... ständig kommt mir eine neue Idee und ich beginne von neuem.

      ♥liche Grüße
      Ellen

      Löschen
  4. Da bin ich sehr gespannt, was du nähen wirst.
    Viele Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein Terminplan drängt jetzt zumindest auf ein Beginnen am Wo-ende ;)
      Schließlich soll ja auch alles was ich heuer vorhabe fertig werden.

      ♥liche Grüße
      Ellen

      Löschen
  5. Oh das kenn ich nur zu gut. Schreib ale auf Zettelchen udn lose aus was du als erstes umsetzt ;) . Wenn dann noch Zeit ist ziehst den nächsten :D
    LG Iris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. OMG Iris .... DAS ist die Idee!
      Das mache ich! Sonst komme ich vielleicht nie zu Potte ;)
      Danke für den Tipp!

      ♥liche Grüße
      Ellen

      Löschen
  6. Mohair klingt ja irgendwie besonders kuschelig! Ich bin gespannt, wie es bei dir weitergeht!
    Viele liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na mal sehen, was es letztendlich wird ;)
      Ich bin zumindest schon ein Stück weiter als beim Erstellen dieses Postes ;)

      ♥liche Grüße
      Ellen

      Löschen
  7. Da bin ich jetzt gespannt, was du dann nähen wirst
    LG Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anne, dann bleibe einfach weiter "hier dabei" ;)
      Demnächst wird es diesbezüglich hier ja noch die ein oder andere Information geben.

      ♥liche Grüße
      Ellen

      Löschen
  8. sehr geheimnisvoll! da darf man dann mal gespannt sein, für was du dich entscheidest :0)Ganz LG aus Dänemark Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, entschieden habe ich mich zwischenzeitlich ;) Bei so vielen Ideen, die man nacharbeiten könnte ist das ja nun wirklich nicht einfach!

      ♥liche Grüße in den hohen Norden
      Ellen

      Löschen
  9. Ich bin ja mal gespannt,was es letzendlich wird. Allzu viel hast du ja noch nicht verraten :)

    Liebe Grüße, Kati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, gell Kati ....
      bei mir geht es noch geheimnisvoll zu ;)
      Spätestens bis zur Veröffentlichung des "Das ist mein Kuschelfreund"-Postes werde ich den Schleier lüften.

      ♥liche Grüße
      Ellen

      Löschen

"Das Leben ist zu wertvoll um sich mit Dingen zu umgeben, die einem nicht gut tun"

♥lichen Dank, dass Du dir die Zeit nimmst um hier bei mir einen Kommentar zu hinterlassen. So bald es mir möglich ist, werde ich natürlich auch bei Dir vorbeischauen und ein paar Zeilen bei dir schreiben ;)

♥liche Grüße
Ellen