";"
♥ Ellen's Schneiderstube ♥

Kreativität ist der Versuch, anders zu denken, anders zu fühlen, anders zu leben. Der Versuch, das Neue zu entdecken und zu verwirklichen. Der kreative Mensch ist unbequem, stellt viele Fragen und glaubt nicht an Routine. Der kreative Mensch zeichnet sich dadurch aus, dass er für neue Ideen empfänglich ist. Er ist aufgeschlossen und in jeder Hinsicht erlebnisfähig. Starres Denken und unbeugsame Regeln sind ihm fremd. (Frederic Mayer)

...GLAUBE an WUNDER, LIEBE und GLÜCK. Schaue nach VORNE, NIEMALS ZURÜCK. Tu was DU WILLST und STEH' dazu, denn DIESES Leben lebst nur DU!

Hier könnt Ihr einen kleinen Teil dessen sehen, was so in meiner "SCHNEIDERSTUBE" entsteht.
Es wurde und wird allerdings nicht immer alles von mir anhand von Fotos dokumentiert.

Meine Drachenlady ....

...  hach ich bin einfach total verliebt in sie ;)
Wie würde Meister Yoda hier sagen? "Verlieben dich du darfst! Stolz auf dein Werk sein du kannst"
Yep Meister ... das mache ich ;)
Schlicht und einfach ...
manchmal ist mir einfach danach.
Aber dennoch EINZIGARTIG!
Diese Tasche hat nun mal sonst keiner!
Ein EINZELSTÜCK eben ...
... genau wie ich ;))

Jetzt habe ich passend zu meinem Mug (=Tassenteppich) auch noch eine Tasche.
Auf so was kommen eben nur SELBERMACHER, oder?
Gerade das liebe ich, dass ich mir meine Dinge so gestalten und arbeiten kann, wie ich das will. Dass ich nicht an die von der Industrie vorgegebenen Designs festgelegt und gebunden bin. Meine Tasche hat beim Discounter um die Ecke zumindest schon Aufsehen erregt. Mit so einem Teil wird man echt schnell angesprochen, lernt dadurch auch immer neue nette Leute kennen. Logisch natürlich von "GoT-Fans" ;)
Da die nächste Staffel nun im Free-TV gesendet wird, bin ich diesbezüglich auch total "up to date".
Und NEIN ... ich arbeite immer noch nicht gewerblich.
Ich nähe immer noch aus Spaß wann und zu was ich gerade Lust habe!
Im übrigen .... Die Tasche wurde von MIR für MICH und zwar NUR für mich gefertigt.
EIGENBEDARF!

Habt ihr es bemerkt?
Diese Tasche habe ich gestern bereits in der für Sonja's Lookbook gefertigten Variante gezeigt. Die Metalelemente habe ich zwischenzeitlich natürlich wieder entfernt. Daenerys Targaryen (meine Drachenlady) benötigt schlicht und einfach keine weitere Dekoration. Drei Drachen sind echt genug an Deko, oder???



So und nun habe ich eine tolle Überraschung für meine treuen Leser.

Auch ich darf ein E-Book von roXXanne verlosen.
Die Rechte an diesem Foto liegen alleine bei Sonja (The Crafting Cafe)
Regeln:
  • Bitte nur am Gewinnspiel teilnehmen, wenn ihr die "Regeln" akzeptiert
  • Beginn des Gewinnspieles ist ab SOFORT
  • Ende des Gewinnspieles ist der 20.11.2016 - 23:59 Uhr
  • Teilnehmen können alle hier in meinem Blog und bei Google+ abgegebenen Kommentare zu  ALLEN von meinen vorgestellten roXXanne-Taschen (mehr Kommentare = mehr Gewinnchangen)
  • Hierfür hinterlasst unter einem der "roXXanne-Taschenvorstellungen" einfach einen Kommentar.
  • Teilnahme ab 18 Jahren
  • der Rechtsweg ist ausgeschlossen
  • der Gewinn wird nicht in bar ausgezahlt
  • Jeder Teilnehmer an dieser von Sonja ausgesprochenen Verlosung kann natürlich nur 1x gewinnen
  • Gewinner werden per e-mail von mir ab dem 22.11.2016 hier, sowie bei Blogger+ über eine entsprechende Mitteilung informiert. Anschließend bitte ich um eine e-mail Rückmeldung bei mir innerhalb von 3 Tagen mit der Info, wohin der Gewinn verschickt werden darf. Erhalte ich diese nicht innerhalb dieser Zeit, wird das e-book erneut verlost.
  • Der Weitergabe eurer e-mail Adresse zum alleinigen Zweck der Gewinnübermittlung an Crafting-Cafe stimmt ihr ausdrücklich zu.
  • Der Gewinner erklären sich ebenfalls einverstanden, dass sein Name öffentlich hier auf meinem Blog, bei Google+ sowie bei Crafting Cafe und ihren Sozialen Medien genannt werden darf.
  • Sollte das e-books nicht verlost werden können (z.b. weil auf einem anderen Blog schon ein Gewinn für Teilnehmer ermittelt wurde, welche sich bei mir zur Verlosung eingetragen haben, oder aber aufgrund fehlender e-mail Adresse etc.), dann behalte ich mir das Recht vor, das bereitgestellte E-Book einfach an jemanden aus meinen Leselisten zu VERSCHENKEN.
Gewinn:
  • EIN von Sonjas personalisiertes e-book "roXXanne" wird nach dem 22.11.2016 an den Gewinner von Ihr direkt per e-mail versendet. 


Das E-Book ist im übrigen bis zum 10.11.2016 zum Einführungspreis in Sonja's Shop käuflich zu erwerben. Anschließend kann das E-Book regulär zu einem immer noch sehr moderaten Preis erworben werden.


Die Rechte an diesem Foto liegen alleine bei Sonja (The Crafting Cafe)

So und hier die Liste der Probenäher. Auf einigen der genannten Seiten kann man ebenfalls ein E-Book gewinnen (nicht jeder von uns hat einen Blog, daher wundert euch nicht darüber, dass hier nicht alle aufgelistet sind bzw. auch Google+ oder Facebookseiten genannt werden. Weiterhin haben derzeit auch nicht alle gerade genügend Zeit eine Verlosung stattfinden zu lassen.
Beachtet bitte jedoch, dass ihr nur 1x gewinnen könnt ;)
Eva (Blog)
Jenny (Blog)
Maritta (Blog)
Vivi (Blog)
Elly (Facebook)
Ingrid (Facebook)
Julie (Facebook)
Karo (Facebook)
Tamara (Facebook)
und natürlich hier bei mir ;) Ellen
Ohne jegliche Internetpräsenz haben mitgenäht: Barbara, Bianca und Daniela

ALLE Mädels, sowie Sonja freuen sich natürlich jetzt über einen Besuch von Euch.

Da das beste meist am Schluß kommt,
will ich euch dieses Megatolle Look-Book zeigen!
Dort hat Sonja alle in der Probenährunde entstandenen Modelle wunderschön zusammengefaßt.

Verlinkt bei:

Kommentare:

  1. Hallo liebe Ellen!
    Deine Taschen sind ja mal wieder der Hammer! Der Cordstoff ist so genial. In Verbindung mit der Stickerei - traumhaft!
    Ich schmeiß mich bei dir auch mal mit in den Lostopf! Weihnachten steht ja vor der Tür und Geschenke werden genügend benötigt! :-)
    LG Johannes

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Johannes,
      danke dir ♥lich für deine netten Worte ♥
      Ich muß bezüglich des Schnittes allerdings warnen. Er hat echt einen hochen Suchtfaktor ;)

      ♥liche Grüße
      Ellen

      Löschen
  2. Die Tasche ist echt schön. Ich bin auch ein Fan der RoXXanne und wünsche dir ganz viel Erfolg mit dem Gewinnspiel!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh meine Liebe, ♥lichen Dank!
      Es hat Spaß gemacht gemeinsam mit dir bei der Entstehung dieses tollen E-Bookes mitwirken zu dürfen.

      Sei auch du mir ♥lich gegrüßt
      Ellen

      Löschen
  3. Liebe Ellen
    so schön deine Tasche.....
    Ich habe noch nie eine Tasche genäht....
    reizen würde es mich total...
    deshalb versuche ich einfach mein Glück...
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jen,
      Taschen nähen ist gar nicht so schwer. Wenn man solch eine gute Anleitung hat, schon gar nicht. Du solltest zu Beginn die einfachste Variante (ohne Reißverschluß) wählen, dann klappt das schon.
      Allerdings sollte ich dich WARNEN ... Wenn man mit dem Taschen nähen beginnt, bleibt es nicht bei einer einzigen ;)
      Die sind irgendwie RUDELTIERE ;)

      ♥liche Grüße
      Ellen

      Löschen
  4. Schöne und individuelle Tasche. Grüße vom Probenäherteam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch dir ♥liche Grüße!
      Ich finde deine beiden Umsetzungen des Schnittes auch sehr schön.

      ♥liche Grüße
      Ellen

      Löschen
  5. Was für eine tolle Tasche. So schlicht und doch so toll. Du kannst dich glücklich schätzen, dass du dir solche tollen Sachen selber nähen kannst. Ich kann leider gar nicht nähen, ein e-book würde mir da auch nicht weiterhelfen. Einen Kommentar wollte ich aber trotzdem hier lassen.
    LG Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ♥lichen Dank für deine lieben Worte ♥
      Ja ich bin wirklich froh, dass ich mir durch meinem Hobby doch das ein oder andere selbst arbeiten kann. Das ist für mich meine "Entspannung" mein "Runterkommen vom Streß".

      ♥liche Grüße
      Ellen

      Löschen
  6. Oh, liebe Ellen, die Tasche ist wahnsinnig toll geworden!! Ich hüpf dann Mal auch schnell ins Lostöpfchen! Auch wenn ich leider keine so schöne Stickerei hinbekomme wie du!!
    Meine kleine Losfee habe ich auch schon gefragt, ob sie dir nicht helfen könnte, aber sie traut sich nicht und will lieber bei Mami bleiben ;)
    Ganz lieben Gruß!
    Susanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanna,
      das dachte ich mir schon .... dass deine zauberhafte Losfee den Job bei mir nicht mag. Bei mir gibt es aufgrund meiner "Rosa-Allergie" auch diesbezüglich NULL Rosa und Glitzer. Also keine günstigen Rahmenbedingungen für deine Maus ;)

      roXXanne kannst du im übrigen ja auch toll für Patchworkarbeiten verwenden. Dein Fuchs aus der letzten Tasche würde sich (verkleinert) auch super im Mittelteil machen. Der Schnitt läßt da ja sehr viel Freiraum.

      ♥liche Grüße
      Ellen

      Löschen
  7. Die Roxxanne ist eine echte Traumtasche! Besonders schön finde ich did rote Stickerei und die Ketten als Henkel sind megatoll!Ein besonders schönes Einzelstück ist dir da gelungen!4

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ♥lichen Dank für das Lob.
      Leider finde ich dich jetzt nicht im WWW (ich hätte doch so gerne auch bei dir einen Gegenkommentar hinterlassen. Lerne auch gerne auf diese Art und Weise neue Mitblogger kennen).
      Ich fand die Ketten einfach gerade zu dieser Größe und vor allem diesen Design so was von passend. Da die Taschengröße ja auch nicht so schwer beladen werden könnte, sind solche Ketten einfach perfekt.

      ♥liche Grüße
      Ellen

      Löschen
  8. Auch eine ganz tolle Tasche. Da ich nicht nähe, benötige ich auch den Schnitt nicht. Außer es wäre so eine tolle fertige Tasche! Eih Lob wollte ich aber trotzdem hier lassen.
    Gruß Martina S.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *gg* Danke erstmal für die netten Worte. Hier gibt es allerdings wirklich NUR den Schnitt zu gewinnen. Meine Drachenlady ist und bleibt allerdings ein unverkäufliches Einzelstück.

      ♥liche Grüße
      Ellen

      Löschen
  9. Liebe Ellen,
    jetzt kommen ich auch endlich dazu hier mal vorbeizuschauen! Auch die zweite roXXanne ist der Hammer!!! Wie kommst du nur immer wieder aus solch tolle Ideen???? Hut ab und ganz viel Freude mit deiner neuen Tasche.
    Liebste Grüße,
    Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Annnette,
      auch dir ♥lichen Dank für deine lieben Worte. Manchmal "läuft" es einfach. Da muß ich nicht lange nachdenken, was ich nähe ;)
      Derzeit habe ich einen ganz "guten Lauf" ;)

      ♥liche Grüße
      Ellen

      Löschen
    2. Vielen, lieben Dank auch für die Verlinkung zu den Stick-Freuden! ;-) Freue mich immer wieder sehr, etwas Wunderschönes von dir zu entdecken.
      Herzliche ♥ Grüße,
      Annette

      Löschen

"Das Leben ist zu wertvoll um sich mit Dingen zu umgeben, die einem nicht gut tun"

♥lichen Dank, dass Du dir die Zeit nimmst um hier bei mir einen Kommentar zu hinterlassen. So bald es mir möglich ist, werde ich natürlich auch bei Dir vorbeischauen und ein paar Zeilen bei dir schreiben ;)

♥liche Grüße
Ellen