";"
♥ Ellen's Schneiderstube ♥

Kreativität ist der Versuch, anders zu denken, anders zu fühlen, anders zu leben. Der Versuch, das Neue zu entdecken und zu verwirklichen. Der kreative Mensch ist unbequem, stellt viele Fragen und glaubt nicht an Routine. Der kreative Mensch zeichnet sich dadurch aus, dass er für neue Ideen empfänglich ist. Er ist aufgeschlossen und in jeder Hinsicht erlebnisfähig. Starres Denken und unbeugsame Regeln sind ihm fremd. (Frederic Mayer)

...GLAUBE an WUNDER, LIEBE und GLÜCK. Schaue nach VORNE, NIEMALS ZURÜCK. Tu was DU WILLST und STEH' dazu, denn DIESES Leben lebst nur DU!

Hier könnt Ihr einen kleinen Teil dessen sehen, was so in meiner "SCHNEIDERSTUBE" entsteht.
Es wurde und wird allerdings nicht immer alles von mir anhand von Fotos dokumentiert.

Psssst ..... Geheim!

Heute nun ein erstes richtiges Bild zur Aktion "Kuschelfreunde Sew-Along 2016" Aber nur ein einziges, mit nur einem wirklich kleinen Blick ;)
Denn schließlich ist so eine Weihnachts-Wichtel-Werkstatt doch auch geheim, oder?
Was wäre denn Weihnachten ohne all die Geheimnisse?
Was ich fertige?
Etwas total kuscheliges!
Für wen ich nähe?
Für ein großes Kind, welches noch gar nichts von dieser Überraschung weiß ;)
Der Stand meines Projektes?
hüstel .... ich habe zumindest schon einmal begonnen und muß mich jetzt allerdings total sputen.
Daher, verschwinde ich jetzt auch fix in die Nähstube.
Schließlich will ich ja beim nächsten Kuschel-Freunde-Post ein fertiges Werk zeigen können.

Kommentare:

  1. Liebe Ellen,
    was sehen meine Augen da :) *freu*
    Ist das etwa Mohair? Näht da etwa noch jemand ein Bärchen? Hach wie schön, ich freue mich :)

    Viele liebe Grüße
    Natascha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Natascha,

      hach ... ein Kennerblick?
      Ja es ist Mohair. Der Stoff aus dem die Kuschelträume sind (zumindest für uns Erwachsene). Ja und ich gehe "back to the roots". Kuscheltiere aus Mohair habe ich schon vor 20 Jahren genäht (und ... ich kann es immer noch!).

      ♥liche Grüße
      Ellen

      Löschen
  2. Hihihi....Du machst es ja mal wieder spannend....sieht echt kuschelig aus!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tja Gisi, ich habe ja bezüglich der Geheimniskrämerei gelernt ;) Du kannst das schließlich auch sehr gut ... das mit dem neugierig machen ;)

      ♥liche Grüße
      Ellen

      Löschen
  3. Na das ist ja schon etwas mehr als letzte Woche, aber immer noch nicht viel um zu erraten was du machst. Ich hoffe doch schwer das wir nächste Woche das fertige Stück in ganzer Schönheit sehen....sonst kann ich nicht schlafen vor Neugierde...;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh weh ... also, dass du nicht schlafen kannst, das tut mir jetzt aber leid. Echt jetzt!
      Aber versprochen - beim nächsten Post zeige ich nicht nur ein Bild. Dann wird es ganz viele Fotos geben ;)

      ♥liche Grüße
      Ellen

      Löschen
  4. Liebe Ellen,
    Ui, da sehe ich was ziemlich Wuscheliges! Ist DAS leicht zu nähen????? Höchstwahrscheinlich nicht, oder doch?
    Kläre mich mal auf!

    Liebste Grüße,
    Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Annette,

      ja es ist total wuschelig ;)
      Schwer ist das gar nicht zu nähen. Mit ein paar Tricks geht das ganz easy. In einem meiner Kurse waren mal 2 absolute Nähanfängerinnen. Auch sie haben es erfolgreich hinbekommen.

      ♥liche Grüße
      Ellen

      Löschen
  5. Liebe Ellen,
    da wird sich das Große Kind sicher freuen, bei uns gibt es nichts zu Weihnachten, keine Geschenke...einfach nur hoffentlich ein schönes gemütliches Beisammensein, quatschen und gut Essen.
    Dir aber flinke Finger
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petra,

      für uns ist ach das wichtigste ... das ZUSAMMENsein. Dass die Famile wieder gemeinsam beieinander sitzt. Wir verschenken immer nur Kleinigkeiten.
      Dieses Kuscheltierchen jedoch ist jetzt für jemand außerhalb der Familie. So ein "Überraschungs-ich-danke-dir-Geschenk". Dafür brauche ich keinen besonderen Anlaß. Ich mache gerne mal so spontane Sachen ;)

      ♥liche Grüße
      Ellen

      Löschen
    2. So ist das bei mir auch....der Franke hat seine Mama verloren daher hab ich ihr auch Hagebuttenmarmelade und wenn du schaust Dinkelsbühler Birnenmarmelade aus Mutters Garten.... da überlege ich mir auch immer was - damit sic die Leute einfach wenn sie zur Ruhe gekommen sind ein Glas öffnen und an eine schöne Zeit denken können. Das find ich viel schöner als es zu tun weil es Pflicht ist :)

      Löschen
    3. GENAU dieser Grundgedanke ist doch auch der des Schenkens. Eine Freude bereiten, ganz spontan. Kleinigkeiten, welche von Herzen kommen sind doch so viel schöner.
      Ich bin mir sicher, dass du mit deiner Marmelade eine schier unendliche Freude bereitet hast. So was kann man nicht kaufen. Solche von Herzen kommende Geschenke sind unbezahlbar!

      ♥liche Grüße
      Ellen

      Löschen
  6. Auf jeden Fall wirds plüschig! Sehr geheimnisvoll ;)
    Liebe Grüße
    julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Julia ....
      sehr Geheimnisvoll ;))
      Aber nächste Woche ist ja schon die große Auflösung. Ich freue mich auf all die Bilder der Gruppe.

      ♥liche Grüße
      Ellen

      Löschen
  7. Huiiii, Geheimnisse, das liiiiebe ich ja!!!! Oh, was mag das wohl werden????? Aufregend!!!! Ich bin gespannt!

    LG
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Petra, dann mußt du einfach wieder kommen ;)
      Denn ich verrate hier nicht, was es genau wird (auch wenn man anhand der Kommentare hier schon einiges erahnen kann).

      ♥liche Grüße
      Ellen

      Löschen
  8. Noch ein Geheimnis ahh wie fies.
    Und so flauschig. Ich bin gespannt.
    VG Iris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huch Iris .... Also ich würde das jetzt nicht als "fies" bezeichnen.
      Das ist doch nur ganz normaler "Weihnachts-geheimnis-nähstuben-wahnsinn" ;))

      ♥liche Grüße
      Ellen

      Löschen
  9. sieht nach eisbär aus :0) wer weiss?! spannst einen ja ganz schön auf die folter! :0)ganz LG aus Dänemark Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, dann helfe ich mal.
      Ein Eisbär ist es nicht! Definitiv nicht!
      Mehr allerdings ... demnächst hier ;)

      ♥liche Grüße
      Ellen

      Löschen
  10. Liebe Ellen, du machst es ja wirklich super geheim. Ich bin schon riesig gespannt was du zaubern wirst.

    LG

    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Moni,
      ach was, die paar Tage schafft ihr alle noch ;) Dann jedoch werde ich euch alles zeigen. Einfach auch, damit alle dann wieder gut schlafen können *gg*

      ♥liche Grüße
      Ellen

      Löschen
  11. Wirklich viel kann ja wirklich nicht erkennen. Aber sieht sehr kuschelig aus, das stimmt. Freu mich auf nächste Woche, wenn das Geheimnis gelüftet wird.
    LG Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin wohl aufgrund meiner ganzen Adventskalender- und Weihnachtsgeschenkevorbereitungen im DAUER-Geheimnis-Modus ;) Daher gab es auch bei dieser Aktion eigentlich nicht viel zu sehen. Nächste Woche wird es aber ein großes Fotoshooting geben ;)

      ♥liche Grüße
      Ellen

      Löschen

"Das Leben ist zu wertvoll um sich mit Dingen zu umgeben, die einem nicht gut tun"

♥lichen Dank, dass Du dir die Zeit nimmst um hier bei mir einen Kommentar zu hinterlassen. So bald es mir möglich ist, werde ich natürlich auch bei Dir vorbeischauen und ein paar Zeilen bei dir schreiben ;)

♥liche Grüße
Ellen