";"
♥ Ellen's Schneiderstube ♥

Kreativität ist der Versuch, anders zu denken, anders zu fühlen, anders zu leben. Der Versuch, das Neue zu entdecken und zu verwirklichen. Der kreative Mensch ist unbequem, stellt viele Fragen und glaubt nicht an Routine. Der kreative Mensch zeichnet sich dadurch aus, dass er für neue Ideen empfänglich ist. Er ist aufgeschlossen und in jeder Hinsicht erlebnisfähig. Starres Denken und unbeugsame Regeln sind ihm fremd. (Frederic Mayer)

...GLAUBE an WUNDER, LIEBE und GLÜCK. Schaue nach VORNE, NIEMALS ZURÜCK. Tu was DU WILLST und STEH' dazu, denn DIESES Leben lebst nur DU!

Hier könnt Ihr einen kleinen Teil dessen sehen, was so in meiner "SCHNEIDERSTUBE" entsteht.
Es wurde und wird allerdings nicht immer alles von mir anhand von Fotos dokumentiert.

roXXanne ...


darf ich vorstellen?
Hier kommt roXXanne
Die neueste Kreation aus dem Hause The Crafting Cafe.
Meine schlichte Umsetzung des Schnittes von Sonja.
Ohne Reißverschluß und Innentasche ist sie sogar Anfängertauglich.
Das E-book ist in 3 verschiedenen Größen erhältlich. 
Die hier gezeigte Version ist die kleinste Größe in einer einfacheren Ausführung.
Mit Schlüsselfinder,
Reißverschluß-Innentasche,
Taschenverschluß per Reißverschluß
... und weil die Tasche so schlicht ist mit einem Taschenbaumler.
Meine Trägervariante ist eine Taschenkette, welche ich dank Karabiner einfach abnehmen kann. Dadurch kann die Tasche auch als "Tasche in der Tasche" genutzt werden (falls Frau doch mit mehr Gepäck unterwegs ist und das wichtigste gerne separat verpackt haben möchte).
Mir gefällt die Variante dieser Träger.
Für "leichte" Taschen ist das durchaus auch künftig eine Option für mich.

Falls ich es vergessen habe zu erwähnen, ich durfte diesen tollen Schnitt ja Probenähen. Als besonderere Überraschung wird es mit der nächsten Tasche eine Überraschung für euch geben. Da ich ja nicht nur eine genäht habe, werde ich euch jetzt einfach diese Woche über meine neuesten Begleiterinnen hier etwas ausführlicher vorstellen.
Verlinkt bei:

Kommentare:

  1. Wow,diese Art von Tasche ist wirklich voll meins. Die schlichte Art finde ich sehr ansprechend. Auch die Möglichkeit den Träger abzunehmen ist super.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Bettina ♥
      Ja manchmal muß es einfach schlicht sein.
      Schlicht und doch mit MEINEM Stempel ;)
      Gerade das mag ich am Selbermachen, dass man sich seine Sachen fertigen kann wie man es mag.

      ♥liche Grüße
      Ellen

      PS: morgen zeige ich eine weitere "schlichte" Variante.

      Löschen
  2. Sie gefällt mir sehr gut. Hat alles was Frau braucht. Schlicht=Chic!!!Liebe Grüße Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön auch dir Annette ♥
      Ja manchmal bin ich einfach mit "kleinem Gepäck" unterwegs ;) Für solche Gelegenheiten ist diese Größe genau richtig!

      ♥liche Grüße
      Ellen

      Löschen
  3. Liebe Ellen,
    WOW, nun ist sie fertig, konnte schon gar nicht mehr abwarten!!!! So schön ist deine roXXanne geworden. Tolle Idee mit den Libellen, dass mag ich sehr gerne.

    Liebste Grüße,
    Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Annette,
      frag' mich mal, wie lange ich auf "Kohlen" gesessen habe *gg*
      Dieses lange Warten auf ein Zeigen ist das schwierigste bei einem Probenähen überhaupt ;)

      ♥liche Grüße
      Ellen

      Löschen
  4. Sehr, sehr schön......und der ganze Schnickschnack ist auch genau mein Geschmack!
    Und - pssst.....ich arbeite gerade am Blogpost über den geheimnisvollen Karton! ;-)
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, was ein Glück Gisi ....
      ich habe jetzt echt schon Angst gehabt, dass du in deinen Karton geplumpst bist ;)
      Danke auch dir für dein Lob ♥

      ♥liche Grüße
      Ellen

      Löschen
  5. Die schlichte Variation der Tasche ist auch eine Augenweide gefällt mir sehr gut. Ja der Taschen Schnit ist schon klasse und ich freue mich auch dabei gewesen zu sein.

    Liebe Grüße Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön auch dir liebe Marita,
      Ach ich finde alle Taschen, welche in unserer Probenährunde entstanden toll. Es ist einfach total faszinierend, wie viele verschiedene Designs mit nur einem Schnitt entstanden.
      Mir hat das ganze jedenfalls wieder sehr viel Spaß gemacht!

      ♥liche Grüße
      Ellen

      Löschen
  6. Total schön. Ich kann verstehen, dass du diesen Schnitt magst.
    LG Anne

    AntwortenLöschen

"Das Leben ist zu wertvoll um sich mit Dingen zu umgeben, die einem nicht gut tun"

♥lichen Dank, dass Du dir die Zeit nimmst um hier bei mir einen Kommentar zu hinterlassen. So bald es mir möglich ist, werde ich natürlich auch bei Dir vorbeischauen und ein paar Zeilen bei dir schreiben ;)

♥liche Grüße
Ellen