";"
♥ Ellen's Schneiderstube ♥

Kreativität ist der Versuch, anders zu denken, anders zu fühlen, anders zu leben. Der Versuch, das Neue zu entdecken und zu verwirklichen. Der kreative Mensch ist unbequem, stellt viele Fragen und glaubt nicht an Routine. Der kreative Mensch zeichnet sich dadurch aus, dass er für neue Ideen empfänglich ist. Er ist aufgeschlossen und in jeder Hinsicht erlebnisfähig. Starres Denken und unbeugsame Regeln sind ihm fremd. (Frederic Mayer)

...GLAUBE an WUNDER, LIEBE und GLÜCK. Schaue nach VORNE, NIEMALS ZURÜCK. Tu was DU WILLST und STEH' dazu, denn DIESES Leben lebst nur DU!

Hier könnt Ihr einen kleinen Teil dessen sehen, was so in meiner "SCHNEIDERSTUBE" entsteht.
Es wurde und wird allerdings nicht immer alles von mir anhand von Fotos dokumentiert.

schöne WeEiHnAcHtSwÖrTeR

Liebe Zuckerguß  Frieden Besinnlichkeit Lichterglanz  Harmonie  Familie  Christkind  Freude  Tannenbaum  Wichteln  Christbaumkugeln  Plätzchenduft  Hüftgold  Wichtelwerkstatt  Weihnachtsmarkt  Herzensfreude  Bescherung  Geheimnisse  Lebkuchen  Backen  Rauschgoldengel   Weihnachtsgeschichten  Lichterkette  Kerzenglanz 
Christstollen  Heimlichkeiten  Jubeln  Überraschungen  Lametta  Klingelingeling  Weihnachtslieder  glänzende Kinderaugen  Schnee  Kirchenglocken   3 Haselnüsse für Aschenbrödel Weihnachtsfilme  Weihnachtsbraten Harmonie  Wärme Nadelduft  Puderzucker  Freude bereiten  Geschenke verpacken  Geschenke verstecken Wunschzettel  Zufriedenheit Winterzauber Teilen Freude abgeben/weitergeben Weihnachtsstimmung Weihnachtsbraten Festtagsbesuche Weihnachtsschmuck Engel Tannennadeln  Nostalgie Weihnachtsmarkt Christkind Besinnlichkeit  Hoffnung

Kommentare:

  1. Liebe Ellen,
    erstmal dir und deiner Familie eine ruhige, friedliche Adventszeit mit viel Zeit füreinander!
    Hoffe meine Anderung beim Cronutrezept für dich hat dich noch vor dem Backen erreicht.
    Lasst es euch gut geheh! Ist übriges eine schöne Ansammlung von Wörtern, vielleicht sollten sich das viele Leute mal vor Augen führen...
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petra,
      danke für deine warmen Worte ♥
      Meine Cronut's haben bestens funktioniert (bzw. geschmeckt). Danke für dein liebes "um mich kümmern" ;)

      Ja, die Worte kamen so spontan aus meinen Fingern. Diese Liste habe ich mit *Liebe* begonnen und mit *Hoffnung* geschlossen. Für mich ist Weihnachten bzw. die Adventszeit eine der schönsten im ganzen Jahr. Nicht das Schenken und Hetzen ist das wichtigste. Für uns zählen (zum Glück) noch andere Dinge.

      Sei auch du mir ♥lich gegrüßt
      Ellen

      Löschen
  2. Schööön! Oh ja......was für wundervolle Worte! :-)
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön ♥
      Nur schade, dass ich nicht den dazu passenden Plätzchendurft durch das Internet schicken kann ;))

      ♥liche Grüße
      Ellen

      Löschen
  3. Oh, eine wunderbare Sammlung, merci.
    Herzliche Grüsse Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne doch Simone ♥
      Mir war einfach danach, diese Wörter hier zusammenzutragen. Ganz spontan und doch zeigen sie auch was Weihnachten einfach für mich ist. Für jeden sein sollte!

      ♥liche Grüße
      Ellen

      Löschen
  4. Hüftgold.... gefällt mir besonders gut :D

    LG und schöne Weihnachten
    Edith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lol* ... so lange man das dann nicht abtrainieren muß hört sich das wirklich schön an *gg*

      Aber ernsthaft, Genuß gehört doch einfach zu Weihnachten dazu. Damit eben auch das Gold an den Hüften ;)

      ♥liche Grüße
      Ellen

      Löschen

"Das Leben ist zu wertvoll um sich mit Dingen zu umgeben, die einem nicht gut tun"

♥lichen Dank, dass Du dir die Zeit nimmst um hier bei mir einen Kommentar zu hinterlassen. So bald es mir möglich ist, werde ich natürlich auch bei Dir vorbeischauen und ein paar Zeilen bei dir schreiben ;)

♥liche Grüße
Ellen