";"
♥ Ellen's Schneiderstube ♥

Kreativität ist der Versuch, anders zu denken, anders zu fühlen, anders zu leben. Der Versuch, das Neue zu entdecken und zu verwirklichen. Der kreative Mensch ist unbequem, stellt viele Fragen und glaubt nicht an Routine. Der kreative Mensch zeichnet sich dadurch aus, dass er für neue Ideen empfänglich ist. Er ist aufgeschlossen und in jeder Hinsicht erlebnisfähig. Starres Denken und unbeugsame Regeln sind ihm fremd. (Frederic Mayer)

...GLAUBE an WUNDER, LIEBE und GLÜCK. Schaue nach VORNE, NIEMALS ZURÜCK. Tu was DU WILLST und STEH' dazu, denn DIESES Leben lebst nur DU!

Hier könnt Ihr einen kleinen Teil dessen sehen, was so in meiner "SCHNEIDERSTUBE" entsteht.
Es wurde und wird allerdings nicht immer alles von mir anhand von Fotos dokumentiert.

Die Wahrheit ...


"Die Wahrheit ist,
dass zu Weihnachten überhaupt keine Dekorationen sein müssen. 
Was sein muss, ist, dass wir unsere Herzen dekorieren. Wir sind so beschäftigt mit all den Vorbereitungen, dass wir vergessen, dass es eine so wichtige Zeit im Jahr ist, um innezuhalten und über unser Leben, unseren Glauben und die Welt nachzudenken."

Wally Bronner (1927 - 2008)
amerikanischer Unternehmer und Gründer des Weihnachtsladens "Bronner's Christmas Wonderland". Seine Vorfahren wanderten im übrigen Mitte des 19.Jahrhunderts von Franken in die USA aus.

Kommentare:

  1. Liebe Ellen,
    wie Recht du hast!
    Nur ist das genau das was die Menschen nicht mehr verstehen! Die Werte sind nicht mehr die selben .... Geld ist das was zählt und wer am besten blinkt feiert am besten!
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petra,
      als ich diese Worte las (es ist ja ein Zitat aus einem Interview), fand ich sie wirklich so passend.
      Allerdings habe ich immer noch Hoffnung. Denn bei uns im Ort z.B. hat sich der Trend der vielen Lichter vor dem Haus schon "erledigt". Disko-Feeling-Blinksterne in den Fenstern habe ich heuer noch gar keine gesichtet ;)

      Jedenfalls wünsche ich dir und deinen Herzensmenschen ein besinnliches Fest.

      ♥liche Grüße
      Ellen

      Löschen
  2. Wahre, weise Worte. Ich kann mich nur anschließen! Seit dem letzten Jahr, als meine Mutter plötzlich verstarb kurz vor Weihnachten, ist das fest nicht mehr das, was es mal war. Ich bin darüber nicht traurig, hat es doch nun viel mehr Tiefe und Besinnung hervor gebracht.

    Dir und deinen Lieben wünsche ich ein wundervolles Weihnachtsfest!

    LG
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Petra, das kann ich verstehen. Vieles ändert sich im Leben. Das Leben ist eine einzige Aneinanderreihung von Veränderungen. Manche kommen einfach und wir können nichts dagegen tun. Bei anderen jedoch haben wir die Möglichkeit eine Richtung vorzugeben.

      Irgendwann wieder wird auch Weihnachten für dich wieder schöner werden. Auch wenn es nie mehr so sein wird wie zu der Zeit, als deine Mutter noch bei euch war.

      Ich wünsche dir die Ruhe und Zeit zum innehalten. Zum Reflektieren, aber auch zum genießen und staunen können. Deine Mutter würde sich das sicherlich auch so wünschen.

      ♥liche Grüße
      Ellen

      Löschen
  3. Liebe Ellen,
    mit den Vorbereitungen kann man es in der Tat übertreiben, aber ehrlich gesagt, eine Weihnachtszeit ohne Adventskranz und Tannenbaum könnte ich mir nicht vorstellen.
    Das warme Licht, die Geschenke unterm Baum und das Funkeln in den Augen der Liebsten sind doch wunderbar.
    Hab eine schöne Zeit!
    Liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heike,
      ich stimme dir zu. Gewisse Dinge gehören zum Fest einfach dazu. Die Freude auf eben unser schönstes Fest im Jahr sollten wir uns mit der kindlichen Freude beibehalten (können).
      Ein bisschen Funkeln und Glitzer ist toll, allerdings ist mein schönstes Geschenk immer, dass wir als Familie an diesen Tagen wieder beieinander sind. Dass alle von überall her zusammen kommen und wir gemeinsam tolle Stunden erleben dürfen.

      ♥liche Grüße
      Ellen

      Löschen
  4. Das spricht mir voll aus dem Herzen, liebe Ellen! Eine einzige Kerze sollte ausreichen.

    Ich wünsche dir und deiner Familie alles Liebe zu Weihnachten!

    Ganz lieber Gruß,
    sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sonja,
      ein bisschen "in sich gehen" ist gerade in dieser Zeit nicht das schlechteste. Sich auf alte Werte zurückbesinnen. Den Wert, der Weihnachten eigentlich ausmacht

      Auch dir und deinen Herzensmenschen wünsche ich ein schönes Fest

      ♥liche Grüße
      Ellen

      Löschen
  5. Stimmt! Das ist wohl wahr.....
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ab und an mal innehalten und sich fragen, was denn eigentlich der Sinn ist. Das kann nie schaden. Manchmal vergessen wir einfach im Trubel um was es geht.

      ♥liche Grüße
      Ellen

      Löschen
  6. Liebe Ellen,
    dass sind wunderbare Worte. Und es steckt so viel Wahrheit drin!

    Ich wünsche dir und all deinen Lieben ein gesegnetes und besinnliches Weihnachtsfest.

    Ganz liebe und weihnachtliche Grüße
    Natascha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Natascha,
      ja die Worte sind so treffend. Vor allem wenn man überlegt wer sie sagte ... der Gründer des größten Weihnachtsdekokaufhauses der USA (lt. Firmenangaben sogar Weltweit).

      Auch dir und deinen Herzensmenschen wünsche ich ein schönes Fest.

      ♥liche Grüße
      Ellen

      Löschen
  7. wahre worte - ich hab dieses jahr gar nichts dekoriert und hoffe auf die herzen meiner familie :)
    schöne weihnachten
    gusta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na Gusta, da drücke ich dir jetzt mal die Daumen! Dass deine Familie ganz viel Herz hat.
      Herz und Liebe ist sowieso das wichtigste. Viel wichtiger als jeder Glitzer und jede noch so schöne Kugel

      ♥liche Grüße
      Ellen

      Löschen

"Das Leben ist zu wertvoll um sich mit Dingen zu umgeben, die einem nicht gut tun"

♥lichen Dank, dass Du dir die Zeit nimmst um hier bei mir einen Kommentar zu hinterlassen. So bald es mir möglich ist, werde ich natürlich auch bei Dir vorbeischauen und ein paar Zeilen bei dir schreiben ;)

♥liche Grüße
Ellen