";"
♥ Ellen's Schneiderstube ♥

Kreativität ist der Versuch, anders zu denken, anders zu fühlen, anders zu leben. Der Versuch, das Neue zu entdecken und zu verwirklichen. Der kreative Mensch ist unbequem, stellt viele Fragen und glaubt nicht an Routine. Der kreative Mensch zeichnet sich dadurch aus, dass er für neue Ideen empfänglich ist. Er ist aufgeschlossen und in jeder Hinsicht erlebnisfähig. Starres Denken und unbeugsame Regeln sind ihm fremd. (Frederic Mayer)

...GLAUBE an WUNDER, LIEBE und GLÜCK. Schaue nach VORNE, NIEMALS ZURÜCK. Tu was DU WILLST und STEH' dazu, denn DIESES Leben lebst nur DU!

Hier könnt Ihr einen kleinen Teil dessen sehen, was so in meiner "SCHNEIDERSTUBE" entsteht.
Es wurde und wird allerdings nicht immer alles von mir anhand von Fotos dokumentiert.

Ein kleiner Einblick

Die zweite Woche des "Warten auf das Christkind-Kalender's" ist nun auch schon wieder um (wo bleibt nur die Zeit?). Natürlich will ich euch auch diese Woche nicht vorenthalten was ich den tollen Verpackungen "entlocken" konnte.

Mögt Ihr schauen, was ich alles tolles auspacken durfte?
Hach, ich freue mich einfach über die tollen Geschenke von Silke.
Aber schaut einfach selbst:
Tag 5: Eine "goldene Kugel" + 2 genial schöne Plotterteile
Passender könnte der Spruch und die Flattertierchen für mich einfach nicht sein. 
Schätze mal, dass ich hier eine passende Tasche dafür nähen werde (auf dem dann natürlich diese tollen Designs verewigt werden. Oder doch ein Kissen ... oder Shirt? .. mal sehen).
Tag 6: ein irre schöner Stoff in Richtung Vintage/Steampunk.
Daraus werde ich mir auf alle Fälle etwas ganz besonders nähen.  Mal sehen ... ich habe, glaube ich sowieso viel zu wenige Taschen.
Tag 7: damit ich nicht doch noch einen Herzkasper bekomme, gab es etwas zur Entspannung für  mich ;) Zum Entspannen und "Runterkommen".
Oohmm ....
Tag 8: aus Snap-Pap ein Kabelhalter
Einfach genial! Denn ich habe zwar schon ähnlich gearbeitet verschenkt aber für mich hatte ich bisher immer noch keinen (wie das halt so ist bei uns NähNerds ... immer denkt man an die anderen, an sich selbst allerdings viel zu selten). So ein Teil steht schon lange auf meiner To-Do Liste.
Snap-Pap habe ich bisher auch noch nicht verarbeitet. Jetzt kann ich ja prima testen, wie dieses Material den Alltagstest besteht.
Tag 9:  Zwei Rollen Masking-Tape
Ich bin ja gerade dabei mein eigens Ordnung-Organisier-Kalendersystem zu entwickeln. Dabei ist mir das mit Sicherheit eine Hilfe! Silke, woher um Himmels willen weißt du dass denn jetzt schon wieder? 
Tag 10: Ein Untersetzer!
Einen nur für mich ... unerkennbar für mich (schließlich bin ich ja die einzige Teetrinkerin hier).
Total schön und in ... überraschender weise ... Apfelgrün ;)


Total süß und lustig fand ich bisher auch die beiglegten "Produktbeschreibungen" bzw. für was man die Geschenke denn verwendet.  Ich muß jedenfalls täglich schmunzeln über die zusätzlichen "Erklärungen" bzw. Hinweise.

Wie es diese Woche weitergeht, zeige ich euch natürlich nächsten Montag wieder. Leider gibt es diesbezüglich nur noch 2 Beiträge, dann ist der Adventskalender 2016 auch schon wieder Geschichte.
Himmel, wie schnell die Zeit doch verfliegt.
War es nicht erst vor ein paar Wochen, dass ich mich für diesen Adventskalender "beworben" hatte? Ist der September wirklich schon so lange her?

Kommentare:

  1. Wundervolle Dinge....hachz.....da kann mein Toffifee - Kalender nicht mithalten....hust....
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gisi, im nächsten Jahr machst du einfach auch mit. Beim Adventskalenderwichteln.
      Er setzt kein Hüfthold an und man hat im positiven Sinne auch länger "was davon" ;)

      ♥liche Grüße
      Ellen

      Löschen
  2. Liebe Ellen,
    na dann bin ich auf deine Taschen gespannt die da kommen werden! Freu mich schon drauf!
    Dann auf in die letzten 12 Tage!
    GLG Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Silke,
      hach ich danke dir, du liebe ♥
      Dieses Jahr noch werden diese tollen Teile gestreichelt, aber nächstes Jahr dann werden sie verarbeitet. Der Kalender macht mir einfach täglich Freude - richtig viel Freude!

      ♥liche Grüße
      Ellen

      Löschen
  3. Da durftest du ja auch wirklich schöne Sachen auspacken.
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Ellen, gell?
      Aber ich denke, wir alle haben doch schon so tolle Sachen auspacken dürfen. Mir jedenfalls macht der Kalender sehr viel Freude!

      ♥liche Grüße
      Ellen

      Löschen
  4. Liebe Ellen,
    es war auf jeden Fall was grünes dabei.
    Also ich werde morgen einem Kollegen auch was schenken - nein kein Adventskalender sondern ein Abschiedsgeschenk und nach dem du das mir dem grün so toll fandst hab ich ihm (obwohl er kein grün mag) sein Salzteifdekoanhänger grün angemalt :)
    Mir wurde das erst so richtig bewusst wo ich die Sachen da wieder gesehen hab und in mich hinein grinsen musste. Aber der Inhalt ist nicht grün sondern er bekommt ein Glas Spekulatiuscreme :) ok die würdest du sicher auch in braun nehmen...kann das sein?
    Liebe Grüße und es freut mich zu sehen wie du dich über die vielen kleinen Kleinigkeiten freust - eben das wesentliche!
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petra,
      *lol* also hat meine unterschwellige Werbung bzw. Bearbeitung bezüglich Lieblingsfarbe schon gewirkt? ;) Na, ich hoffe mal, dass dein Kollege den grünen Anhänger zwischenzeitlich verkraftet hat. Grün ist ja auch die Farbe der Hoffnung. Wird als positive Farbe eingeordnet. Somit hast du doch alles richtig gemacht!
      Spekulatiuscreme??? Himmel .... das hört sich aber wieder lecker an. Ich mag schon die Plätzchen, wie erst schmeckt dann die Creme?

      Ja, ich freue mich täglich in der Frühe (direkt aus dem Bett, ab in die Stube) meine beiden Kalendertürchen öffnen zu dürfen (ich habe ja 2 Adventskalender). Es ist einfach zauberhaft, was sich alle für diese Zeit ausgedacht haben. Jeden Tag eine nette Überraschung. Von Herzen gefertigt bzw. gepackt.

      ♥liche Grüße
      Ellen

      Löschen
  5. Liebe Ellen,
    Hey du bist auch schon bei der zweiten Woche angekommen, tja die Zeit rennt und rennt. Bald ist Weihnachten, aber so wie es bei dir aussieht, ist jetzt schon Bescherung! Schön Sachen hast du von der lieben Silke bekommen. Alles sehr einfallsreich, praktisch und dazu auch noch schön!
    Die Masking-Tap Rollen und die Kabelstation finde ich klasse und der Rest ist such nett!
    Liebe Ellen, ich wünsche dir eine schöne 3. Adventswoche. Genieße sie! 😘😘😘

    Liebe, herzliche Grüße,
    Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Annette,
      wenn ich mich bei den anderen so umschaue, ist doch gerade überall schon "Bescherung" ;) Ich jedenfalls bin begeistert über diese zauberhaften "Adventskalendertürchen" in meinen beiden Kalendern. Diese Woche ja werden bei Biggi's Kalender noch unsere beiden "Brottüten" geöffnet. Ich bin schon total gespannt. Wie die meinige Überraschung ankommt und was in deiner Tüte drinnen ist ;)

      ♥liche Grüße
      Ellen

      Löschen
  6. Lauter klasse Sachen hast du ausgepackt.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön ♥
      Ja ich finde auch, dass ich bisher ganz tolle Dinge auspacken durfte!

      ♥liche Grüße
      Ellen

      Löschen
  7. Wow, supertolle Sachen hast du da bekommen! Viel Freude auch weiterhin mit deinem Kalender!

    Liebe Grüße, Katha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke auch dir für deine netten Worte.
      Ich habe bisher schon so viel Freude an/mit dem Kalender gehabt. Neue Bloggerinnen kennen lernen dürfen ... also die Aktion war für mich auf alle Fälle "ein Gewinn"!

      ♥liche Grüße
      Ellen

      Löschen

"Das Leben ist zu wertvoll um sich mit Dingen zu umgeben, die einem nicht gut tun"

♥lichen Dank, dass Du dir die Zeit nimmst um hier bei mir einen Kommentar zu hinterlassen. So bald es mir möglich ist, werde ich natürlich auch bei Dir vorbeischauen und ein paar Zeilen bei dir schreiben ;)

♥liche Grüße
Ellen