";"
♥ Ellen's Schneiderstube ♥

Kreativität ist der Versuch, anders zu denken, anders zu fühlen, anders zu leben. Der Versuch, das Neue zu entdecken und zu verwirklichen. Der kreative Mensch ist unbequem, stellt viele Fragen und glaubt nicht an Routine. Der kreative Mensch zeichnet sich dadurch aus, dass er für neue Ideen empfänglich ist. Er ist aufgeschlossen und in jeder Hinsicht erlebnisfähig. Starres Denken und unbeugsame Regeln sind ihm fremd. (Frederic Mayer)

...GLAUBE an WUNDER, LIEBE und GLÜCK. Schaue nach VORNE, NIEMALS ZURÜCK. Tu was DU WILLST und STEH' dazu, denn DIESES Leben lebst nur DU!

Hier könnt Ihr einen kleinen Teil dessen sehen, was so in meiner "SCHNEIDERSTUBE" entsteht.
Es wurde und wird allerdings nicht immer alles von mir anhand von Fotos dokumentiert.

Ende

Zum Jahresende wünsche ich noch schnell allen, die mir wohlgesonnen, allen welche mich mögen, denen ich am Herzen liege, und natürlich vor allem wünsche ich den Menschen, welche mir ganz besonders am Herzen liegen,

einen GUTEN BESCHLUSS
Wir hier in Franken
pflegen mit diesen drei Worten einfach alles zu sagen.
Kurz - knapp - und zackig eben ....
Kommt gut rüber in's neue Jahr
und ALLES Gute für 2017
♥•♥•♥•♥•♥•♥
An dieser Stelle hier DANKE ich für alle euren lieben Besuche, Kommentare, für jeden einzelnen netten Kontakt. Ich durfte dieses Jahr auch im Internet wieder viele nette Menschen kennen lernen. 
Alle diese Kontakte haben ebenfalls mein Leben bereichert.
♥•♥•♥•♥•♥•♥ 
Wenn man sich in manchen Menschen sehr getäuscht hat und Internet "Freunde" halt nicht immer wahre Freunde sind ... dann hakt man das einfach ab und denkt sich .... "shit happens!".
Aus solchen Erfahrungen gehe ich immer noch stärker hervor. Denn auch an solchen unschönen Dingen kann man wachsen (an Erfahrung auf alle Fälle). Mein Leben ist mir einfach zu wertvoll, als sich mit Menschen zu umgeben, die mir nicht gut tun. Zeit zu verschwenden mit Menschen, die meinen mich ausnutzen zu können.
Nach vorne blicken, das Vergangene hinter sich lassen und voller Elan und Freude in das neue Jahr starten. Es kann ja nur besser werden! Ich wünsche euch, dass ihr das genau so machen könnt wie ich das handhabe. Sich von nichts und niemandem die Lust auf das Leben nehmen zu lassen. Ein Leben, welches wir selber in der Hand haben mit Freude zu füllen. Ein Leben, welches es Wert ist täglich mit Freuden gefeiert zu werden. Genießen wir einfach (manchmal halt mehr und manchmal etwas weniger) unsere Tage. Ich jedenfalls werde dieses auch 2017 mit all meiner mir zur Verfügung stehenden Kraft versuchen. 
 
Den kleinen Bär auf den Fotos habe ich aus Mohair genäht. Natürlich ist auch er mit Glasaugen sowie gescheibten (beweglichen) Gelenken versehen. Damit er sich so richtig schön knuffig anfühlt, hat er eine Füllung aus Polysterwatte + Glasgranulat (eine sehr feine Kunststoffkugelfüllung).
Einfach eine knuffige "Handvoll Bär", welcher nun hoffnungsvoll auf seinen ersten Schnee wartet ;)

Kommentare:

  1. Liebe Ellen,
    so schnell war das Jahr rum! Hoffen wir, dass das neue Jahr viel Gutes bringt. Viel Erfolg und Glück! Gesundheit, Gesundheit und Gesundheit :o).
    Hab einen guten Übergang und liebe Grüße
    Angie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Angie,

      auch dir für das noch neue Jahr alles Liebe und Gute. Gesundheit im Übermaß (der Rest kommt eh wie es will).

      ♥liche Grüße
      Ellen

      Löschen
  2. guten rutsch
    und ein kreatives , gesundes neues jahr 2017

    wünscht dir
    birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birgit,
      das wünsche ich dir auch!
      Ein GESUNDES 2017.
      Egal was das noch junge Jahr für uns bereit hält, wenn wir gesund sind, schaffen wir das!

      ♥liche Grüße
      Ellen

      Löschen
  3. Liebe Ellen,
    ich wünsche Dir und deiner Familie alles Liebe und Gute und vor allem Gesundheit im Neuen Jahr.
    Na kurz und knackig sind deine Texte ja nicht, aber ich lese es sehr gerne!
    Ja so ein Blog ist manchmal bereichernd, aber manchmal denkt man auch für was....
    Dir auch tausend Dank für die vielen lieben Kommentare
    Petra
    P.S. Der Bär ist schon sehr knuffig

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petra,
      mal sehen ... heuer wird es sicherlich den ein oder anderen Beitrag geben, der wirklich kurz und knackig sein wird ;)
      Bei mir ist es einfach so .... wenn das Herz überläuft, dann kommt es bei mir aus dem Mund raus ;)

      Bloggen mache ich zum Glück nach Lust und Laune. Ich muß nichts verkaufen etc. Schreibe wann und zu was ich Lust habe. Natürlich freut es einen, wenn das eigene "Geschreibsel" andere Menschen lesen ;) Allerdings steht für mich hier immer der eigene Spaß - die eigene Freude im Vordergrund.
      Daher ....
      auch 2017 wird des den ein oder anderen "längeren" Beitrag hier geben ;)

      ♥liche Grüße
      Ellen

      PS: Dankeschön, dass du mein Bärchen schön findest ♥

      Löschen
  4. Liebe Ellen! Der Bär ist so zauberhaft!! zum verlieben, das möchte ich zu Beginn gleich Mal anbringen!!
    Ich habe zum Glück noch keine Erfahrungen mit Fieslingen im Internet gemacht und ich hoffe, dass dir solche Menschen im Zukunft nicht mehr unterkommen.
    Ich wünsche dir ein wunderbares, friedliches und erfolgreiches Neues Jahr, mit viel Liebe und all Glück der Erde!
    Ganz lieben Gruß und einen ganz festen Drücker!
    Susanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanna,

      erst mal ... auch ich wünsche Dir und deinen Lieben ein tolles und vor allem gesundes 2017.
      Dich heuer in einem Probenähteam kennengelernt zu haben, war eines meiner vielen Highlights.

      Dass dir meine Hand voll Bär gefällt, darüber freue ich mich natürlich ♥ So etwas spornt an (mal sehen, vielleicht nähe ich auch im neuen Jahr noch den ein oder anderen Zwerg)

      ♥liche Grüße
      Ellen

      Löschen

"Das Leben ist zu wertvoll um sich mit Dingen zu umgeben, die einem nicht gut tun"

♥lichen Dank, dass Du dir die Zeit nimmst um hier bei mir einen Kommentar zu hinterlassen. So bald es mir möglich ist, werde ich natürlich auch bei Dir vorbeischauen und ein paar Zeilen bei dir schreiben ;)

♥liche Grüße
Ellen