";"
♥ Ellen's Schneiderstube ♥

Kreativität ist der Versuch, anders zu denken, anders zu fühlen, anders zu leben. Der Versuch, das Neue zu entdecken und zu verwirklichen. Der kreative Mensch ist unbequem, stellt viele Fragen und glaubt nicht an Routine. Der kreative Mensch zeichnet sich dadurch aus, dass er für neue Ideen empfänglich ist. Er ist aufgeschlossen und in jeder Hinsicht erlebnisfähig. Starres Denken und unbeugsame Regeln sind ihm fremd. (Frederic Mayer)

...GLAUBE an WUNDER, LIEBE und GLÜCK. Schaue nach VORNE, NIEMALS ZURÜCK. Tu was DU WILLST und STEH' dazu, denn DIESES Leben lebst nur DU!

Hier könnt Ihr einen kleinen Teil dessen sehen, was so in meiner "SCHNEIDERSTUBE" entsteht.
Es wurde und wird allerdings nicht immer alles von mir anhand von Fotos dokumentiert.

Langsam neigt er sich dem Ende


Oh weh, bald schon haben wir alle Türen von unseren tollen Adventskalendern geöffnet.
Viele Päckchen sind nun nicht mehr hier. Die Freude über das tägliche Ritual vermischt sich nun langsam auch mit etwas Wehmut. Schade eigentlich, dass es nur 1x im Jahr einen Adventskalender gibt. Komisch - eigentlich hätten wir schon als Kinder längst diesbezüglich mal eine Eingabe bei irgendwelchen Behörden machen sollen. Einen Antrag stellen, dass wir einfach viel öfter im Jahr solche tollen Kalender bekommen. 
Na, ja .... sind wir realistisch.
Die Freude über einen Adventskalender ist ja auch gerade deshalb so groß, weil es ihn eben nur 1x im Jahr gibt. Nur dieses eine Mal und nur in eben der Adventszeit.

Nun aber wollt ihr sicherlich sehen, was ich diese Woche wieder tolles auspacken durfte.
Daher, ohne weitere Worte ....
lasse ich einfach mal Bilder sprechen:
(Ja ich kann auch posten ohne viel Text ;))

Tag 11: ein Steckverschluß zum Weiterverarabeiten
Tag 12: Lieblingsnascherei meines Mannes (Schokolade)
Ich habe mir was gewünscht und mein Mann durfte dann die Schoki essen :)
Tag 13: eine Kerze im edlen schwarzen Glas
Tag 14: ein süßer Flaschenöffner
(er hat sogar eine doppelte Funktion, da er auch als Magnet genutzt werden kann)
Tag 15: Winterliche Zündhölzer 
So macht das Anzünden meines Holzofens noch mal mehr Spaß!
Tag 16: 2 Untersetzer
Natürlich wieder mit einer entsprechenden "Produktinformation" von Silke. Darüber muß ich immer echt schmunzeln. Sie wollte wohl total sicher sein, dass ich auch immer weiß, was ich mit ihren Geschenken anfangen soll ;)) 
Tag 17: 2 süße Anhänger zum weiterverarbeiten 
Tag 18: ein weiterer Untersetzer für meine Tasse Tee 

Diese Woche hatte wieder ein Füllhorn an tollen Überraschungen für mich bereit. Meine beiden Joker habe ich immer noch nicht geöffnet. Den Extra-Tee habe ich auch für den eigentlich gedachten Zweck noch nicht benötigt ;) Ich genieße meine tägliche Tasse einfach am Abschluß des Tages. Somit habe ich quasi von Silke 2 Adventskalender. Mit einem starte ich den Tag und mit dem Teekalender beschließe ich ihn dann.
♥ ♥ ♥
Liebe Silke, du hast mich bisher täglich sehr mit deinen liebevoll verpackten und ausgesuchten Überraschungen erfreut. Ich danke dir hier nochmals ganz herzlich für alles ♥
♥ ♥ ♥
Durch diese Aktion bin ich auf so viele neue tolle Bloggerinnen aufmerksam geworden. Mit meiner "Wichtelmama" habe ich zwischenzeitlich auch einen netten Kontakt. Die Adventskalenderaktion war für mich jedenfalls in jeder Hinsicht ein Gewinn und ich bin sehr froh, dass ich mich seinerzeit ganz spontan "beworben" hatte. Mir wäre in den letzen Wochen sonst einfach so viel Spaß entgangen. 

Kommentare:

  1. Liebe Ellen,
    auch ich finde es sehr schade das der Kalender vorbei ist, aber ich freu mich schon auf nächstes Jahr und hoffe die Anmeldung rechtzeitig zu erwischen!
    Mmmmh also wenn du die Joker nicht brauchst, dann schick sie wieder her *grins*
    Ganz liebe Grüße Silke

    PS : Der Flaschenoffner ist übrigens in erster Linie ein Magnet (hihihi hab ich wohl die Beschreibung vergessen ? TZ TZ )

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Silke,

      tja wenn das so ist ... dann werde ich morgen mal einen Joker auspacken *gg* (Nicht dass du die Päckchen doch noch zurückhaben möchtest ;))

      Jetzt hast du mir immer so nette "Produktbeschreibungen" beigelegt. Aber das mit dem Magneten hast du jetzt wirklich vergessen (also doch Altersdemenz?). Na, so lange wir beide nächstes Jahr eine rechtzeitige Anmeldung für diesen tollen Kalender nicht vergessen, ist das ja alles kein Problem ;)

      ♥liche Grüße
      Ellen

      Löschen
  2. Was für ein toller Kalender !
    Ich bin auch gespannt, was die Joker sind.
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Ellen, das finde ich auch. Ein echt toller Kalender ♥
      Damit ich jetzt allerdings doch nicht die Joker zurücksenden muß ;) , also daher werde ich morgen früh am besten gleich mal einen öffnen ;)

      ♥liche Grüße
      Ellen

      Löschen
  3. Wunderschöne Wichteleien kamen bei dir zum Vorschein und ich bin auch auf deine Joker gespannt. Produktbeschreibung find ich ja echt cool! Lach!
    Du hast recht, das ist so eine schöne Aktion und man lernt neue Blog's kennen und es macht einfach soviel Spaß.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Elke, du glaubst gar nicht wie oft ich schon über die "Produktbeschreibungen" schmunzeln musste. Ich finde es eine süße Idee, das wird für nächstes Jahr vermerkt (was mir gefällt, könnte ja auch anderen gefallen.

      Tja und ich liebe "schöne Aktionen" einfach ;)

      ♥liche Grüße
      Ellen

      Löschen
  4. Tolle Dinge hast du da bekommen.
    LG Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Christine.
      Ja ich habe tolle Dinge meinen Päckchen entlocken können. So ein toller Adventskalender macht wirklich richtig Spaß!

      ♥liche Grüße
      Ellen

      Löschen
  5. Ach wie schön!!!! Ich glaube, nächstes Jahr will ich auch bei so einer Aktion mitmachen....dieses Jahr hatte ich ja "nur" Toffi*** ... ;-)
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gisi, ich bin auch erst im letzten Jahr wieder "auf den Geschmack" von einem Adventskalender gekommen. Daher war mir früh klar, dass ich 2016 an einem teilnehmen werden. Dass es dann doch 2 wurden ... hüstel .....

      Auf alle Fälle hatte ich bisher schon so viel Freude mit beiden Kalendern. Die möchte ich einfach nicht missen.

      ♥liche Grüße
      Ellen

      Löschen
  6. Liebe Ellen,
    habe im Geschäft einen Kalender von einem Kollegen geschenkt bekommen, da sind die Türchen noch nicht auf dem Stand vom zwanzigsten :)
    Ich werde alt...dieses Jahr passt irgendwie nichts....
    Freu mich aber das du dir deine Kindheit zumindest bei so was behälst!
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petra,
      dass du bezüglich der Kalender Türchen nicht auf dem laufenden bist, sollte doch postiv zu bewerte sein. So hast du jetzt im Entspurt einfach doppelte Freude ;)Darfst auch mal mehr als nur ein Türchen öffnen.
      Mit dem Alter wird man ja auch weiser ;)
      Weiß zwischenzeitlich, dass es vielleicht schöner sein kann "zu sammeln" ;)

      ♥liche Grüße
      Ellen

      Löschen
  7. Liebe Ellen,
    Oh wie schön, herrliche Sachen hast zu ausgepackt.
    Schade, bald ist es vorbei mit dem Türchen öffnen. Aber dann kehrt die Ruhe ein. Ich wünsche dir noch eine gute Woche, du Liebe!
    Herzliche Grüße aus Heidelberg,
    Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Annette,
      ja das traurige derzeit ist wirklich, dass sich unsere Kalender langsam dem Ende zuneigen.
      Es war eine wirklich schöne Aktion, welche ich jetzt schon vermisse

      Auch dir und deinen Herzensmenschen alles liebe
      ♥liche Grüße
      Ellen

      Löschen
  8. Tolle Sachen warn wieder dabei.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön ♥
      Ja ich habe mich wirklich sehr über den tollen Kalender gefreut. Es hat einfach Spaß gemacht. Das tägliche Ritual wird mir fehlen.

      ♥liche Grüße
      Ellen

      Löschen
  9. Die Untersetzer sind ja toll, ich stehe total auf alles patchworkmäßige, weil ich auf dem Gebiet leider total unfähig bin ;-)

    Liebe Grüße, Katha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katha, dann gebe ich dir mal einen kleinen Tipp ;) Wenn du nächstes Jahr die Wichtel aus- bzw. zu lost .... hüstel .... ich nähe gerne ;))

      ♥liche Grüße
      Ellen

      Löschen

"Das Leben ist zu wertvoll um sich mit Dingen zu umgeben, die einem nicht gut tun"

♥lichen Dank, dass Du dir die Zeit nimmst um hier bei mir einen Kommentar zu hinterlassen. So bald es mir möglich ist, werde ich natürlich auch bei Dir vorbeischauen und ein paar Zeilen bei dir schreiben ;)

♥liche Grüße
Ellen