";"
♥ Ellen's Schneiderstube ♥

Kreativität ist der Versuch, anders zu denken, anders zu fühlen, anders zu leben. Der Versuch, das Neue zu entdecken und zu verwirklichen. Der kreative Mensch ist unbequem, stellt viele Fragen und glaubt nicht an Routine. Der kreative Mensch zeichnet sich dadurch aus, dass er für neue Ideen empfänglich ist. Er ist aufgeschlossen und in jeder Hinsicht erlebnisfähig. Starres Denken und unbeugsame Regeln sind ihm fremd. (Frederic Mayer)

...GLAUBE an WUNDER, LIEBE und GLÜCK. Schaue nach VORNE, NIEMALS ZURÜCK. Tu was DU WILLST und STEH' dazu, denn DIESES Leben lebst nur DU!

Hier könnt Ihr einen kleinen Teil dessen sehen, was so in meiner "SCHNEIDERSTUBE" entsteht.
Es wurde und wird allerdings nicht immer alles von mir anhand von Fotos dokumentiert.

Nico

Auf den letzten Drücker fertig geworden ...
NICO ein knuffiger Mohairteddy mit Wackelkopf.
Ein kleines Bienchen ist auch schon auf ihm gelandet.
 Natürlich mit Hose (bei der Kälte derzeit frieren auch schon einmal Bärenjungen), obwohl ... Bären haben ja eigentlich ja schon von Natur aus ein genügend dickes Fell. NICO hat sogar ein kleines rundes Bäuchlein. Winterspeck welchen Bären nun einmal für diese Jahreszeit angefuttert haben sollten. 
Die Hose ist selbstredend ebenfalls aus meiner Schneiderstube. Aus einem gut abgelagertem Pachtworkstoff, der farbtechnisch perfekt zum heutigen Tag passt (Nikolaustag). 
Nico kommt jetzt noch schnell in die Sammlung der Kuschelfreunde bevor die Weihnachts-Kuschelfreunde-Näh-Kiste geschossen wird.

Material:
wie immer bei meinen Bären,
deutsches Mohair + Glasaugen, gefüllt mit Kunststofffasern und traditionell gesplintet.
Allerdings hat dieser Bär ein Wackelkopfgelenk (für den kindlichen Ausdruck)

weiterhin verlinkt bei:

Kommentare:

  1. Ach...ich bin sprachlos.....so knuffig! Das ist ja ein Meisterstück! Wunder-wunderschön!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir liebe Gisi ♥
      Ich habe lange keine Bären mehr genäht (warum eigentlich). Diese Bloggeraktion hat nun wieder meine Lust auf das Arbeiten mit Mohair geweckt. Manchmal braucht es einfach nur einen kleinen "Schups"

      ♥liche Grüße
      Ellen

      Löschen
  2. AHHHHH Nico ist aber süüüß! Ui ui ich sollte wohl meine Bärensammlung mal wieder ausgraben wenn ich deine so sehe! Echt meinen Respekt!So schön

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Silke, du hast deine Bären "eingegraben"? Tz tz tz .... Ich wechsele bei meinen Kuschelfreunden auch immer mal durch. Immer mal wieder werden andere dekoriert (während die anderen dann einfach einen Winterschlaf halten)

      ♥liche Grüße
      Ellen

      Löschen
  3. ....was ein süßer kerl !!

    ich wünsche dir einen schönen nikolaus .

    liebe grüße
    birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön liebe Birgit ♥

      Auch ich wünsche Dir und deinen Herzensmenschen einen schönen Tag, eine tolle Woche ... einfach eine gute Zeit

      ♥liche Grüße
      Ellen

      Löschen
  4. Der ist echt knuffig geworden! Ein gekaufter ist absolut nichts dagegen:-)
    Liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh dankeschön Hanna ♥
      Ich war noch nie der "Kauftyp" bei Dingen, die eventuell selbst hergestellt werden könnten ;) Sind wir doch auch einmal ehrlich - Selbermachen macht doch auch so viel mehr Spaß und Freude! Auch die beschenkten (zumindest jenen, welchen ich etwas schenke) wissen um die Mühe und Liebe, die ich in meine Werke investiere.

      ♥liche Grüße
      Ellen

      Löschen
  5. Niedlich schaut er aus, der kleine Kerl.
    Liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke auch dir Heidi ♥
      Manchmal ist mir einfach nach "niedlichen" Sachen ;) Manchmal muß es einfach sein, dass ich meine "kindliche" Seite rauslasse *gg*

      ♥liche Grüße
      Ellen

      Löschen
  6. ohhhhh, der ist sooo süß geworden!! Ganz große Klasse!! lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh danke schön ♥
      Es freut mich, dass euch allen mein "kleiner" auch so gut gefällt.

      ♥liche Grüße
      Ellen

      Löschen
  7. Hach ist der goldig geworden...da möchte man gleich los knuddeln... :)

    Liebe Grüße die Nähbegeisterte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *gg* das habe ich schon mal "probehalber" gemacht. Das Knuddeln!
      Probe erfolgreich bestanden - Bär lebt noch *gg*

      ♥liche Grüße
      Ellen

      Löschen
  8. Liebe Ellen,
    das Thema mit dem Jungen und Mädchen-Bär hatten wir ja schon, aber eins steht fest aus seinem Winterspeck werden im Sommer sicher Frühlingsröllchen :)
    Nico ist richtig süß geworden!
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petra,
      ja, ja .... das mit den "Rollen" oder "Röllchen" *gg* So ein Bär hat es gegenüber uns Menschen allerdings leichter. Er braucht eben diese "Vorratshaltung" für sein Überleben. Wir dagegen schuften und schwitzen, dass wir eben diese Vorratshaltung nicht am Körper haben ;))

      Wenn ich hier sehr konsequent wäre, dann müßte ich deine Seite meiden ;) Denn du zeigst immer so leckere Gerichte, die einem das echt schwer machen. Allerdings - wer weiß schon was morgen ist. Genießen wir den heutigen Tag mit all seinen Leckereien ;)

      ♥liche Grüße
      Ellen

      Löschen
    2. Liebe Ellen,
      zudem wenn man das in massen ist, alles halb so wild. Denke eine Diät bringt eh nichts aber sich ausgewogen zu ernähren ist auf jeden Fall sinnvoll.
      Liebe Grüße
      Petra

      Löschen
    3. meine liebe Petra,
      also in "massen" sollten wir nun wirklich nicht essen *gg* , aber ich gehe mit deiner Meinung konform. Nicht alles übertreiben und vor allem genießen!

      ♥liche Grüße
      Ellen

      Löschen
  9. Liebe Ellen, ich bin von deinem Teddy total begeistert, was für ein knuffiger kleiner Kerl.

    lG

    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Moni,

      ♥lichen Dank für deine lieben Worte ♥
      Ich werde jetzt sicherlich wieder öfter mal wieder solche kleinen Kerle nähen. Es macht Spaß aus ein bisschen Mohair + Zubehör solch ein Tierchen unter der Nadel entstehen zu lassen.

      ♥liche Grüße
      Ellen

      Löschen
  10. Liebe Ellen,
    dein Nico ist echt toll geworden.Da bekomm ich wieder richtig Lust aufs Teddy nähen. Ich glaube ich werde bald mal wieder meine Teddymaterialien ausgraben und auch nochmal einen nähen.

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabrina,

      Dankeschön auch dir für deine Worte ♥
      Tja, manchmal braucht es einfach nur so ein "Sew-A-Long" und schon beginnt Frau wieder Teddys zu nähen ;)
      Aber du weißt ja noch wie das ist. Die Sache mit den Bären .... Die kommen nie alleine daher *gg*

      ♥liche Grüße
      Ellen

      Löschen
  11. Ellen, der Bär ist sooooo schön!! So ein richtig "klassischer" Teddy, wie er sein soll! Total niedlich!
    Das muss ich auch mal probieren für meinen Jüngsten... Der kommt auf meine Baby-Vorbereitungs-Nähliste... :)

    Lieber Gruß,
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sonja, was entnehme ich denn da deinen Worten?
      ;) Was lese ich hier zwischen den Zeilen? Wird die Männerquote bei euch erhöht???

      Für deinen Bauchzwerg solltest du allerdings eine andere Art von Bär / Kuscheltier nähen. Kunststoffgelenke und Sicherheitsaugen sind für Kinderspielzeug neben Schadstoffgeprüften Stoffen unabdingbar. Diese Art von Bären sind wirklich nur für "Große" gedacht.

      ♥liche Grüße
      Ellen

      Löschen
  12. Liebe Ellen,

    dein Bärchen Nico ist wundervoll geworden. *-* er schaut so schön daher :) Zuckersüß der Kleine.

    Ich wünsche dir eine schöne Zeit.
    Liebe Grüße und bis demnächst
    Natascha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Natascha,
      ♥lichen Dank für deine Worte ♥
      Hat euer Bär denn zwischenzeitlich einen Namen bekommen? Oder heißt er immer noch "nur Bär"? Allerdings, auch ein "nur Bär" erwärmt doch das Herz, oder? ;)
      Auch dir und deinen Lieblingsmenschen wünsche ich eine schöne und gute Zeit.

      ♥liche Grüße
      Ellen

      Löschen
  13. So ein süßer kleiner Bär. Das Bienchen auf seiner Pfote ist ja allerliebst <3!
    Ganz liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Christine ♥
      Bären und Bienen gehören ja irgendwie zusammen. Zumindest für mich ist das seit Winnie the Pooh einfach so ;)

      ♥liche Grüße
      Ellen

      Löschen
  14. Boah, den hast du selber genäht!!? Der ist sooo toll geworden!!! Ich bin total begeistern von dem niedlichen Bären!!! Der ist sooooo süß und schaut so freundlich!! oh, den würde meine Ruby lieben!! Ganz toll!!
    Ganz lieben Gruß!
    Susanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanna,
      ach das ist gar nicht so schwer. Wenn man gerade Nähte nähen kann, dann bekommt man auch einen Teddy hin. Allerdings wäre der wirklich nicht's für deine Mädel's. Das ist Mohair mit Glasaugen. Für kleine Kinder müßte es dann schon Baumwolle und vor allem Sicherheitsaugen sein.
      Nachdem du aber so tolle Patchworkarbeiten hinbekommst, sollte solch ein Kuscheltier nun wirklich kein Problem für dich darstellen, oder?

      ♥liche Grüße
      Ellen

      Löschen

"Das Leben ist zu wertvoll um sich mit Dingen zu umgeben, die einem nicht gut tun"

♥lichen Dank, dass Du dir die Zeit nimmst um hier bei mir einen Kommentar zu hinterlassen. So bald es mir möglich ist, werde ich natürlich auch bei Dir vorbeischauen und ein paar Zeilen bei dir schreiben ;)

♥liche Grüße
Ellen