";"
♥ Ellen's Schneiderstube ♥

Kreativität ist der Versuch, anders zu denken, anders zu fühlen, anders zu leben. Der Versuch, das Neue zu entdecken und zu verwirklichen. Der kreative Mensch ist unbequem, stellt viele Fragen und glaubt nicht an Routine. Der kreative Mensch zeichnet sich dadurch aus, dass er für neue Ideen empfänglich ist. Er ist aufgeschlossen und in jeder Hinsicht erlebnisfähig. Starres Denken und unbeugsame Regeln sind ihm fremd. (Frederic Mayer)

...GLAUBE an WUNDER, LIEBE und GLÜCK. Schaue nach VORNE, NIEMALS ZURÜCK. Tu was DU WILLST und STEH' dazu, denn DIESES Leben lebst nur DU!

Hier könnt Ihr einen kleinen Teil dessen sehen, was so in meiner "SCHNEIDERSTUBE" entsteht.
Es wurde und wird allerdings nicht immer alles von mir anhand von Fotos dokumentiert.

Stade Zeit ...

... ich liebe sie einfach ...
die STADE ZEIT!

Plätzchenduft, Tee und gemütlich bei knisterndem Feuer (dieses natürlich im Ofen) eine kleine Auszeit nehmen. Das ist Advent wie ich es einfach liebe.

Ohne große Hektik, ohne den überall immer größer werdenden Dekowahn. Ohne großen "Weihnachtsgeschenke-Einkaufsstreß".
Bei uns geht es diesbezüglich einfach gemütlich zu.

Ganz stolz bin ich, dass ich noch einen Weihnachtsstern habe, welchen meine Eltern schon vor Ihrer Hochzeit in Gemeinschaftsarbeit herstellten.
Papa hat ihn aus Holz ausgesägt und meine Mutter war für das künstlerische zuständig (jegliche Rückfrage woher ich dieses Selbermachergen denn habe, erübrigt sich wohl jetzt).

Das ALTE DING (O-Ton von meinem Papa)
 hänge ich jedes Jahr als allererstes auf.
Wenn der Stern hängt, beginnt für mich die Adventszeit.


Ich liebe sie einfach ...
die STADE ZEIT!

Kommentare:

  1. Liebe Ellen,
    ein wunderschöner Stern, es ist ja auch ein Stück Familie und das ist doch das was an Weihnachten zählt und so wichtig ist! Das zusammen sein, Zeit füreinander zu haben, Ruhe, genießen....ich finde es immer schade zu sehen wie es jedes Jahr schlimmer wird und mir persönlich vergeht damit immer mehr die Lust darauf.
    Hoffe dir ist der Bratapfel gelungen und er hat euch auch im Frankenland sehr gut geschmeckt.
    Liebe Grüße und ich wünsch Dir und deinen Lieben ganz viel Ruhe und wunderschöne Stunden.
    Petra
    P.S. Was für ein Roman hab ich da geschrieben :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petra,
      ja Familie, Gesundheit und Frieden sind das wichtigste überhaupt. Zum Glück sind wir alle mündig genug und können selbst entscheiden, wie wir Advent und Weihnachten begehen (bzw. feiern) wollen.
      Mein Bratapfel war im übrigen sehr gut. Auch die Franken wissen was gut schmeckt ;)

      Einen herzlichen Gruß für dich und deine Herzensmenschen
      ♥liche Grüße
      Ellen
      ..... welche im übrigen auch gerne "Romane" schreibt ;)

      Löschen
  2. Liebe Ellen
    das "olle Dingen" ist aber auch wirklich prächtig gelungen! Es hängen ja auch zahlreiche, wertvolle Erinnerungen an solchen Familienstücken.
    Der Stern ist einfach wunderschön :-).
    Lieben Gruß
    Angie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Angie,
      dankeschön (ich gebe das Lob mal an die beiden Erbauer weiter).
      Der Stern kommt halt noch aus einer Zeit, in der man sich selbstgemachtes schenkte. Meine Eltern haben damals 2 Sterne gebastelt ... einer fand den Weg zurück zu uns und wird nun von mir gehütet wie einen Schatz (für ich ist es das ja einfach auch).

      ♥liche Grüße
      Ellen

      Löschen
  3. Liebe Ellen, ich möchte mich ganz herzlich bei Dir für den tollen praktischen Lesemagneten bedanken und die schönen Gedichte, zwar sehr spät, aber ich habe es nicht eher geschfft. Ich wünsche Dir für das kommende Jahr alles Liebe und Gute, vor allem Gesundheit und weiterhin eine kreative Zeit.
    Liebe Grüße sendet Dir Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rosi,
      Dankeschön für deine Besuch hier bei mir ♥ Es freut mich, wenn dir mein kleines Lesezeichen eine Hilfe ist. Dich einfach begleitet.
      Für das noch junge Jahr wünsche ich dir vor allen Dingen eines ... GESUNDHEIT!

      Auch ich habe mich über deine Adventskalenderbefüllung sehr gefreut. Vor allem, da ich schon beim bewundern deiner Häkelarbeit Fingerkrämpfe bekommen habe ;)
      Einfach zauberhaft!

      ♥liche Grüße
      Ellen

      Löschen

"Das Leben ist zu wertvoll um sich mit Dingen zu umgeben, die einem nicht gut tun"

♥lichen Dank, dass Du dir die Zeit nimmst um hier bei mir einen Kommentar zu hinterlassen. So bald es mir möglich ist, werde ich natürlich auch bei Dir vorbeischauen und ein paar Zeilen bei dir schreiben ;)

♥liche Grüße
Ellen