";"
♥ Ellen's Schneiderstube ♥

Kreativität ist der Versuch, anders zu denken, anders zu fühlen, anders zu leben. Der Versuch, das Neue zu entdecken und zu verwirklichen. Der kreative Mensch ist unbequem, stellt viele Fragen und glaubt nicht an Routine. Der kreative Mensch zeichnet sich dadurch aus, dass er für neue Ideen empfänglich ist. Er ist aufgeschlossen und in jeder Hinsicht erlebnisfähig. Starres Denken und unbeugsame Regeln sind ihm fremd. (Frederic Mayer)

...GLAUBE an WUNDER, LIEBE und GLÜCK. Schaue nach VORNE, NIEMALS ZURÜCK. Tu was DU WILLST und STEH' dazu, denn DIESES Leben lebst nur DU!

Hier könnt Ihr einen kleinen Teil dessen sehen, was so in meiner "SCHNEIDERSTUBE" entsteht.
Es wurde und wird allerdings nicht immer alles von mir anhand von Fotos dokumentiert.

Überraschungen und Freugründe

Wer sich täglich an 2 Adventskalendern erfreuen kann, der darf sich natürlich auch täglich doppelt freuen. Die ersten Türchen sind geöffnet, die ersten Verpackungen zerstört (was mir wirklich sehr leid tat). Um jedoch an den Inhalt heran zu kommen, ging es ja nun einmal nicht anders.

Heute und hier zeige ich nun was sich bisher in einem meiner Kalender tolles versteckt hat:
Tag 1: ein Lesezeichen, welches nie mehr aus einem Buch fällt. Es ist magnetisch! Für einen Bücherwurm wie mich, einfach ein mehr als nur perfekt passendes Geschenk ;)
Tag 2: ein tolles Webband (bitte beachtet die Apfelgrüne Farbe *freu*)
Tag 3: ein Apfelgrüner Endlosreißverschluß mit 2 Schiebern. Also Silke hat wirklich sehr genau meinen Blog studiert. Gesehen, dass ich in meine Taschen immer gerne einen "gegengleichen RV" einnähe (ich liebe solche praktischen Spielereien einfach, darum nähe ich mir meine Taschen ja schließlich auch selbst).
Tag 4: Tee und ein Teelicht für die Pause zwischendurch.
Tja und mit Tee ist man bei mir einfach immer auf der "sicheren Seite" ;)


Dafür, dass Silke meinen Blog nicht kannte, Ihr Geschmack dem meinen so gar nicht ähnlich ist (sagt sie zumindest).  Sie gar Bauchschmerzen hatte, ob mir der Inhalt überhaupt gefallen könne ... also dafür habe ich jetzt einfach tolle Überraschungen die ganze Woche über bekommen.
♥ ♥ ♥
Edit:
Heute nach dem Öffnen des 5.ten Türchens weiß ich jetzt echt nicht, wie da noch eine Steigerung kommen soll *freu*. Ich bin gerade total sprachlos (was bei mir extremst selten vorkommt).
♥ ♥ ♥
Ja und weil ich mich über die netten Ideen, die liebevolle Verpackung - einfach die schönen Überraschungen der ersten Woche schon so freute, mußte ich das Silke natürlich auch gleich in einer (oder waren es doch 2??) kurzen e-mail mitteilen. Eine ganze Woche warten bis ich meine Freude öffentlich teilen darf, das fand ich einfach viel zu lange. Wer sich so viel Mühe gibt und für jedes Geschenk eine andere Schachtel bastelt, da muß ich mich einfach mal persönlich melden (sonst wäre ich ja geplatzt vor lauter Freude *gg*).
Hier noch einmal ein Detailbild, wie liebevoll und aufwändig die Verpackung gestaltet wurde.
Da ich so begeistert von dem Design (dem Druck) und den Verpackungen bin, mache ich auch gleich einmal WERBUNG für den Shop in welchen sie käuflich erworben werden können. Hier kann man neben tollen Plotterdateien eben auch dieses und andere tolle Design-Papier zum selber drucken käuflich erwerben. 
Und .... schaut euch dort einmal in Ruhe um.
Es gibt bei der "kleinen Göhre" auch zum testen und kennenlernen viele tolle kostenfreie Vorlagen bzw. Dateien. Ja ich mache hier WERBUNG (ohne etwas dafür zu erhalten). Einfach, weil mir das Design, die Verpackungen so gut gefallen und ich all jenen, denen es genau so geht natürlich auch gerne die Quelle nenne, welche ich der lieben Silke abgeschwatzt habe.
Nächstes Jahr gibt es ja schließlich auch wieder einen Dezember ;)



Was sich in meinem anderen Kalender verborgen hat, zeige ich euch "zwischen den Jahren". In einem einzigen Post mit ganz, ganz vielen Fotos. Obwohl ich gerade nicht weiß, ob ich es so lange aushalte. Die Überraschungen der ersten Woche waren jedenfalls schon total zauberhaft.

Kommentare:

  1. Liebe Ellen!
    Puh was bin ich erleichtert haha und nehm alles zurück das ich dich am Anfang für ne harte Nuss gehalten habe hihihi! Aber ich gebe es zu ich habe deinen Blog studiert und deine Wichtel liste gelesen und echt versucht die (fast)immer im Hinterkopf zu behalten! Es freut mich ja fast noch mehr das ich heute anscheinend eine Fränkin sprachlos gemacht habe! So unterschiedlich sind unsere Geschmäcker nicht aber ich nähe halt mehr für ein Kleinkind :-) denke mal das unterscheidet uns!

    Dann hoffe ich das ich dich auch weiterhin begeistern kann und freue mich sehr wenn ich auch weiter hin zwischendurch Emails bekomme
    GLG Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Silke,
      ja du hast es wirklich geschafft mich mehr als nur sprachlos zu machen (vom heutigen Freudentaumel in der Frühe rede ich hier jetzt allerdings noch gar nicht).
      Auch wenn ich mich wiederhole, ich bin echt froh, dass ich zufällig über diese Kalender Aktion gestolpert bin. Es sind so nette Mädels in der Gruppe und alle haben schon so tolle Sachen auspacken dürfen.
      Wobei mein Kalender natürlich der tollste ist ;))

      ♥liche Grüße in die Oberpfalz
      Ellen

      Löschen
    2. Puh was bin ich froh ! Dann ist das heutige in der Steam Punk Richtung??? Klär mich mal auf haha oder Vintage ?! Oder gefällt es dir einfach so ? Fragen über Fragen!

      Löschen
    3. Silke, das heutige Türchen passt wie ....
      Ach es paßt einfach perfekt!
      Wenn das so weitergeht, dann kann ich bald gar nichts mehr sagen (das sprachlose kann ja leicht ein Dauerzustand werden ;))

      ♥liche Grüße dir
      und sei ganz lieb gedrückt
      Ellen

      Löschen
  2. Wow, das sind ja wirklich schöne und nützliche Dinge!
    Viel Freude auch weiterhin mit deinem Kalender & liebe Grüße, Katha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katha,
      ♥lichen Dank für deine Worte. Mensch was bin ich froh, dass ich den Aufruf zu eurem Kalender rechtzeitig gelesen habe.
      Auch dir (und allen anderen Mädels) wünsche ich noch eine richtig tolle "Advents-Auspackzeit"

      ♥liche Grüße
      Ellen

      Löschen
  3. Liebe Ellen,
    apfelgrün und es passt :)
    Aber kein Apfeltee oder? Hab auch eine kleine Überraschung für dich gerade veröffentlicht, damit du was von deine To-Do-List mal anders als sonst zubereiten kannst!
    Ich finde es toll was für schöne Sachen du bekommen hast - und sind wir doch mal ehrlich - hast du ja auch verdient! Bei so viel lieben herzlichen Worten....
    Liebe Grüße und einen guten Start in die Woche
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petra,
      hach, deine Worte berühren mich jetzt gerade ♥
      Dass du das "etwas andere Bratapfelrezept" jetzt schon so schnell online hast, finde ich klasse ♥ Das wird natürlich wieder getestet ;)

      Ob ich jetzt all die tollen Sachen wirklich "verdient" habe? Heute früh habe ich kurz gezweifelt. Denn mein Kalender wird täglich toller. Da fragt man sich wirklich, wie man denn das verdient hat.

      Ich wünsche dir jedenfalls ebenfalls eine total schöne Woche

      ♥liche Grüße
      Ellen

      Löschen
  4. Da hattest du ja tolle Sachen in deinem Kalender !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Ellen, gell? Ich bin jeden Tag auf's neue einfach nur begeistert (und sprachlos)

      ♥liche Grüße
      Ellen

      Löschen
  5. Uii, schön! Danke fürs zeigen! Wenn ich dieses Jahr schon keinen Adventskalender habe, gucke ich eben bei Dir mit rein! :-)))
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gisi, natürlich darfst du bei mir mit reinschauen. So lange du mir nicht's von meinen wundervollen Geschenken mopst ;)

      Heuer war ich einfach zur richtigen Zeit online (sonst hätte ich das gar nicht mitbekommen, denn die Teilnehmerliste für diesen AK war ja innerhalb von ein paar Stunden voll).

      Eine schöne Adventszeit für dich und deine Lieben
      ♥liche Grüße
      Ellen

      Löschen
  6. Liebe Ellen,
    jetzt bin ich aber richtig neidisch! Irgendwie habe ich das große Bewerben für Adventskalender verpaßt und kann so nur Deine schönen Bilder anschmachten.
    Lieben Gruß
    Angie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Angie,
      Neidisch muß niemand werden/sein. Du darfst natürlich sehr gerne hier mit rein schauen, was ich so täglich aus den tollen Verpackungen fische. Für Advent 2017 - vielleicht klappt es ja und du kommst dann auch auf die Teilnehmerliste?
      Ich jedenfalls bin froh, dieses Jahr an ZWEI Kalendern mitmachen zu dürfen.

      Eine tolle Woche und noch eine schöne Adventszeit

      ♥liche Grüße
      Ellen

      Löschen
  7. Ach das ist ja wirklich toll, für jeden Tag eine andere Box. Wie schön wenn sich jjemnd so viel Mühe gibt und gedanken macht. Das sind wirklich sehr schöne und nützliche Dinge.

    Ich wünsche dir weiterhin viel Freude mit deinem Kalender.

    LG

    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Moni,
      ja ich fand (und finde) die Idee einfach entzückend. Selbstgebastelte Boxen und Schachteln aus bedrucktem Papier... so was kannte ich bisher noch gar nicht.

      So eine Adventskalenderaktion ist einfach eine tolle Sache. Man lernt Menschen kennen, welchen man sonst nie begegnet wäre.
      Ich habe jetzt schon so viele tolle Kalender bei allen gesehen.

      Auch dir (wie natürlich allen Mädels) wünsche ich weiterhin viel Spaß und Freude an deinem Adventskalender.

      ♥liche Grüße
      Ellen

      Löschen

"Das Leben ist zu wertvoll um sich mit Dingen zu umgeben, die einem nicht gut tun"

♥lichen Dank, dass Du dir die Zeit nimmst um hier bei mir einen Kommentar zu hinterlassen. So bald es mir möglich ist, werde ich natürlich auch bei Dir vorbeischauen und ein paar Zeilen bei dir schreiben ;)

♥liche Grüße
Ellen