";"
♥ Ellen's Schneiderstube ♥

Kreativität ist der Versuch, anders zu denken, anders zu fühlen, anders zu leben. Der Versuch, das Neue zu entdecken und zu verwirklichen. Der kreative Mensch ist unbequem, stellt viele Fragen und glaubt nicht an Routine. Der kreative Mensch zeichnet sich dadurch aus, dass er für neue Ideen empfänglich ist. Er ist aufgeschlossen und in jeder Hinsicht erlebnisfähig. Starres Denken und unbeugsame Regeln sind ihm fremd. (Frederic Mayer)

...GLAUBE an WUNDER, LIEBE und GLÜCK. Schaue nach VORNE, NIEMALS ZURÜCK. Tu was DU WILLST und STEH' dazu, denn DIESES Leben lebst nur DU!

Hier könnt Ihr einen kleinen Teil dessen sehen, was so in meiner "SCHNEIDERSTUBE" entsteht.
Es wurde und wird allerdings nicht immer alles von mir anhand von Fotos dokumentiert.

Überraschungen

Was trudelte da per Post diese Woche bei mir ein?
Ein weiteres Apfelgrünes Paket aus der Oberpfalz.
Vorab gab es per e-mail ein Hinweis "Ich habe vergessen im Adentskalender  für dich etwas mit einzupacken, dass schicke ich dir daher einfach nach". Dazu gab es (für mich) weitere total verwirrende Erklärungen. Von falschen Bestellungen, Altersdemenz (Verlegung von Geschenken) etc. wurde mir geschrieben. Glaubt mir .... ich war nach dieser Vorankündigung "da kommt ein Päckchen" einfach total planlos, was da jetzt kommt.

Das Päckchen wollte ich erst Weihnachten als zusätzliches Geschenk öffnen. Jetzt habe ich aber von der Absenderin eine (für mich zu diesem Zeitpunkt) weitere verwirrende Erklärung erhalten warum ich das Paket unbedingt sofort öffnen solle. Das Paket wurde also geöffnet und ich habe dann nun zumindest ein paar Infos aus der e-mail verstanden. Ein "Nachsende-Geschenk" war für den 5.Dezember gedacht.
Was ich jetzt hier auspacken durfte zeige ich dann noch beim "das war drin im Adventskalender" am Montag.
Aber ich schweife gerade ab.
Im Paket waren zusätzlich sogar noch 2 Joker-Päckchen
(falls mir eines der noch ausstehenden Überraschungen nicht gefällt, solle ich einfach einen "Joker" auspacken). Bis heute habe ich noch keines auspacken müssen!  Eine Apfelgrüne Weihnachtskarte hüpfte mir dann auch noch entgegen (wobei ich wirklich immer noch nicht so ganz verstehe, warum Silke beim Anblick dieser Karte sofort an mich dachte *gg*)

Eine tolle zusätzliche Überraschung, über die ich mich mehr als nur gefreut habe. Denn das was ich am 5.Dezember auspacken durfte war zauberhaft, einfach zauberhaft und wie für mich gemacht!
Na, ja ... es war ja auch von Silke extra für mich gemacht!

♥ ♥ ♥

Weiterhin gab es für mich diese Woche einen weiteren Höhepunkt.
Vor kurzem habe ich bei Martina an einer Verlosung für einen Etsy-Gutschein teilgenommen. Zu meiner großen Überraschung habe ich nun einen der beiden Gutscheine gewonnen!
Klasse oder?
Ich darf shoppen gehen und mich dann über einen Sonderrabatt freuen ;)

Gerade, weil ich so selten an einem Gewinnspiel teilnehme, hat mich der Gewinn natürlich doppelt entzückt. Auch über ihre nette Gewinn-Mitteilung per e-mail habe ich mich total gefreut. 

Diese Woche war einfach perfekt.
Schöne Überraschungen, nette Kontakte und Gespräche ....
so könnte von mir aus jede Woche laufen
(alles was nicht so toll lief, wird einfach abgehakt. Auch so etwas gehört nun einmal zum Leben dazu. Allerdings sind es doch am Ende die schönen Begegnungen, an die wir uns am Ende des Tages erinnern).
Verlinkt bei:

Kommentare:

  1. Liebe Ellen!
    Glückwunsch zum Gewinn! Da kannst ja shoppen gehen!
    Freut mich das du die Joker noch nicht gebraucht hast und keine Sorge du musst nichts zurückgeben! Altersdemenz mit (fast) 39? Wohl eher Chaosqueen hihihi . Aber wie heisst es so schön: Nur ein Genie beherrscht das Chaos!
    GLG Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Silke,
      also so direkt wollte ich das hier jetzt nicht posten *gg* (das mit der Chaosqueen). Also war dein Chaos ja mein Glück ;) Jedenfalls freue ich mich täglich an meinen Überraschungen.

      ♥liche Grüße
      Ellen

      Löschen
  2. Liebe Ellen,

    das Beste an dem Bärbel Blog ist, dass man neue Blogs kennenlernt auf die man sonst nicht gestoßen wäre. Das erweitert den Horizont!
    Vielen Dank für deine netten Worte unter meinem Schneeschüttelbild.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Doreen,

      das sehe ich genau wie du. Durch solche "Aktionen" lernt man tolle neue Bloggerinnen kennen, auf welche man sonst nie aufmerksam geworden wäre. Für 2017 jedenfalls habe ich mir vorgenommen meinen Horizont öfter mal diesbezüglich zu erweitern ;)
      Auch dir lieben Dank für deinen netten Kommentar hier bei mir.

      ♥liche Grüße
      Ellen

      Löschen
  3. Dsa hört sich ja in der Tat verwirrend an. Ich bin gepannt!

    Liebe Grüße, Katha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Katha, wenn du wüßtest.
      Ich war nach den ganzen Infos total verwirrt, weil ich am Ende überhaut nichts mehr verstanden habe. Zum Glück habe ich jetzt alles verstanden (allerdings warum ich Joker-Päckchen benötigen soll immer noch nicht ;))

      ♥liche Grüße
      Ellen

      Löschen
  4. Liebe Ellen,
    dann wünsche ich dir weiterhin so perfekte Wochen auch noch nach der Advebtszeit :=
    Und natürlich weiterhin vieles in apfelgrün.
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petra,
      dankeschön für deine lieben Wünsche ♥
      So lange alles um mich herum gesund ist, bin ich zufrieden. Mehr brauche ich gar nicht. Gesundheit für meine Herzensmenschen und alles ist gut.

      ♥liche Grüße
      Ellen

      Löschen
  5. Liebe Ellen,
    Herzlichen Glückwunsch zur Verlosung!!!
    Hey, eine Etsy-Gutschein würde ich auch gern mal gewinnen!
    Und deine anderen Joker sehen auch super nett aus!
    Prima, dann schaue ich am Montag noch mal wieder vorbei!

    Ich wünsche dir ein schönes, sonniges 3. Adventswochenende!
    Liebste Grüße,
    Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Annette,
      Dankeschön auch dir für deine lieben Wünsche und Worte ♥
      Über den Etsy-Gutschein war ich mehr als überrascht (manchmal flattert das Glück einfach total unverhofft durch das Fenster).

      Ich wünsche auch dir noch eine schöne Adventszeit.
      ♥liche Grüße
      Ellen

      Löschen

"Das Leben ist zu wertvoll um sich mit Dingen zu umgeben, die einem nicht gut tun"

♥lichen Dank, dass Du dir die Zeit nimmst um hier bei mir einen Kommentar zu hinterlassen. So bald es mir möglich ist, werde ich natürlich auch bei Dir vorbeischauen und ein paar Zeilen bei dir schreiben ;)

♥liche Grüße
Ellen