";"
♥ Ellen's Schneiderstube ♥

Kreativität ist der Versuch, anders zu denken, anders zu fühlen, anders zu leben. Der Versuch, das Neue zu entdecken und zu verwirklichen. Der kreative Mensch ist unbequem, stellt viele Fragen und glaubt nicht an Routine. Der kreative Mensch zeichnet sich dadurch aus, dass er für neue Ideen empfänglich ist. Er ist aufgeschlossen und in jeder Hinsicht erlebnisfähig. Starres Denken und unbeugsame Regeln sind ihm fremd. (Frederic Mayer)

...GLAUBE an WUNDER, LIEBE und GLÜCK. Schaue nach VORNE, NIEMALS ZURÜCK. Tu was DU WILLST und STEH' dazu, denn DIESES Leben lebst nur DU!

Hier könnt Ihr einen kleinen Teil dessen sehen, was so in meiner "SCHNEIDERSTUBE" entsteht.
Es wurde und wird allerdings nicht immer alles von mir anhand von Fotos dokumentiert.

Ausgepackt

Die letzten Türen von meinem tollen Adventskalender sind geöffnet, der beigefügte "Beruhigungstee" längst getrunken. Es wird nun also höchste Zeit für die letzten Bilder.

Ich hatte das große Glück von der lieben Silke mit einem tollen Adventskalender bewichtelt zu werden. Es war einfach eine Freude sich täglich der Herausforderung zu stellen, wie man am geschicktesten die Verpackung öffnet ohne diese zu zerstören.
Tja ... ich habe die Verpackung hier immer noch in meiner Weihnachtsdekoration eingebunden. Einfach weil ich die vielen liebevoll gefertigten Schachteln etc. so toll finde (obwohl ich nie im Leben auf gerade diese Farbkombination gekommen wäre. Nie im Leben eine Weihnachtsdeko in eben diesen Farben gewählt hätte).


Die ganze Aktion hat mir wirklich große Freude bereitet. 
Begonnen mit dem Hibbeln ob man dabei sein darf, dann das Zulosen des Wichtels. Das Zusammenstellen des Kalenders welchen man verschenkt verbunden mit dem Rätselraten, welchen Adventskalender man selbst erhält. Die Überraschung beim Auspacken des Kalenders und natürlich das wichtigste überhaupt das tägliche Auspacken.


Nun aber wollt ihr sicherlich sehen, was ich in meiner 4.ten Woche tolles auspacken durfte.
Daher, ohne viele Worte ....
lasse ich jetzt einfach die Bilder sprechen:
 Tag 19: Servietten mit meinen beiden Lieblingsengeln ♥
Eigentlich viel zu schade um sie zu benutzen!
Tag 20: Karabiner für meine nächste Tasche
Tag 21: Stoff in einem wunderschönem Türkiston
Tag 22: eine kleine Ballerina
Tag 23: ein weiterer toller Kombistoff
Tag 24: eine Tasse mit MEINEM Namen ♥
Genial, oder?
Ich jedenfalls freue mich total über MEINE personalisierte Tasse, welche genau in mein Farbspektrum fällt. Ja ich mag nicht nur jenes frische Maigrün ;)
Silke hat meine Seite mit den "Wichtelinfos" sehr gründlich studiert. Schlichtweg begeistert ... ich bin einfach schlichtweg begeistert von allen meinen Geschenken.

♥ * ♥ * ♥ * ♥ * ♥

Zusätzlich habe ich ja noch 2 Joker-Päckchen bekommen.
Falls mir einmal etwas nicht gefallen sollte, solle ich eines der beiden Päckchen öffnen.
Nun denn .... benötigt hätte ich sie nicht ;)
Sie waren daher für mich diese Woche das kleine Extra, die extra Freude.
Joker 1: Gurtband
Joker 2: genähte Filzschale

Ich zumindest hatte einfach großen Spaß an der ganzen Aktion und bin froh total zufällig in die Runde reingepurzelt zu sein. Im nächsten Jahr werde ich meine Augen ebenfalls offen halten ;)

Ein ♥liches Dankeschön an dieser Stelle noch einmal an die beiden Organisatorinnen
Katharina und Janny
und vor allem natürlich an meine Wichtelmama Silke
♥ Danke ♥ Danke ♥ Danke ♥

Kommentare:

  1. Da durftest du ja tolle Sachen auspacken !
    Die Tasse kannst du mir gleich schicken. Da steht ja mein Name drauf. ;-)
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ellen, ich habe mich auch über alles sehr gefreut. Einen so persönlichen Kalender hatte ich ja noch nie! Es hat einfach total viel Spaß bereitet.

      Die Tasse bleibt im übrigen HIER!
      Die gebe ich nicht mehr ab. Da mußt du schon bei Silke direkt betteln, ob sie dir vielleicht auch solch ein tolles Stück zaubert.

      ♥liche Grüße
      Ellen

      Löschen
  2. Liebe Ellen,
    ich freue mich nun auch die letzte Woche darüber das dir der Kalender gefallen hat! Das lag mir ja echt im Magen das es anders sein könnte .... PUH bin ich froh!
    Leider ist es ja nun vorbei,ich hätte mich schon dran gewöhnt jeden Tag ein tolles Päckchen zu öffnen! Dann wünsch ich dir ganz viel Spaß mit den Sachen
    GLG Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Silke,

      ich freue mich einfach täglich an all deinen tollen Geschenken. Außer der Tasse ist alles noch in deiner tollen mitgelieferten Weihnachtsbox (eine Idee, die ich mir merken muß). Ich erfreue mich einfach an all' den netten für mich ausgesuchten und hergestellten Geschenken. Solch einen persönlichen Kalender hatte ich ja noch nie.
      Obwohl es sehr schade ist, dass der Adventskalender nun "Geschichte" ist, es war eine tolle Aktion und ich freue mich einfach auf nächstes Jahr ;)

      ♥liche Grüße
      Ellen

      Löschen
  3. Liebe Ellen,
    Du hattest ja richtig Glück, so schön sind all deine Geschenke. Die Namens Tasse gefällt mir auch richtig gut. Ist es nicht schade, dass die Wichteleien schon wieder zu Ende sind? Jetzt kommt die ruhige Zeit zwischen den Jahren. Genieße sie! ❤️
    Ich wünsche dir einen tollen Jahresausklang und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

    Herzliche Grüße,
    Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Annette,
      danke auch dir für deine lieben Worte. Ich glaube, dass wir alle die "tägliche Adventskalenderauspackzeit" im Dezember genossen haben. Es war wirklich eine tolle Aktion.
      Auch ich wünsche dir (wie wir hier in Franken so schön zu sagen pflegen) nen' guten Beschluß

      ♥liche Grüße
      Ellen

      Löschen
  4. Die Tasse ist wunderschön - was für eine tolle Idee :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich habe mich auch total gefreut (und für meinen Mann auch gleich eine passende nachbestellt ...)

      ♥liche Grüße
      Ellen

      Löschen
  5. Sehr schön was du auspacken durftest, die Tasse, die Stoffe und auch das Körbchen, sowie die anderen Kleinigkeiten, alles wünderschöne Dinge.

    LG

    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war täglich begeistert von der Adventskalender Füllung. Alles hat mir einfach sehr viel Freude bereitet.
      Dies war meine erste Adventskalender Aktion und ich bin wirklich begeistert!

      ♥liche Grüße
      Ellen

      Löschen
  6. Auch von der letzten Woche zeigst du hübsche Wichtelgeschenke aus deinem Adventskalender. Ich wünsche dir ganz viel Freude damit. Die Stoffe sehen toll aus und das grüne Gurtband könnt ich grad gebrauchen.
    Ich wünsche dir einen guten Rutsch und alles Gute für das neue Jahr.
    Liebe Grüße Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      danke auch dir für deine lieben Worte. Ja ich denke, wir alle durften im Dezember schöne Dinge auspacken.
      Das wichtigste aber war doch die Freude an unseren Kalendern. Dass uns jemand die Zeit im Dezember auf so persönliche Weise versüßt hat.

      Auch ich wünsche dir einen guten Rutsch und vor allen viel .... ganz viel Gesundheit im neuen Jahr!

      ♥liche Grüße
      Ellen

      Löschen
  7. Wow, die Tasse ist ja wirklich superschick! Und auch die anderen Sachen sind toll! Ich kann verstehen, dass du sehr zufrieden bist!

    Liebe Grüße & ein frohes neues Jahr, Katha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Katha, nochmals ♥lichen Dank für eure Orga dieser tollen Aktion. Am besten hat mir gefallen, dass ich durch diese Aktion jetzt einen netten persönlichen Kontakt in der Oberpfalz habe ;) Meine Wichtelmama hätte sicherlich auch nicht gedacht, dass sie von mir "etwas mehr hört und liest" als nur ein schlichtes "gefällt mir" ;)

      Die Tasse hat zwischenzeitlich auch schon einen Partner bekommen. Mein Mann hat nun auch seine eigene persönliche Tasse.

      ♥liche Grüße
      Ellen

      Löschen

"Das Leben ist zu wertvoll um sich mit Dingen zu umgeben, die einem nicht gut tun"

♥lichen Dank, dass Du dir die Zeit nimmst um hier bei mir einen Kommentar zu hinterlassen. So bald es mir möglich ist, werde ich natürlich auch bei Dir vorbeischauen und ein paar Zeilen bei dir schreiben ;)

♥liche Grüße
Ellen