";"
♥ Ellen's Schneiderstube ♥

Kreativität ist der Versuch, anders zu denken, anders zu fühlen, anders zu leben. Der Versuch, das Neue zu entdecken und zu verwirklichen. Der kreative Mensch ist unbequem, stellt viele Fragen und glaubt nicht an Routine. Der kreative Mensch zeichnet sich dadurch aus, dass er für neue Ideen empfänglich ist. Er ist aufgeschlossen und in jeder Hinsicht erlebnisfähig. Starres Denken und unbeugsame Regeln sind ihm fremd. (Frederic Mayer)

...GLAUBE an WUNDER, LIEBE und GLÜCK. Schaue nach VORNE, NIEMALS ZURÜCK. Tu was DU WILLST und STEH' dazu, denn DIESES Leben lebst nur DU!

Hier könnt Ihr einen kleinen Teil dessen sehen, was so in meiner "SCHNEIDERSTUBE" entsteht.
Es wurde und wird allerdings nicht immer alles von mir anhand von Fotos dokumentiert.

Streng genommen
hat nur eine Sorte Bücher
das Glück unserer Erde vermehrt: 
die KOCHBÜCHER
(Joseph Conrad, britischer Schriftsteller 1857-1924)

Kommentare:

  1. Ein tolles Zitat!
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, gell Christine?
      Allerdings gibt es auch soooo viele andere tolle Bücher. Denn nicht nur Kochbücher bereichern unser Leben ;)

      ♥liche Grüße
      Ellen

      Löschen
  2. Liebe Ellen,
    genau deswegen schreibe ich eins - spuren die man hinterlässt, freude die man bereitet und auch Andenken setzt an Menschen die man nie vergisst und wenn es dann genau sowas gibt und liebe Leute zusammen sitzen und essen, dann ist es einfach nur schön :)
    Liebe Grüße und danke
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petra,
      das hört sich ja spannend an!
      Ich schreibe mir ja schon seit meiner Schulzeit "meine" Rezepte auf (das habe ich im übrigen auch von meiner Mutter abgeschaut).
      Na, auf alle Fälle, bleibe ich bei dir mal "dran" und bin gespannt, auf das was kommt.

      ♥liche Grüße
      Ellen

      Löschen

"Das Leben ist zu wertvoll um sich mit Dingen zu umgeben, die einem nicht gut tun"

♥lichen Dank, dass Du dir die Zeit nimmst um hier bei mir einen Kommentar zu hinterlassen. So bald es mir möglich ist, werde ich natürlich auch bei Dir vorbeischauen und ein paar Zeilen bei dir schreiben ;)

♥liche Grüße
Ellen