";"
♥ Ellen's Schneiderstube ♥

Kreativität ist der Versuch, anders zu denken, anders zu fühlen, anders zu leben. Der Versuch, das Neue zu entdecken und zu verwirklichen. Der kreative Mensch ist unbequem, stellt viele Fragen und glaubt nicht an Routine. Der kreative Mensch zeichnet sich dadurch aus, dass er für neue Ideen empfänglich ist. Er ist aufgeschlossen und in jeder Hinsicht erlebnisfähig. Starres Denken und unbeugsame Regeln sind ihm fremd. (Frederic Mayer)

...GLAUBE an WUNDER, LIEBE und GLÜCK. Schaue nach VORNE, NIEMALS ZURÜCK. Tu was DU WILLST und STEH' dazu, denn DIESES Leben lebst nur DU!

Hier könnt Ihr einen kleinen Teil dessen sehen, was so in meiner "SCHNEIDERSTUBE" entsteht.
Es wurde und wird allerdings nicht immer alles von mir anhand von Fotos dokumentiert.

Märchenzeit

Bei weitem bin ich nicht die einzige, für welche an Weihnachten eben der TV-Film "3 Haselnüsse für Aschenbrödel" einfach dazugehört.
Kitschig aber dennoch schön.
Immer wieder!

Vor ein paar Tagen (letztes Jahr zu Weihnachten) habe ich jemand mit diesen beiden Lichthussen überrascht.  Auch Sie liebt genau wie ich diesen Film. Von Ihr habe ich diesbezüglich auch schon einmal eine nette kleine Überraschung erhalten.

Leider habe ich jetzt nur diese beiden schnell geschossenen Bilder.
Qualitiativ nicht so dolle, aber das Wesentliche ist ja sichtbar ;)

Auf alle Fälle hat sie sich total gefreut und das ist für mich einfach die Hauptsache.
Wichtiger als alles andere!

Material:
Baumwolltuch aus Oma's Bettwäscheschrank
Transferfolie bedruckt mit entsprechenden Filmfotos
Baumwolspitze
Glas + Teelicht für das Innenleben

Kommentare:

  1. Ohhhh, ich liebe diesen Film auch. Der wird jedes Jahr geguckt seit meiner Kindheit. Ich habe ihn sogar noch irgendwo auf einer alten VHS - Videokassette.... hihi...
    Wunderschön sind deine Lichtbeutel!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gisi, ich habe den Film auch noch auf eine dieser (zwischenzeitlich seltenen) VHS-Kassetten. Allerdings habe ich zwischenzeitlich (sicherheitshalber) den Film auch auf DVD. Nicht, dass dieser Film evtl. mal nicht zu Weihnachten im TV kommen würde. Das ginge ja mal gar nicht ;)

      ♥liche Grüße
      Ellen

      Löschen
  2. Wunderschön.....Ich liebe diesen Film...
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebe diesen Film auch. Der gehört für mich einfach zu Weihnachten dazu. Wenn man in dieser Zeit nicht sentimental sein darf, wann denn dann?

      ♥liche Grüße
      Ellen

      Löschen
  3. Liebe Ellen, jaaaa, diser Film ehört immer in der Weihnachtszeit bei uns dazu. Wir wohnen ja quasi in der Nähe der Produktionsstätte. Deine lichthussen sind wunderschön. Hsdt Du die Fotos auf Transparentpapier gedruckt. Sie machen auch nach Weihnachten ein zauberhaftes Licht.
    Liebe Grüße, Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rosi,
      danke auch dir für das Lob meiner schlichten Lichtbeutel. Ich habe sie bewußt ganz einfach gehalten, schlicht und ohne Bling-Bling.
      Die Bilder habe ich auf Transferfolie gedruckt und aufgebügelt.
      Gerade durch die schlichte Gestaltung passen sie perfekt in die Einrichtung der Beschenkten.

      ♥liche Grüße
      Ellen

      Löschen
  4. Liebe Ellen,
    es geht nicht ohne ... drei Nüsse für Aschenbrödel :-))).
    Das ganze dann als Teelichter umzusetzen ist eine ganz zauberhafte Idee.
    Lieben Gruß
    Angie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Angie,
      ich stelle fest .... ich bin wirklich nicht alleine ;) Viele mögen diesen Film (nicht umsonst wird er in der Adventszeit so oft im TV gezeigt).
      "Drei Nüsse für Aschenbrödel" gehört zu Weihnachten wie "Dinner for one" zu Sylvester.
      Alles hat seine Zeit - alles seinen Platz.

      ♥liche Grüße
      Ellen

      Löschen
  5. Liebe Ellen,
    also so schlecht find ich die Bilder nicht, und der Beschenkte hat sich sicherlich rießig gefreut!
    Bin zwar kein Fan von dem Film, gehöre ehr zu der Sorte der Bruce-Filme und da würde sich so was garnicht machen :)
    Liebe Grüße und ein super schönes Wochenende
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petra,
      die Beschenkte hat sich wirklich sehr gefreut. Geschenke, welche so toll ankommen, dann freut das einen natürlich doppelt.

      Tja und Bruce auf einer Lichthusse, also das kann ich mir jetzt auch nicht vorstellen ;)

      ♥liche Grüße
      Ellen

      Löschen

"Das Leben ist zu wertvoll um sich mit Dingen zu umgeben, die einem nicht gut tun"

♥lichen Dank, dass Du dir die Zeit nimmst um hier bei mir einen Kommentar zu hinterlassen. So bald es mir möglich ist, werde ich natürlich auch bei Dir vorbeischauen und ein paar Zeilen bei dir schreiben ;)

♥liche Grüße
Ellen