";"
♥ Ellen's Schneiderstube ♥

Kreativität ist der Versuch, anders zu denken, anders zu fühlen, anders zu leben. Der Versuch, das Neue zu entdecken und zu verwirklichen. Der kreative Mensch ist unbequem, stellt viele Fragen und glaubt nicht an Routine. Der kreative Mensch zeichnet sich dadurch aus, dass er für neue Ideen empfänglich ist. Er ist aufgeschlossen und in jeder Hinsicht erlebnisfähig. Starres Denken und unbeugsame Regeln sind ihm fremd. (Frederic Mayer)

...GLAUBE an WUNDER, LIEBE und GLÜCK. Schaue nach VORNE, NIEMALS ZURÜCK. Tu was DU WILLST und STEH' dazu, denn DIESES Leben lebst nur DU!

Hier könnt Ihr einen kleinen Teil dessen sehen, was so in meiner "SCHNEIDERSTUBE" entsteht.
Es wurde und wird allerdings nicht immer alles von mir anhand von Fotos dokumentiert.

Prosit Neujahr

Ein gesundes und friedvolles 
2017
wünsche ich allen denen ich am Herzen liege.
Bleibt vor allem Gesund und paßt gut auf euch auf!


Mein Neujahrswunsch

Was ich erwünsche vom neuen Jahre?
Dass ich die Wurzeln der Kraft mir wahre,
Festzustehen im Grund der Erden,
Nicht zu lockern und morsch zu werden.
Mit den frisch ergrünenden Blättern
wieder zu trotzen Wind und Wetter.
Mag es ächzen und mag es krachen,
Stark rauschen, ruhig zu lachen,
So in Regen wie Sonnenschein
Freuden ein Baum des Lebens zu sein.

(Karl Henckell 1864-1929)


Kommentare:

  1. Liebe Ellen,
    das Gedicht sagt alles!
    Wünsch Dir und Deinen Lieben alles erdenklich Gute!
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petra,
      Dankeschön ♥
      Auch deine Gedanken zum Jahreswechsel auf deinem Blog sind sehr toll!
      Auch dir alles liebe und erdenklich Gute!

      ♥liche Grüße
      Ellen

      Löschen
    2. Liebe Ellen,
      meine Geschichte war es ja nicht, aber ich finde es halt einfach wichtig sich nicht immer nur mit dem negativen zu bescheftigen, es sollte einfach mehr in den Hin´tergrund, aber manchmal fällt das eben doch sehr schwer :)
      Liebe Grüße
      Petra

      Löschen
    3. Liebe Petra,
      ich stimme dir da zu. Man sollte sich grundsätzlich nicht so viel mit negativem beschäftigen! Ja, das fällt nicht immer so einfach wie sich das anhört. Unsere Lebenszeit ist begrenzt und wir sollten einfach unsere Tage soweit es eben geht mit schönem füllen. Das Leben ist einfach viel zu schön um nicht gelebt zu werden!

      ♥liche Grüße
      Ellen

      Löschen
  2. Prost Neujahr. Ich wünsche dir ein glückliches neues Jahr
    LG susa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susa,
      auch dir wünsche ich von Herzen ein gesundes, glückliches, einfach ein tolles 2017
      Ganz viele tolle Fotomotive für dich (und Bilder für uns ;))

      ♥liche Grüße
      Ellen

      Löschen
  3. Liebe Ellen,
    ich wünsche dir alles Liebe und Gute zum neuen Jahr 2017!
    Danke, für all die tollen Inspirationen auf deiner Seite, ich komme immer wieder gern bei dir vorbei. Zum Wohlfühlen ist es hier. ♥
    Fühl dich ganz lieb von mir gedrückt!

    Herzliche Grüße aus Heidelberg,
    Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Annnette,
      auch für dich alles erdenklich Liebe und Gute für 2017! Vor allem natürlich Gesundheit (der Rest ergibt sich schon).

      Es freut mich sehr, dass du gerne hier vorbeikommst. Mir geht es da auch so ... auch ich komme immer gerne zu dir ;)

      ♥liche Grüße aus dem zugeschneiten Frankenland
      Ellen

      Löschen
  4. Danke schön!!! Ich bin ein bisserl spät dran, aber ich wünsche Dir und Deinen Lieben auch ein gesundes, glückliches neues Jahr! :-)
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gisi,
      auch ich wünsche dir und deinen Herzensmenschen für das noch junge Jahr alles, alles Liebe und Gute. Vor allen Dingen Gesundheit!!

      ♥liche Grüße
      Ellen

      PS: für so liebe Wünsche ist es im übrigen nie zu spät ;)

      Löschen

"Das Leben ist zu wertvoll um sich mit Dingen zu umgeben, die einem nicht gut tun"

♥lichen Dank, dass Du dir die Zeit nimmst um hier bei mir einen Kommentar zu hinterlassen. So bald es mir möglich ist, werde ich natürlich auch bei Dir vorbeischauen und ein paar Zeilen bei dir schreiben ;)

♥liche Grüße
Ellen