";"
♥ Ellen's Schneiderstube ♥

Kreativität ist der Versuch, anders zu denken, anders zu fühlen, anders zu leben. Der Versuch, das Neue zu entdecken und zu verwirklichen. Der kreative Mensch ist unbequem, stellt viele Fragen und glaubt nicht an Routine. Der kreative Mensch zeichnet sich dadurch aus, dass er für neue Ideen empfänglich ist. Er ist aufgeschlossen und in jeder Hinsicht erlebnisfähig. Starres Denken und unbeugsame Regeln sind ihm fremd. (Frederic Mayer)

...GLAUBE an WUNDER, LIEBE und GLÜCK. Schaue nach VORNE, NIEMALS ZURÜCK. Tu was DU WILLST und STEH' dazu, denn DIESES Leben lebst nur DU!

Hier könnt Ihr einen kleinen Teil dessen sehen, was so in meiner "SCHNEIDERSTUBE" entsteht.
Es wurde und wird allerdings nicht immer alles von mir anhand von Fotos dokumentiert.

Trendy

Ich bin mal wieder der Zeit voraus.
Sogar amtlich bestätigt ;)

Die Trendfarbe für 2017 ist:

Greenery 15-0343


Dies wurde bereits Ende Dezember 2016 von der Gesellschaft "Pantone" offiziell verkündet.
Die Gesellschaft bezeichnet sich im übrigen als "Marktführer im Bereich der Farbkommunikation und -technologie für Grafik, Design, Verlag, Druckwesen sowie der Textil- und Kunststoffindustrie.
OK - "Greenery" ist jetzt nicht genau dieser Ton, 

aber das ist mir auch nicht wichtig. Ein helles Grün ist es ....
und helles Grün liebe ich einfach ...
in all seinen Schattierungen, allen Varianten.
Schließlich hat die Natur ja auch nicht nur ein hellgrün in ihrer Farbpalette,
warum sollte ich mich dann auf einen einzigen Grünton festlegen?
Hauptsache helles Grün, dann "passt's scho'"

Frisches Grün ist schon immer MEINE Farbe.

Bin also meiner Zeit voraus gewesen. Allerdings ist mir sowieso egal, was gerade in ist. Ich trage zu was ich Lust habe, was mir gefällt. Mein "kleiner Frosch" (mein Auto) ist also total im Trend. Über jegliche Lästereien bezüglich der Farbe habe ich schon immer gestanden. In einem vollen Parkhaus meinen Frosch zu finden, also damit hatte ich bisher jedenfalls noch nie ein Problem ;) 


Hier noch eine kurze Beschreibung der Farbe, welche Pantone veröffentlichte:
"Der frische, gelbgrüne Farbton symbolisiert das Wiedererwachen der Natur im Frühling und ist ein Sinnbild für Neubeginn"

Kommentare:

  1. Oh wie schön! Grün ist wieder in!!!! Wir haben ja auch ein grünes Auto.....mein Handy ist grün und die Farbe in meinem Tattoo....ist auch grün! :-) Grün ist einfach schön! Und Deine ganzen grünen Sachen machen Lust auf FRÜHLING!!!!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Gisi, Frühling ist doch noch so weit weg!
      Allerdings stimme ich dir zu. Farbe ist nie der falsche Weg. Frische Farbe schon gar nicht!
      Als ich von eben dieser "Trendfarbe 2017" las, mußte ich wirklich lachen. Da es doch genau die meinige ist. Grün mit Gelb ... also Maigrün (OK ... das heißt ja richtig "Greenery").

      Auch wenn mich jetzt jemand hier erschlägt. Ich liebe den Winter. Denn jetzt habe ich endlich genügend Zeit für meine Nähprojekte. Im Frühling und Sommer bin ich ja fast nur draußen im Garten.

      ♥liche Grüße
      Ellen

      Löschen
  2. Liebe Ellen,
    ja da schau her, voll der Trendsetter, hihi
    Muss schon sagen mir gefällt grün auch ein klein bischen mehr
    GLG Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Silke,
      gelle, dass du meine Wichtelmama warst im Adventskalender hat hier sicherlich geholfen. Dadurch habe ich dich schon einmal mit MAIGRÜN bekannt gemacht. Du das paßt auch super toll zu Grau und Braun!
      Vielleicht hast du ja noch etwas Poltterfolie über? *gg*

      ♥liche Grüße
      Ellen

      Löschen
  3. Liebe Ellen,
    Oh das ist ja ein frisches Grün!
    Sehr schön. ;-)
    Ich wünsche dir einen guten Wochenanfang!

    Herzliche Grüße aus Heidelberg,
    Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Annette,
      ja gell? Dieses Grün mit Türkis und Blau .... MEIN TRAUM ;)
      Auch dir wünsche ich eine tolle Woche.

      ♥liche Grüße
      Ellen

      Löschen
  4. Liebe Ellen,
    gefühlt finde ich, dass die Farben Grün, Gelb und Lila sowieso ehr schwach vertreten sind sowohl in der Mode wie auch in anderen Bereichen. Bei Gelb und Lila kann ich das ja auch noch verstehen ;-).
    Greenery als DIE Farbe habe ich mir gerade erst Mal angesehen. Hach! ... da fühlt man gleich doch ein bisschen Frühling und riecht schon die ersten Blümchen :o).
    Lieben Gruß
    Angie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Angie,
      eigentlich finde ich es traurig, dass wir immer nur die Farben konsumieren MÜSSEN, die uns von der Industrie vorgegeben werden. Warum ist das eigentlich so?
      Wir "Selbermacher" haben zumindest die Möglichkeit unsere Stoffe zu färben und uns zu nähen was wir wollen (was ich im übrigen wirklich mache). Nichts ist langweiliger als der "Einheitsbrei".

      Lila habe ich im übrigen auch lange und gerne getragen. Gelb steht mir leider gar nicht (die Farbe geht bei mir immer nur dezent in Kombi mit anderen).

      ♥liche Grüße
      Ellen

      Löschen
  5. Liebe Ellen,
    hatte auch 1x ein grünes Auto das ich so lackiert habe, allerdings in british racing green (also dunkel) aber nen Mini Cooper (kein BMW sondern die uralten ist auch schon 30 Jahre her :)) der musste einfach grün sein - ansonsten ist in meinem Kleiderschrank nichts grünes, aber ich finde es richtig gut wenn man seine Farbe gefunden hat - eben Frühling :)
    Die Tasche ist richtig toll dachte sofort an AllStar.
    Liebe Grüße und eine schöne Restwoche
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petra,
      *gg* wir hatten auch mal ein Auto in eben diesem dunklen Grün. Der Mini Cooper ist schon ein cooles Auto. Obwohl mein Traumauto einfach der 2CV wäre (oder ein VW Bulli) ;)

      Allerdings ... auch wenn ich dieses frische Grün sehr liebe, in meinem Kleiderschrank ist diese Farbe nicht so viel vertreten ;)
      Ich bin allerdings bezüglich Accessoires in Sachen Grün und Grün/Türkis bestens sortiert ;)

      Gewisse Desings gehen eigentlich immer. Sterne habe ich schon in meiner Jugend getragen. Sie waren bisher schon einige Male Trendy ;)

      ♥liche Grüße
      Ellen

      Löschen
  6. Hallo Ellen,

    bei Dir ist es ja schon richtig frisch und frühlingshaft. Ein schöner Kontrast zu dem Wetter heute bei uns. Ich bin gerade erst hier gelandet, schaue mich gern um und folge gerne Deinen Beiträgen.
    Schöne Grüße
    Jo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jo,
      Oh - über Besucher freue ich mich immer ♥ Wenn sie sich sogar die Zeit eines Kommentares nehmen gleich doppelt ♥♥
      Es freut mich natürlich, wenn es dir bei mir gefällt und du vielleicht gar die ein oder andere Anregung für dich mitnehmen kannst.
      Mitblogger erweitern einfach den Horizont, daher werde ich mich auch gleich mal bei dir umschauen ;)

      ♥liche Grüße
      Ellen

      Löschen

"Das Leben ist zu wertvoll um sich mit Dingen zu umgeben, die einem nicht gut tun"

♥lichen Dank, dass Du dir die Zeit nimmst um hier bei mir einen Kommentar zu hinterlassen. So bald es mir möglich ist, werde ich natürlich auch bei Dir vorbeischauen und ein paar Zeilen bei dir schreiben ;)

♥liche Grüße
Ellen