";"
♥ Ellen's Schneiderstube ♥

Kreativität ist der Versuch, anders zu denken, anders zu fühlen, anders zu leben. Der Versuch, das Neue zu entdecken und zu verwirklichen. Der kreative Mensch ist unbequem, stellt viele Fragen und glaubt nicht an Routine. Der kreative Mensch zeichnet sich dadurch aus, dass er für neue Ideen empfänglich ist. Er ist aufgeschlossen und in jeder Hinsicht erlebnisfähig. Starres Denken und unbeugsame Regeln sind ihm fremd. (Frederic Mayer)

...GLAUBE an WUNDER, LIEBE und GLÜCK. Schaue nach VORNE, NIEMALS ZURÜCK. Tu was DU WILLST und STEH' dazu, denn DIESES Leben lebst nur DU!

Hier könnt Ihr einen kleinen Teil dessen sehen, was so in meiner "SCHNEIDERSTUBE" entsteht.
Es wurde und wird allerdings nicht immer alles von mir anhand von Fotos dokumentiert.

Kommentare:

  1. Liebe Ellen,
    da hast du sooo recht...das ist im übrigen auch mit dem Partner so! :)

    Viele liebe Frühlingshafte Grüße die Nähbegeisterte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nähbegeisterte,
      ich stimme dir hier zu 100% zu ;)
      Ein Glücksklee fällt mir auch nur vor die Füße, wenn ich es nicht suche ;)

      ♥liche Grüße
      Ellen

      Löschen
  2. Es geht mir nicht nur mit Menschen so - sondern mit vielen schönen Dingen, die ich im Leben schon erleben durfte. Selbst die, die sich erstmal gar nicht so toll angefühlt haben.

    Es folgt alles seinem Fluss. Und wenn irgendwo ne Tür zufällt, öffnet sich woanders eine Pforte.

    Lieber Gruß,
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sonja, ich sehe es genau so. Alles was passiert hat einen Grund. Den verstehen wir nicht immer gleich (manchmal meinen wir auch daran zu verzweifeln). Aber immer bringen uns eben diese Erfahrungen auch weiter. Haben uns schließlich zu dem Menschen gemacht, welcher wir heute sind.

      Der Spruch: "Wenn eine Türe zufällt, öffnet sich eine neue" ist auch einer meiner Lieblingssprüche. Oma's Weisheiten haben zum Glück auch in unserer heutigen Zeit immer noch Bestand.

      ♥liche Grüße
      Ellen

      Löschen
  3. Liebe Ellen,
    recht hast du!
    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petra,
      ein Vorteil von Alter ist eben auch Lebensweisheit durch Erfahrung ;)

      ♥liche Grüße
      Ellen

      Löschen

"Das Leben ist zu wertvoll um sich mit Dingen zu umgeben, die einem nicht gut tun"

♥lichen Dank, dass Du dir die Zeit nimmst um hier bei mir einen Kommentar zu hinterlassen. So bald es mir möglich ist, werde ich natürlich auch bei Dir vorbeischauen und ein paar Zeilen bei dir schreiben ;)

♥liche Grüße
Ellen