";"
♥ Ellen's Schneiderstube ♥

Kreativität ist der Versuch, anders zu denken, anders zu fühlen, anders zu leben. Der Versuch, das Neue zu entdecken und zu verwirklichen. Der kreative Mensch ist unbequem, stellt viele Fragen und glaubt nicht an Routine. Der kreative Mensch zeichnet sich dadurch aus, dass er für neue Ideen empfänglich ist. Er ist aufgeschlossen und in jeder Hinsicht erlebnisfähig. Starres Denken und unbeugsame Regeln sind ihm fremd. (Frederic Mayer)

...GLAUBE an WUNDER, LIEBE und GLÜCK. Schaue nach VORNE, NIEMALS ZURÜCK. Tu was DU WILLST und STEH' dazu, denn DIESES Leben lebst nur DU!

Hier könnt Ihr einen kleinen Teil dessen sehen, was so in meiner "SCHNEIDERSTUBE" entsteht.
Es wurde und wird allerdings nicht immer alles von mir anhand von Fotos dokumentiert.

Kinderglück

Auch diese Tasche habe ich schon vor längerer Zeit genäht. Die Bilder schlummern schon länger auf meiner Festplatte und es wurde wirklich höchste Zeit diese einmal entsprechend zusammenzustellen. Wie an der Deko zu erkennen ist, die Tasche habe ich bereits im letzten Jahr genäht. Zwischenzeitlich sind bei mir natürlich jahreszeitlich passend diese Schmetterlinge an meinem Haselstrauch dekoriert.
Einer meiner selbst genähten Bären meinte beim Fotoshooting seinerzeit auch unbedingt mit auf das Bild bzw. in die Tasche zu müssen ;)
Magnetdruckknöpfe finde ich für kleine Kinderhände total praktisch. Das bekommen auch wirklich die ganz kleinen schon "gebacken". Sie benötigen keinerlei Hilfe beim Öffnen und Schließen.

 Der bunte Stoff kommt im übrigen von Annette. Sie hatte mir zwei Reststücke während einer Ihrer "Ausmistaktionen" zur Verfügung gestellt. Somit ist auch dieser (eigentlich ungeliebte Stoff) sinnvoll verarbeitet. Die Unifarbene Außentasche ist von mir aus einer Kinderjacke upcycelt worden. Nur weil ein Kleidungsstück nicht mehr paßt, muß man es ja nicht wegwerfen. Schon gar nicht, wenn das Kind Teddybären über alles liebt (und eben diese heißgeliebte Sommerjacke auch im Winter tragen wollte).
Die Tasche ist ein Einzelstück.
Die kleine Besitzerin kann nun ihren Lieblingsbären hoffentlich etwas länger als nur eine Saison tragen (Kleinnkinderjacken passen nun mal seltenst länger).

Verlinkt bei:

Kommentare:

  1. Liebe Ellen, das ist eine voll süße Tasche geworden. Zur Info: Du kannst Dich gerne beim Gruppenboard anmelden und Deine Garten/Natur-Beiträge darin pinnen. Es ist somit kein Problem, dass Du kein reiner Gartenblog bist. Schön wäre es, wenn Du das Bild mit Link (Gartenblogger-Gruppenpinnwand) auf Deinem Blog einbinden würdest.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kathrin,
      Danke für dein Lob. Die Tasche kam auch sehr gut an. OK - kleine Zwerge sind ja auch noch leicht zu begeistern. Aber der Mama gefiel sie ja auch sehr.

      Bezüglich Garten etc. werde ich mich melden ;)

      ♥liche Grüße
      Ellen

      Löschen
  2. Eine tolle Tasche und Du hast Recht, Magnetknöpfe sind super für Kids :)

    LG anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen ♥lichen Dank, auch dir für deine netten Worte. Wenn ich etwas nähe, denke ich einfach immer daran, das die beschenkten das auch sofort und vor allem alleine nutzen können ;)

      ♥liche Grüße
      Ellen

      Löschen
  3. Liebe Ellen,
    die Tasche sieht richtig toll aus...auch der bunte Stoff ist klasse. :)
    Das die Bärin mit aufs Foto wollte kann ich verstehen...sooo nun bin ich fast vom Stuhl gekippt...selbstgemacht ist die Bärin! Wow, einfach klasse.

    Viele liebe Grüße die Nähbegeisterte :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Näh begeisterte
      (hmmmm ... ich finde auf deinem Blog leider nicht deinen Namen),

      Danke auch dir für deine Worte ♥
      Den Stoff fand ich auch von Anfang an klasse. Eigentlich ist es total schade, dass er nur für eine kleine Kindertasche reichte.
      Bezüglich der Bärin ... klick dich mal durch meinen Block. Ich habe hier schon öfter Werke aus meiner "Bärenwerkstatt" gezeigt ;)
      Dankeschön für dein Lob ♥

      ♥liche Grüße
      Ellen

      Löschen
  4. Liebe Ellen,
    ist die süß, komisch, so was hätte ich jederzeit unseren für den Kindergarten gekauft. Das wäre auch so ein Stück das dann jetzt wieder aus einer Erinnerungskiste heraus gekommen wäre.
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petra,
      unsere Kinder hatten auch gekaufte KiGa-Taschen. Das waren Geschenke ihrer Paten.
      Ich durfte zumindest die Turnbeutel nähen. Bei jenen und den Kindergartenhandtüchern konnte ich mich dann kreativ austoben ;)

      ♥liche Grüße
      Ellen

      Löschen
  5. Liebe Ellen,
    die Tasche ist total niedlich! Sowas muss ich meinen auch mal nähen. Den Stoff finde ich klasse - ich steh auf Paisley-Muster!
    Lieber Gruß,
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sonja,
      dankeschön ♥
      Ja als ich den Stoff bei Annette sah, mußte ich ihn einfach haben *gg*. Leider reichten die beiden Stücke nicht für ein größeres Projekt. Denn auch ich finde den Druck immer noch total schön.

      ♥liche Grüße
      Ellen

      Löschen
  6. Liebe Ellen,
    HA! Das ist ja der Knaller!!!!
    Super schön und eine wirklich gute Wiederverwendung für die Jeansjacke. Und, auch mein Stoff macht sich gut an der Tasche.
    Na, da wünsche ich ganz viel Spaß beim Kindergartenbesuch! :-)

    Herzliche Grüße aus Heidelberg,
    Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Annette,
      dein Stoff aus der Verschenkeaktion war einfach perfekt für dieses Projekt. Die kleine Maus ist im übrigen noch gar nicht im KiGa. Wenn sie im Herbst diesbezüglich durchstartet hat sie zumindest dann schon mal eine Tasche. Heutzutage geht ja auch bei KiGakindern der Trend zur zweit-, dritt- oder gar vierttasche. Mal sehen, vielleicht nähe ich ihr bis Herbst noch die ein oder andere *gg*

      ♥liche Grüße
      Ellen

      Löschen

"Das Leben ist zu wertvoll um sich mit Dingen zu umgeben, die einem nicht gut tun"

♥lichen Dank, dass Du dir die Zeit nimmst um hier bei mir einen Kommentar zu hinterlassen. So bald es mir möglich ist, werde ich natürlich auch bei Dir vorbeischauen und ein paar Zeilen bei dir schreiben ;)

♥liche Grüße
Ellen