";"
♥ Ellen's Schneiderstube ♥

Kreativität ist der Versuch, anders zu denken, anders zu fühlen, anders zu leben. Der Versuch, das Neue zu entdecken und zu verwirklichen. Der kreative Mensch ist unbequem, stellt viele Fragen und glaubt nicht an Routine. Der kreative Mensch zeichnet sich dadurch aus, dass er für neue Ideen empfänglich ist. Er ist aufgeschlossen und in jeder Hinsicht erlebnisfähig. Starres Denken und unbeugsame Regeln sind ihm fremd. (Frederic Mayer)

...GLAUBE an WUNDER, LIEBE und GLÜCK. Schaue nach VORNE, NIEMALS ZURÜCK. Tu was DU WILLST und STEH' dazu, denn DIESES Leben lebst nur DU!

Hier könnt Ihr einen kleinen Teil dessen sehen, was so in meiner "SCHNEIDERSTUBE" entsteht.
Es wurde und wird allerdings nicht immer alles von mir anhand von Fotos dokumentiert.

Dann war das ein ...


Wenn einer kommt, 
der dich tröstet, 
weil du Kummer hast;

wenn einer kommt, 
der dich streichelt,
weil du verzweifelt bist;

wenn einer kommt,
der dir hilft,
weil du krank bist;

wenn einer kommt, 
der dich stärkt,
weil du mutlos bist,




Ich wünsche euch allen einen solchen Engel an eurer Seite.
Dass er einfach bei euch ist, obwohl ihr ihn nicht ruft.
Und .... seid bitte auch für andere ein solcher Engel.
Es braucht dafür wirklich nicht viel.
Manchmal reicht schon etwas Zeit und Zuhören.
Ein "in den Arm nehmen", wenn Worte fehlen, 
Ein "Dasein" wenn jemand alleine ist.
Jeder kann ein Engel sein!

Bevor sich hier jemand Gedanken macht - keine Bange, mir geht es gut.


Quellennachweis:
Bilder - logisch - von mir
Buch aus dem Verlag Coppenrath (ein kleiner Geschenkband, leider ohne ISBN-Nr.)
Gedicht - aus einer Widmung, welche mir ein lieber Mensch in ein Buch geschrieben hat. 

Kommentare:

  1. Ein tolles Gedicht....das man beliebig erweiter kann ....wenn einer kommt und dir ein lächeln auf dein Gesicht zaubert.... :)

    Ich wünsche dir noch einen schönen 3.Advent und liebe Grüße deine Nähbegeisterte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      eine Schulfreundin schrieb in mein Poesie-Album mal: "Das Lächeln, das du aussendest kehrt 1000fach zu dir zurück".
      Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen ;)

      ♥liche Grüße
      Ellen

      Löschen
    2. Ja so sehe ich das auch...nicht nur bei einem Lächeln trifft das zu. :)
      Auch beim teilen z.B. und das versuche ich auch meinen Kindern durch vorleben beizubringen. :)

      Liebe Grüße und ein tolles Weihnachtsfest wünscht dir deine Andrea

      Löschen
  2. Da hast du recht, jeder kann und sollte ab und an ein Engel sein!
    GLG Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Silke,
      ja - und dafür braucht es wirklich nicht viel!
      Nur wenn wir bereit sind für andere da zu sein, dann sind auch sie für uns da.

      ♥liche Grüße
      Ellen

      Löschen
  3. Liebe Ellen,
    danke für den Schlußsatz!
    Aber wahrscheinlich warst du in letzter Zeit sehr viel Engel und der Balast liegt schwer...das sollte man auch nie unterschätzen.
    Das passt zu der erneuten Blogpause! Hatte mir diesbezüglich auch schon Sorgen gemacht. Wünsch dir auch enen Engel der dir zur Seite steht und auch den Balast von dir nimmt den deine Schultern jeden Tag tragen müssen!
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petra,
      danke auch dir für deine lieben Worte ♥
      Da in den letzten Monaten einfach unglaublich viel im privaten Bereich passierte, habe ich einfach auch "den Stecker" gezogen. Mich im WWW rar gemacht. Kräfte sind nicht unendlich vorhanden, die muß man sich einfach einteilen. Prioritäten setzen.

      Zum Glück habe ich Engel an meiner Seite.
      Zum Glück habe ich Menschen bei mir, die mein Fels in der Brandung sind.
      Nur mit solchem Rückhalt kann man ja auch für andere in schwierigen Situationen ein Engel sein.

      ♥liche Grüße
      Ellen

      Löschen
  4. Liebe Ellen, das ist ein wunderschönes Gedicht! Ich habe Dich zu meiner Gruppenpinnwand zum Thema Backen eingeladen und würde mich freuen, wenn Du mitmachen würdest.

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kathrin,
      danke auch dir für deine Zeilen ♥
      Gedichte und besinnliche Texte, die "nachwirken" liebe ich sehr (regelmäßige Leser hier, haben das sicherlich längst bemerkt).

      ♥liche Grüße
      Ellen

      Löschen
  5. Was für ein schöner Post - und wie recht Du hast..... :-)))
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Gisi ♥
      Seinen wir einfach alle ein kleines bisschen Engel, dann geben wir den Menschen um uns herum das schönste was es gibt. Liebe, Zeit, Fürsorge und Aufmerksamkeit.
      Nur was wir "aussenden" kann auch zu uns zurückkommen.

      ♥liche Grüße
      Ellen

      Löschen
  6. liebe Ellen,
    ich glaube auch, das du viel zu oft der engel für andere bist :0) immer da, wenn man dich braucht! das Gedicht ist aus dem leben gegriffen - gut, wenn jemand da ist, der einem weiterhilft! ich hoffe, das du auch einen engel zur seite hast, du wirst das sicher auch gut gebrauchen können... ich hoffe, die auszeit bringt dir etwas ruhe in den alltag. ganz LG aus dänemark, ich denke an dich, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ulrike,
      ♥lichen Dank für deine lieben Worte ♥
      Neben vielen kleinen habe ich zum Glück einen ganz großen und starken Engel an meiner Seite ;) Einen der nie fragt oder klagt, sondern einfach zugreift und ebenfalls hilft.

      Dank auch dir für deine immer so lieben privaten e-mails etc. Dadurch bist auch du für mich ein kleiner Engel ;)

      ♥liche Grüße
      Ellen

      Löschen
  7. Liebe Ellen,
    Wie schön das Gedicht ist!
    Ja, ich bin mir auch ganz sicher, dass du einer dieser Engel bist.
    Herzlich, liebevoll und da für andere.
    Ich hoffe, du und deine Lieben hatten eine schöne Weihnacht!!
    Fühl dich ganz lieb gedrückt!
    Susanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanna,
      fühle auch du dich ganz ♥lich von mir gedrückt!
      Auch dir ein Dankeschön für deine Worte, deine Zeit für den Kommentar.

      Ich versuche einfach das weiterzugeben, was ich selbst schon erfahren durfte. Denn ich weiß nur zu gut, wie wichtig solche "Engel" an unserer Seite sind. Wie gut sie einfach tun.

      Nach entspannten Weihnachten genieße ich hier jetzt die Tage "zwischen den Jahren". Auf dass wir dann gut erholt in's neue Starten können ;)

      ♥liche Grüße
      Ellen

      Löschen

"Das Leben ist zu wertvoll um sich mit Dingen zu umgeben, die einem nicht gut tun"

♥lichen Dank, dass Du dir die Zeit nimmst um hier bei mir einen Kommentar zu hinterlassen. So bald es mir möglich ist, werde ich natürlich auch bei Dir vorbeischauen und ein paar Zeilen bei dir schreiben ;)

♥liche Grüße
Ellen