";"
♥ Ellen's Schneiderstube ♥

Kreativität ist der Versuch, anders zu denken, anders zu fühlen, anders zu leben. Der Versuch, das Neue zu entdecken und zu verwirklichen. Der kreative Mensch ist unbequem, stellt viele Fragen und glaubt nicht an Routine. Der kreative Mensch zeichnet sich dadurch aus, dass er für neue Ideen empfänglich ist. Er ist aufgeschlossen und in jeder Hinsicht erlebnisfähig. Starres Denken und unbeugsame Regeln sind ihm fremd. (Frederic Mayer)

...GLAUBE an WUNDER, LIEBE und GLÜCK. Schaue nach VORNE, NIEMALS ZURÜCK. Tu was DU WILLST und STEH' dazu, denn DIESES Leben lebst nur DU!

Hier könnt Ihr einen kleinen Teil dessen sehen, was so in meiner "SCHNEIDERSTUBE" entsteht.
Es wurde und wird allerdings nicht immer alles von mir anhand von Fotos dokumentiert.

Was ist wirklich wichtig?

ZEIT für die Famile.
Bevor es zu spät ist!
ZEIT ist eines der wertvollsten und kostbarsten Geschenke, welches wir schenken können.


Sie kostet kein Geld und bringt doch so viel Freude!



Eigentlich bin ich kein Youtube-Filmchen "Einbetter" hier.
Diesen Werbeclip allerdings, den MUSS ich euch einfach zeigen

So traurig, aber auch sooo schön!

Edit:
Diesen Beitrag habe ich bereits am 30.11.2015 hier schon einmal veröffentlicht.
Da er (meiner Meinung) immer noch aktuell ist, habe ich ihn kurzerhand aus den Archiven geholt.
Verschenkt doch einfach diese Woche ein bisschen eurer kostbaren Zeit. Es gibt bestimmt auch in eurer Umgebung jemanden, der sich über ein solches kostbares Geschenk freut.

Quellennachweis:
die Rechte an oben eingebettetem Youtube-Film liegen nach wie vor beim Ersteller bzw. bei EDEKA

Kommentare:

  1. Oh ja, den Clip habe ich auch schon gesehen. Schön, traurig u. doch ein gutes Ende.
    Gruß Gabriele

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Gabi, der Clip geht wirklich zu Herzen. Führt uns allen vor Augen, dass es WICHTIGERES gibt als nur dem Geld nachzurennen. ZEIT zu schenken ist eines der WERTVOLLSTEN Geschenke welche wir geben können.
      Nutzen wir sie - solange es geht.
      Liebe Grüße
      Ellen

      Löschen
  2. Ja es ist toll, das du den Beitrag wieder aufgerufen hast, um zu signalisieren, was an Weihnachten wichtig ist. Eigentlich an allen Tagn im Jahr, sollte man an die Famileie denken und nicht nur zu Weihnachten. Ist schon komisch das wir an 1 Tag im Jahr an die Familie denken und die restlichen Tage machen wir nur unser Ding :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Stephan, es ist leider in unserer schnelllebigen Gesellschaft modern geworden, immer besser und schneller zu werden. Die Familie bleibt bei vielen auf der Strecke. Das umeinander kümmern, sich Zeit für einander nehmen ist einfach oft nicht mehr Zeitgemäß. Die Jagd nach dem neuesten Telefon, dem noch größeren Auto wird immer wichtiger.

      1x im Jahr auf "Familie machen" soll dann alles richten?

      Zum Glück ist das allerdings (noch) nicht überall so. Wir hier genießen unser Zusammensein. Benötigen dafür keine Geschenke (die machen wir uns viel öfter einfach mal so ganz spontan unter'm Jahr). Gemütlich zusammensitzen, Geschichten erzählen und lachen ist so viel schöner ♥

      In diesem Sinne wünsche ich auch dir ein tolles Fest mit tollen Gesprächen

      ♥liche Grüße
      Ellen

      Löschen

"Das Leben ist zu wertvoll um sich mit Dingen zu umgeben, die einem nicht gut tun"

♥lichen Dank, dass Du dir die Zeit nimmst um hier bei mir einen Kommentar zu hinterlassen. So bald es mir möglich ist, werde ich natürlich auch bei Dir vorbeischauen und ein paar Zeilen bei dir schreiben ;)

♥liche Grüße
Ellen